Bereits zum 30-jährigen Jubiläum von Tim Burtons BATMAN veröffentlichte Funko in ihrer Pop!-Reihe mehrere Figuren zum Blockbuster. Jetzt – 3 Jahre später – schieben sie noch ein Exklusive hinterher.


Originalmeldung vom 08.01.2022: So kommen Batman und Joker im Doppelpack exklusiv zu GameStop. Dabei handelt es sich um eine neue Batman-Variante mit geballten Fäusten, sowie dem sogenannten „Mime Joker“, der im Film in dieser Form auf den Stufen des Gothamer Rathauses endgültig die Unterwelt übernimmt.
Die Feder… ist wahrlich mächtiger als das Schwert.
– Joker (‚Batman‘, 1989)
Ob es das Set auch nach Deutschland schafft, ist uns bislang nicht bekannt und auf der deutschen GameStop-Seite auch nicht aufgeführt.
Funko versorgt die 89er Fans noch mit weiterem Material. Für 25 Euro gibt es ein T-Shirt zum Film, welcher in einer VHS nachgeahmten Verpackung daher kommt und nur in der „Einheitsgröße“ XL auf der europäischen Funko-Website bestellt werden kann.
Update 16.03.2022: Nachdem das Shirt nicht mehr direkt bei Funko zu beziehen ist und nur in der Einheitsgröße XL erhältlich war, gibt es das Shirt nun auch beim deutschen Merch-Händler EMP.de. Hier ist das Shirt in den Größen S, M, L und XL für knapp 25 Euro plus Versand zu haben. Die Abbildung dort zeigt dann wohl auch das tatsächliche Shirt, sowie die Verpackung.

Das T-Shirt sieht schon verdammt cool aus?Nur die Größe XL macht mir ein bisschen Sorgen ?
Mist,mit der Größe XL kann ich leider auch nichts mehr anfangen 😉
Ich habs mir mal bestellt vielleicht passt es ja ?
Bei EMP sind doch aber alle Größen noch verfügbar!
Der Kommentar ist vom Januar, als es bei Funko nur die Einheitsgröße XL gab 😉
Ja, hab ich nach dem abschicken auch gemerkt. ??♂️
Gibt’s hier eigentlich auch eine Editier oder eine Löschfunktion für Kommentare?
Ja, du hast nach Absetzen deines Kommentars 5 Minuten lang die Möglichkeit zu editieren oder zu löschen. Der Befehl dazu steht dann direkt unter deinem Kommentar, daneben ein Countdown, der die 5 Minuten herunter zählt.
Geiles Shirt!!!
Die Figürchen wären ohne die funkotypischen Köpfe und Augen ganz hübsch.