„Batman: The Animated Series“ geht als Hörspiel weiter

TAS-Fans aufgehorcht: Auf der Los Angeles Comic Con verkündete Batman-Stimme Kevin Conroy, dass die Abenteuer der Animated Series nicht nur in den Comics, sondern auch als Hörspielreihe fortgesetzt werden.

„Es gibt ein großartiges Drehbuch von Alan Burnett. Und auch die ursprünglichen Sprecher kommen zurück“, wird Kevin Conroy aus dem Panel von „History of the Batman“ zitiert. „Der Riddler ist zurück – welcher sich in jeglicher Hinsicht weiterentwickelt hat“ ergänzt John Glover, welcher die Figur bereits in den 90er Jahren vertonte.

Paul Williams (Pinguin), Richard Moll (Two-Face), David Warner (Ra’s Al Ghul), Diane Pershing (Poison Ivy), Adrienne Barbeau (Catwoman), Ron Perlman (Clayface), Melissa Gilbert (Barbara Gordon) und Loren Lester (Dick Grayson / Nightwing) werden ebenfalls mit an Bord sein.

Danny Elfman wird hierfür den Soundtrack kreieren und somit die Arbeit der 2006 verstorbenen Komponistin Shirley Walker fortführen.

Wann die Hörspiele veröffentlicht werden sollen, wurde nicht bekannt gegeben.

Today at Los Angeles Comic Con, History of the Batman moderated the panel “Eras of Batman Animation” with Real Kevin…

Gepostet von History of The Batman am Samstag, 4. Dezember 2021

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

7 comments

  1. Florian sagt:

    Sehr,sehr coole News.Darauf freue ich mich sehr 😀

    1
    • Alex H sagt:

      Ja absolut ! 😀 Dem kann ich nur zustimmen. Echt schöne Neuigkeiten. Ich erhoffe mir schon seit langem wieder eine gute Batman Hörspielreihe. Ich denke aber mal, dass nicht alle Synchronsprecher von früher dabei sein werden?!

      1
  2. Comicheld sagt:

    John Glover hat ja echt viele DC-Schurken gespielt…

  3. Captain Harlock sagt:

    … und wie sieht es mit einer Deutschen Version aus ???

    4
    • J.K.R. Whiteface sagt:

      Wäre natürlich immens wünschenswert… wenn man aber bedenkt, wie stiefkindlich die Animated-Serie von Warner Bros. Deutschland behandelt wurde/wird, mache ich mir keine allzu großen Hoffnungen… aber wer weiß, vielleicht werde ich dadurch am Ende sogar positiv überrascht 😉

      Eine Traumnachricht hierzu wäre natürlich auch, wenn Mark Hamill sich ebenfalls dem Voice-Cast anschließen würde und dem ‚Clownprinz des Verbrechens‘ erneut sein unverwechselbares Gelächter leihen würde.
      – An dieser Stelle möchte ich auch mal wieder an Hans Sievers erinnern, der den Joker sowohl in der Animated-Serie als auch in der deutschen Übersetzung der 60er Jahre-Serie synchronisiert hat und mit seiner metallisch-kratzigen Stimme für mich persönlich DIE deutsche Stimme des Joker war! Obwohl es mittlerweile so viele talentierte Sprecher gegeben hat, die den ‚Harlekin des Hasses‘ zum Leben erweckt haben, kam für mich bisher keiner an Sievers heran – er hat wahrlich wunderbare Arbeit geleistet und buchstäblich überlebensgroße Fußspuren hinterlassen!

      2
  4. Florian sagt:

    „kam für mich bisher keiner an Sievers heran“

    Hans Sievers war wirklich stark in der Batman-Serie aus den 60ger Jahren und B:TAS 🙂 Mein Favorit bleibt aber weiterhin Joachim Kerzel auf Jack Nicholson in ,Batman‘. 🙂

    1
    • J.K.R. Whiteface sagt:

      „…kam für mich bisher keiner an Sievers heran…“

      Das hätte ich vielleicht auf Serien bzw. das Animated-Universe präzisieren sollen 🙂

      Ansonsten bin ich ganz bei Dir, Florian, dass Joachim Kerzel ein Traum als Joker-Stimme ist und auch sonst perfekt zu Jack Nicholson passt!

      Einen weiteren Sprecher habe ich übrigens gestern komplett vergessen – Peter Wenke, der den Joker in der 9-teiligen Hörspielreihe von ‚OH ha‘ gesprochen hat! Diese hysterisch-schrille Lache war damals mein allererster Kontakt mit dem Batman-Universum und – meine Güte! – ich habe noch Jahre später dieses Gelächter in den Ohren gehabt, wenn ich in meinen Comics geschmökert habe 🙂

      2

Schreibe einen Kommentar

Countdown zu "The Flash"

days
3
5
9
hours
1
0
minutes
0
0
seconds
2
4

Neueste Kommentare

Umfrage

Wollt ihr eine "Joker"-Fortsetzung?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...