Merch: SDCC 2023 – Die Neuankündigungen von McFarlane, NECA, Mondo und Co.

Die Comic Con International 2023 in San Diego ist zu Ende und wir haben für euch die wichtigsten Neuankündigungen der Messe zusammengefasst.

In den vergangenen vier Tagen haben in San Diego im Rahmen der „Comic Con International 2023″ zahlreiche Aussteller ihre Neuerscheinungen im Bereich Toys & Merchandise vorgestellt. Im Folgenden findet ihr alle wichtigen Ankündigungen für die Marke DC Comics sowie erste offizielle Fotos und Infos.


McFarlane Toys:

  • WB 100 DC Multiverse: Batman The Ultimate Movie Collection (6-Figure-Set)

    • Details:
      • Entworfen mit Ultra Articulation mit bis zu 22 beweglichen Teilen für umfassende Posen- und Spielmöglichkeiten
      • Beinhaltet ein echtes leuchtendes Fledermaussignal mit austauschbaren Scheiben und 6 Sockeln
      • Batman-Figuren basieren auf ihrem Aussehen aus den jeweiligen Filmen
      • Enthält 6 Karten zum Sammeln mit Foto auf der Vorderseite und Charakterbiografie auf der Rückseite
  • Preis: $119,99 USD
  • Erscheinungstermin: September 2023
  • Vorbestellung: TBA

Alle Fotos ©McFarlane Toys/DC Comics

SDCC 2023 – McFarlane DC Multiverse Batman and Robin Build A Wave #toyark #actionfigures https://t.co/wtK2x78fMe pic.twitter.com/ARHyLxR9gl

— The Toyark (@Toyark) July 21, 2023
  • Batman & Robin – Build-A Wave (5 Figuren)

    • Details:
      • Actionfiguren von Batman, Robin, Batgirl, Poison Ivy und Mr. Freeze (Build-A-Figure)
    • Preis: TBA
    • Erscheinungstermin: Herbst 2023
    • Vorbestellung: TBA

NECA:

  • Batman (1966 TV Series) Prop Replicas

    • Bat-Cuffs
    • Bat-Radio
    • Batgirl Walkie Talkie

  • Details:
    • Alle Props sind im Maßstab 1:1 gefertigt
    • Preis: TBA
    • Erscheinungstermin: Dezember 2023
    • Vorbestellung: TBA

Alle Fotos ©NECA/DC Comics


MONDO:

  • Batman: TAS – Man-Bat 1/6 Scale Action Figure (Limited Edition)

  • Batman: TAS – Phantasm 1/6 Scale Action Figure

    • Preis: TBA
    • Erscheinungstermin: Winter 2023
    • Vorbestellung: TBA
  • Batman: TAS – Batman Noir 1/6 Scale Action Figure (Black & White Painting)

    • Preis: TBA
    • Erscheinungstermin: Winter 2023
    • Vorbestellung: TBA
  • Batman: TAS – Mr. Freeze Noir 1/6 Scale Action Figure (Black & White Painting)

    • Preis: TBA
    • Erscheinungstermin: Winter 2023
    • Vorbestellung: TBA

Quelle: toyark.com

Avatar-Foto
Seit meiner Kindheit bin ich Batman-Fan und Anhänger der "Animated Series", die mich bis heute begeistert. Ich bin leidenschaftlicher Sammler und besitze eine umfangreiche und ständig wachsende Actionfiguren- und Merchandise-Sammlung. In der ersten "Batcast - Collector's Edition"- Folge im August 2020 durfte ich von meiner Sammelleidenschaft berichten und bin seitdem als Mitautor an Bord. Ich bediene vorrangig die Kategorie "Toys & Merchandise".

10 Kommentare

  1. Benjamin Souibi sagt:

    „Batman Ultimate Collection“ ist genial… ???????????????
    – Da bin ich dabei…

    0
  2. Avatar-Foto Bernd sagt:

    Die Batman & Robin-Line ist ein absolutes Must-have für mich!

    Die Movie Collection… nun, man hat halt irgendwie schon alle Figuren. Und von der Batman Forever-Figur geh ich aus, dass auch die eine eigene Line bekommen wird. Dafür ist der Preis aber ganz ok.

    Auch ein Highlight für mich war der schwarze SuperPowers Batman von McFarlane, der so 1989 auch auf der Rückseite der ToyBiz Actionfiguren abgebildet war.

    Von den NECA-Sachen bin ich diesmal weniger angetan. Warte immer noch auf den vor Jahren angekündigten Foefie Gauntlet.

    1
    • Timothy sagt:

      Ich finde die Movie Collection Box ist pure Abzocke. So ist man als Sammler dazu verdammt, den Bale,-Affleck und Pattinson Batman doppelt zu erwerben. Die hätten lieber jedem Suit aus der Batman Anthology eine Figur gewidmet, dann würde man nämlich ebenfalls auf Sechs kommen.

      • Avatar-Foto Bernd sagt:

        Ich würde eher sagen, ein Sammler ist zur Abzocke verdammt 😉 Nein, stimmt schon. Aber ich werde mir die Box einfach nicht holen und fertig. Ich freu mich umso mehr auf die Einzelveröffentlichungen.

        1
  3. Benjamin Souibi sagt:

    Frage: Sind die „Batman & Robin – Build-A Wave (5 Figuren)“ in einer Box oder kommen die auf Karte…?!
    Was genau ist mit „Build“ gemeint…?!
    Im ersten Moment erinnerten mich die Figuren an die Revell-Bausätze aus den 90ern…
    Sind die 66er Walkie Talkies funktionstüchtig…?!

    • Avatar-Foto Lukas C. sagt:

      Also zum Begriff „Build-A Wave“: Es handelt sich dabei (wie auch in diesem Fall) meistens um vier Actionfiguren, die einzeln erhältlich sind. Jeder dieser Einzelfiguren liegt dann ein Teil (Torso, Arme, Beine, Kopf) für eine fünfte Figur bei, die man dann nur zusammenstecken kann, wenn man alle vier Einzelfiguren besitzt. Man baut sich also die fünfte Figur selbst zusammen, deshalb „Build-A-Figure“. Das „Wave“ bedeutet, dass die vier anderen Figuren zeitgleich veröffentlicht werden, quasi als „Welle“ auf den Markt kommen. Hoffe, das war halbwegs verständlich erklärt und hilft dir weiter 😉

      Die Walkie Talkies verfügen lediglich über eine Leuchtfunktion, dank Batterien, die dort eingelegt werden können. Ansonsten sind sie leider nicht funktionsfähig, sprich soundtechnisch irgendwie einsetzbar oder tatsächlich als Walkie Talkie nutzbar. Deshalb nur Props, also Requisiten bzw. Spielzeug 😉

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare