Leider müssen wir uns wieder von einem Mitglied des „Batman: The Animated Series“-Voicecasts verabschieden. So starb am 02. November der 82-jährige Schauspieler Alan Rachins an Herzversagen. In B:TAS lieh er Temple Fugate alias The Clock King seine Stimme, den Part übernahm er anschließend noch einmal für „Die Liga der Gerechten“.
Erst im Jahr 1975 begann der Schauspieler seine TV-Karriere mit dem Fernsehfilm „Die Schwarze Liste“. Es folgten Gastauftritte in den Serien „Barnaby Jones“ und „Dallas“, bevor er als Anwalt Douglas Brackman in der erfolgreichen Serie L.A. Law – Staranwälte, Tricks, Prozesse seinen großen Durchbruch feierte. Für diese Rolle erhielt er eine Golden Globe- und Emmy-Nominierung. Bekannt war er außerdem für die Rolle des Larry Finkelstein in der Sitcom „Dharma & Greg“. In „Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark“ übernahm er eine Gastrolle als Professor Jefferson Cole.
Alan Rachins betätigte sich aber nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Drehbuchautor. So schrieb er in den 80er-Jahren vereinzelt Drehbücher für die Serien „Knight Rider“, „Hart aber herzlich„, „Ein Colt für alle Fälle“ und „Quincy“.
Das Team von Batman-News wünscht seiner Familie und allen ihm nahestehenden Personen viel Kraft!
Schreibe einen Kommentar