The Flash: Erster Blick auf Wayne Manor?

Am 19. April war der Startschuss für die Dreharbeiten in Großbritannien zu ,The Flash’. Momentan finden wohl Vorbereitungen für die Außendreharbeiten in Peterborough statt.

Wie wir wissen, wird Michael Keaton in ,The Flash’ als Bruce Wayne/Batman zu sehen sein. Da darf natürlich das stattliche Wayne Manor nicht fehlen, wofür vermutlich Burghley House herhalten wird. Bilder des Landschlosses könnt ihr euch unter dem angegebenen Link anschauen.

Quelle: The Direct.com

Während der Dreharbeiten von Tim Burtons Batman diente das Herrenhaus Knebworth House in der englischen Grafschaft Hertfordshire als Außenkulisse für Wayne Manor.

The Flash soll am 04.11.2022 in den deutschen Kinos starten.

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

19 Kommentare

  1. Jonathan Hart sagt:

    Wir haben in Österreich tolle Schlösser für ein Wayne Manor, aber es sieht nicht schlecht aus.
    Darf ich Euch alle kurz fragen, was ist euer Liebstes Wayne Manor.

    • Batcomputer sagt:

      Meins ist das Knebworth House aus Tim Burtons “Batman”, welches auch für “Pennyworth” zum Einsatz kam. Das “Puppenhaus” aus ‘Batmans Rückkehr” wiederum mochte ich nie wirklich. Wayne Manor aus “Batman Forever” hat mir von innen sehr gefallen, erinnerte mich von außen aber zu sehr an eine Universität. Mentmore Towers aus “Batman Begins” nimmt bei mir Platz 2 ein. Das Sutton Scarsdale Hall Wayne Manor aus ‘Batman v Superman’ war durch seine kubistische Bauweise auch nicht so meins. Und das 60er Jahre WM hat einen gewissen Vorstadt-Charme, den ich sehr mag 🙂

      • Jonathan Hart sagt:

        Warst Du auch mal in Knebworth House?
        Ich bilde mir ein das Wayne Manor aus Batman 66 kommt in einer Episode von Hart to Hart vor,
        wo auch Julie Neymar mitspielt, “A Chance of Hart”!

    • Benjamin Souibi sagt:

      Moin… 🙂
      Das Wayne Manor aus der 60er Jahre Serie und das Wayne Manor aus Batman forever… 🙂👍

    • Comicheld sagt:

      Ich mag am liebsten das Wayne Manor aus den Schuhmacher-Filmen, das ja auch in Gotham verwendet wurde.
      Einfach weil es tatsächlich in Amerika steht und nicht in England und wirklich aussieht als wäre es von reichen Amerikanern gebaut worden und nicht vom englischen Landadel.

  2. Langstrom sagt:

    Mein Lieblings Wayne Manor ist das von Batman Begins.

  3. Florian sagt:

    Meine Favoriten sind das Wayne Manor aus Tim Burtons ,Batman’,,Batmans Rückkehr’ und aus ,Batman: TAS’.

  4. the DK rises sagt:

    Ich mag das Manor in Batman Forever und Batman Begins am liebsten, in The Batman (Serie) war es total anders, aber irgendwie doch passend. Im Burtonverse fand ich Wayne Manor leider nicht besonders passend, dafür aber Gotham City an sich.

  5. Florian sagt:

    Burtons Gotham sah (in beiden Filmen) meiner Meinung nach großartig aus. Das hat kein Film-Nachfolger bislang geschafft, Gotham visuell so faszinierend zu gestalten.

  6. Jonathan Hart sagt:

    Ich finde das Wayne Manor soll herrschaftlich auf einen Felsen thronen, sowie Batman TAS.
    Aber mal sehen, wie das Wayne Manor von The Batman so aussieht.

    Darf ich wieder fragen, in welchen Wayne Manor würdet ihr am liebsten eine Woche Urlaub machen?

    • GothamKnight sagt:

      Wayne Manor aus Batman ‘89.

      Wenn es um Urlaub geht, dann das Glashaus aus BvS. Ich mag Häuser am See sehr. Hab zwar keins, aber da kann ich mir n Urlaub sehr gut vorstellen.

      Ich könnte keine Nacht in so nem Riesen Schloß verbringen. 😅😅🙈

    • the DK rises sagt:

      Ich bin mir nicht sicher, ob ich in und um Gotham Urlaub machen wollte 😉

      Die Wahrscheinlichkeit, dass man ausgeraubt wird ist sehr hoch.

      Es gibt lauter durchgeknallte Superschurken und eine sehr hohe Kriminalität.
      Innerhalb kürzester Zeit gab es dort eine Seuche, ein Inferno, ein Beben, ein Nachbeben und schließlich wurde sie Stadt zum Niemandsland.

      Für mich keine Urlaubsempfehlung…

      • GothamKnight sagt:

        Dann doch lieber das Haus am See 😎

      • Kyp sagt:

        Ich wäre da eher für Metropolis. Klar da geht gerne mal ein Stadtteil flöten, aber der Kryptonier rettet einen recht warscheinlich. Und wenn man stirbt, dann immerhin schnell.
        In Gotham ist die Warscheinlichkeit ziemlich hoch das einer der farbenfrohen Irren einem das Gesicht abzieht, um sich aus Gesichtern einen Mantel zu nähen. Natürlich klärt Batman den Mord später auf, da habe ich dann aber mein Gesicht auch nicht von zurück.

    • Benjamin Souibi sagt:

      Auf keinen Fall im Glashaus aus “Batman v Superman”…
      Scheußlich!!! 🤮🤮🤮

  7. GothamKnight sagt:

    Wie seht ihr das generell ?
    Wie stellt ihr euch Keatons Batman im Flash Film vor ?

    Die flashpoint Idee besteht ja darin, das Flash nicht in die Zeit zurück reist, sondern in eine andere gelangt in der alles drunter und drüber geht.
    In der Zeit gibt es zB keinen Superman, sondern nur Supergirl. Somit wäre Keatons Figur sehr abgefuckt wenn es 30 Jahre nach Batmans Rückkehr spielt.

    Vielleicht ist er garnicht mehr Batman, sondern lässt andere für ihn als Batman arbeiten. Oder er ist weiterhin Batman, aber halt nur abgefuckt.
    Somit würde er dann die Idee des Thomas Wayne ausfüllen aber weiterhin Bruce Wayne sein.

    Ich kann mir zB nicht vorstellen, dass spontan noch Jeffrey Dean Morgan angekündigt wird.

    Oder sagt man
    „Mir wurscht, Hauptsache Keaton ist am Start“ ?

  8. Jonathan Hart sagt:

    Letzten 2 Fragen an Alle, mit welchen Batmobil würdet Ihr gern eine Runde drehen, (auf einer Rennstrecke).
    Und mit welchen Batman Darsteller würdet Ihr gerne einen Trinken gehen?

  9. Laschinho sagt:

    Entweder das 89er oder das 66er Batmobil!!!

    Die Trinkerei wird mit ALLEN abgehalten und am besten ohne Hochprozentigem (dürfte dem Einen oder Anderen nicht so gut bekommen).

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

Umfrage

Wie hat euch der "Snyder Cut" gefallen?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...

Countdown

days
5
2
hours
1
6
minutes
1
9
seconds
0
8