1944 – 2024: Teri Garr

Die Schauspielerin Teri Garr erlag heute mit 79 Jahren den Folgen ihrer MS-Erkrankung. Den Fans wird sie als Stimme der liebevollen Mutter von Terry McGinnis, Mary McGinnis in Erinnerung bleiben, die sie in „Batman Beyond“ und „Batman Beyond: Return of the Joker“ vertont hat.

Nach Auftritten in Fernsehserien der 1960er-Jahre wie „Batman“ und „Raumschiff Enterprise“ war sie in den 1970ern in wichtigen Nebenrollen zu sehen, etwa in Francis Ford Coppolas „Der Dialog“, Mel Brooks „Frankenstein Junior“ und Steven Spielbergs Klassiker „Unheimliche Begegnung der dritten Art“.

Warner Bros. Animation

Einen großen Erfolg feierte sie neben Dustin Hoffman, Jessica Lange und Bill Murray in Sidney Pollacks Komödie „Tootsie“- so war sie 1983 für die Rolle der „Sandy“ als „Beste Nebendarstellerin“ für den Oscar und den BAFTA Award nominiert.

Seit den 1990er-Jahren trat Garr wegen gesundheitlichen Probleme immer weniger als Schauspielerin in Erscheinung, bevor sie 2007 ihre Filmkarriere beendete. Sie litt schon seit 1983 an der Erkrankung Multiple Sklerose, die allerdings erst 1999 diagnostiziert worden war und von Garr 2002 öffentlich gemacht wurde. Nun musste sich Teri Garr ihrer Erkrankung nach einem beeindruckend langen Kampf doch endgültig geschlagen geben.

Das Team von Batman-News wünscht ihrer Familie und allen ihr nahestehenden Personen viel Kraft!

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Kommentare