76139: Noch ein 1989 Batmobil von LEGO

Erst kürzlich haben wir über ein LEGO Batmobile-Set zu Tim Burtons ‚Batman‘ berichtet. Dabei handelte es sich um ein kleines Set. Gleichzeitig scheint LEGO auch größere Geschütze aufzufahren.

So sind nun Bilder eines großen Batmobile D2C Sets mit der Nummer 76139 aufgetaucht. Aufgrund von 3306 Teile ist das Gefährt auch um einiges detaillierter als die kleine Version. Auch hier lässt sich das Cockpit öffnen und die Maschinengewehre anbringen. Wenn man der Blaupause auf der Verpackung glauben kann, dann lässt sich das Batmobil auch auf dem Wendepodest aus ‚Batmans Rückkehr‘ platzieren.

Einen weiteren schmackhaften Unterschied machen die beigelegten Figuren: Batman mit Spear Gun und Batarang, Joker mit Revolver und erstmals seit 30 Jahren überhaupt als Figur: Vicki Vale mit Kamera!

Die Figuren stehen auf einem Sims, welcher wohl der Gotham Cathedral nachempfunden ist.

Wann und zu welchem Preis das Set erscheinen soll, ist uns bislang nicht bekannt.

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

8 comments

  1. Captain Harlock sagt:

    Ist das graue (nicht das Schwarze) neben Vicki Vale ein Gargoyle ???

  2. Toby sagt:

    Hi, schaut mal hier, da gibt’s ein paar mehr Infos:
    https://www.stonewars.de/news/lego-76139-batman-1989-batmobil/

  3. Fluchtwagenfahrer aus Hollywood sagt:

    Für mich ein must have aber allerdings hauptsächlich wegen der Batman Figur, ich hoffe sie bringen nochmal in der Größe das Batmobile aus der animated Serie.

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Countdown to "The Batman"

days
4
2
hours
1
1
minutes
3
2
seconds
3
9

Neueste Kommentare

Umfrage

Derzeit gibt es keine Umfragen.