Ein dunkler Refresh für Batmannews – eine Umfrage!

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, hat sich bei Batmannews.de ein bisschen was unter der Haube getan. Der richtige Zeitpunkt mal nach eurer Meinung und euren Wünschen zu fragen.

Eigentlich sollte der Unterbau von Batmannews.de nur auf den aktuellen Stand gebracht werden – damit einher ging ein kleiner optischer Refresh, bei dem die Seite nun im Dark Mode “erstrahlt”. Aber nichts ist ins Granit der Bathöhle gemeißelt. Deshalb die Frage an unsere sehr lebendige Community: Wie gefällt euch der aktuell dunkle Anstrich von Batmannews?

Und generell, was wünscht ihr euch darüber hinaus? Seien es Themen, Rubriken, Funktionen oder Fehler, die sich über all die Jahre eingeschlichen haben. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt diese Bedürfnisse bei uns in den Kommentaren zu platzieren. Wir können sicher nicht jedem Wunsch nachkommen, aber diese zumindest abwägen und prüfen.

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

25 Kommentare

  1. Captain Harlock sagt:

    “Aber nichts ist ins Granit der Bathöhle gemeisselt.”

    – Es wäre nicht schlecht, wenn man nachträglich noch Fehler ausbessern könnte,
    ansonsten ist es doch ins Granit der Bathöhle gemeisselt.

    – Ausserdem wäre es noch toll wenn man sein eigenes Avatar-Bild einfügen könnte.

    … und ein paar einfügbare Bat-Smielies wären auch nicht verkehrt.

  2. J.K.R. Whiteface sagt:

    Zunächst möchte ich allen, die mit so großem Eifer und mit so viel liebevoller Hingabe hinter den Kulissen agieren, um diese wundervolle Seite am Laufen zu halten, ein riesengroßes DANKE sagen!

    Der minimalistische aktuelle Look macht sich sehr gut – auch das Logo der stilisierten Bat-Cowl!

    Zuweilen vermisse ich ein wenig das Layout mit den überdimensionalen Statuen an den Flanken der Seite, aber das liegt wohl vor allem an meiner Begeisterung für die Ausstattung der guten alten Burton-Filme, sowie für das einmalige Design der Animated-Serie 😉

    Ansonsten kann ich für meinen Teil nichts zu meckern finden – der Dark-Look wirkt echt stylish! Darum an dieser Stelle ein weiteres Mal:

    Vielen Dank und bitte weiter so! Bleibt gesund! 🙂

  3. Gotham31 sagt:

    Die neue Gestaltung der Seite ist super gelungen.
    Ich wollte mich noch für die Top Information bedanken und euer Podcast ist immer der Hammer vielen Dank an euch.

  4. Maddrax sagt:

    Also wie an anderer Stelle schon gesagt, finde ICH das schwarze Layout jetzt nicht so augenfreundlich, werde mich aber sicher daran gewöhnen. Allen Menschen recht getan, ist halt ne Kunst, die keiner kann. 😉

    Was man verbessern könnte? Ein eigener Avatar wäre nicht schlecht.
    Das man die eigenen Kommentare nachträglich bearbeiten kann, ebenso.

    Ansonsten wird hier ein guter Job gemacht und der Batcast ist die Kirsche auf der Torte. 👍🏽

  5. Edgenson sagt:

    Tolles neues Design, das dunkle ist leider nicht so lesefreundlich.

  6. Captain Harlock sagt:

    Das dunkle paßt zu Batman.

    … ist ja schließlich auch keine Barbie-Seite 😉

  7. Kyp sagt:

    Das dunkle Grau steht der Seite gut zu Gesicht. Ich würde nur empfehlen die Schriftfarbe etwas aufzuhellen. Auf einem sehr großen Monitor ist das hellgrau auf Dunkelgrau sehr schwer zu lesen. Die weiße Schrift ließt sich besser, ist aber auch extremer. Wenn das Grau der Schrift ein bisschen heller wäre, wäre es meiner Ansicht nach besser.

  8. Benjamin Souibi sagt:

    Die Namen sollten in weiss erscheinen…
    Grau ist vuel zu dunkel… 😔😔😔

  9. Lars sagt:

    Auch ich möchte mein Lob für die Seite im allgemeinen aussprechen und der fleißigen Arbeit des gesamten Teams danken.
    Das neue Design gefällt mir gut. Etwas heller könnte die Schrift aber schon sein. Kein weiß, aber etwas heller.
    Noch eine Anregungen, keine Ahnung ob das technisch geht. Es wäre schön, wenn man sich einzelne Artikel als Favorit speichern könnte. Ich rufe immer wieder Mal Tage später eine News auf um der Diskussion in den Kommentaren zu folgen oder evtl noch meine Meinung abzugeben.
    Oder um z.B. den Shopping Links von Lukas zu folgen. Zwar hat er jetzt eine Kategorie im Menü, aber zw. seinem Artikel und dem Release des Merch vergeht doch viel Zeit und ich müsste alle Merch-News durchsuchen. ( Oder sie im Browser aufrufen und dann als Favoriten speichern. Das will ich aber eigentlich auch nicht. ) Hmm.

    • Laschinho sagt:

      Mir gefällt die neue Optik auch sehr gut!

      Wie schon von 1-2 Schreibern vorgeschlagen fände ich Bat-Smileys und Avatar-Funktion ebenfalls schön,muß aber nicht wenn das wieder einen riesen Aufwand bedeuten würde.

      Kann man die Berichte eigentlich per Whatsapp oder so weiterleiten???

      Und natürlich einen herzlichen Dank an alle,die diese Seite am Laufen halten!!!

  10. Jonathan Hart sagt:

    Sieht gut aus, aber ein bißchen zu dunkel ist es schon.

  11. Cloud sagt:

    Bitte hellere Schrift und Editierfunktion der Kommentare. Sonst Super Design!!!

  12. Face sagt:

    Ich finde es super. Eigenes avatar einfügen zu können wäre natürlich die Krönung.

  13. Joe-Kerr sagt:

    Ist die Schrift jetzt schon heller? Wirkt so . Mein Vorschlag wäre sonsz gewesen den dunklen Hintergrund nicht ganz so dunkel zu machen. Auf dem Smartphone liest es sich aber jetzt sehr angenehm. Bis auf die Kommentatoren Namen.

    Davon abgesehen wünsche ich weiters Themen die überwiegend im Special Bereich liegen. Da werd ich nicht müde. 😉 In dieser Reihenfolge:

    Eure Besprechung zu Batman und das Phantom.
    Psychologie von Batman und allen anderen Gotham Bewohnern
    Arkham Spiele
    Weitere Comic Besprechungen wie zu Batman Ego oder Harley.

    Und sowieso die Fortsetzung all Eurer Spezials in Schriftform auf der Seite. Ihr macht einen grandiosen Job.

  14. Cloud sagt:

    Ja, die Namen der Kommentatoren heben sich zu wenig vom Hintergrund ab.

  15. Alex H sagt:

    Ich mag diesen neuen Look auch sehr. Was erfrischendes und neues ist immer gut.
    Weiter so, von eurer Themenverteilung bis hin zu meinem Lieblingspodcasts.
    Auch wenn ich weiterhin nostalgisch mich noch an die 2000er Jahre Batcave-Rubrik erinnern will, finde ich eine neue Umsetzung immer richtig.

  16. GothamKnight sagt:

    Ich finde das neue Design super.
    Das editieren der Kommentare wäre noch super 😊

  17. WayneTechIndustries sagt:

    Also für die mobile Version sieht’s echt top aus. Die vorherige Version war auch in Ordnung. Auch das Lesezeichensymbol in meiner Favoritenliste ist wieder optimiert. Gefällt mir. Mehr kann ich sonst nicht sagen.
    Mach aber weiter so mit deiner Seite 🤙🏼

  18. Sascha Ucar sagt:

    Hi, ich finde euer neues Design ganz gut. Bin schon seit 2012 bei euch tätig und werde es auch weiterhin.

    Geile BatGrüße

  19. Wruce Bayne sagt:

    Sieht cool aus und gefällt mir sehr gut. Gerade abends im Bett liest es sich jetzt sehr angenehm 🙂

    Eventuell könnte man auf der mobilen Seite noch den schwarzen Hintergrund hinterm Logo entfernen, sprich nur das Logo mit transparenten Hintergrund benutzen. Finde mMn dass es mit dem ansonsten grauen Hintergrund der Seite etwas merkwürdig aussieht.

    Ach und für diejenigen die es mit hellen Hintergrund besser fanden kann man ja sonst auch einen White-Mode anbieten.

  20. Laschinho sagt:

    Mir gefällt die neue Optik auch sehr gut!

    Wie schon von 1-2 Schreibern vorgeschlagen fände ich Bat-Smileys und Avatar-Funktion ebenfalls schön,muß aber nicht wenn das wieder einen riesen Aufwand bedeuten würde.

    Kann man die Berichte eigentlich per Whatsapp oder so weiterleiten???

    Und natürlich einen herzlichen Dank an alle,die diese Seite am Laufen halten!!!

Schreibe einen Kommentar

Countdown

days
0
6
hours
0
8
minutes
5
0
seconds
4
9

Neueste Kommentare