Nach einigen Monaten konzentrieren wir uns kurz und knackig wieder auf zwei künftige DC-Filmprojekte.
Black Adam
Nach Shazam! werden nun mit unter die Rufe nach einem Film laut, der sich mit dem Erzfeind des Helden befasst- in Dwayne Johnson hat man zumindest schon mal einen Hauptdarsteller, der den Schurken portraitiert. Fehlte bislang nur ein Regisseur. Den The Rock jüngst auf Instagram bestätigt: Den Job übernehmen wird der Spanier Jaume Collet-Serra. Der Filmemacher hat mit Johnson gerade für Disney den Abenteuerfilm Jungle Cruise abgedreht.
Shazam 2
Warner Bros. werkelt aber auch fleißig an einer Shazam !-Fortsetzung. Die Mid-Credit-Scenes des Erstlings haben da ja auch eine mögliche Richtung vorgegeben. Das Drehbuch wird von Henry Gayden geschrieben. In dieser Tätigkeit ist der Autor ja geübt – da er sich für den ersten Teil schon kreativ austoben durfte.
Quelle: Deadline
Welche Verschwendung für Dwayne Johnson. Der soll lieber Bane spielen !
Oh Gott!
Oh ja! Ich liebe diese Rubrik! xD
Also Johnson kann keinen richtigen Villain spielen…also das kann ich mir nicht vorstellen,da er das ja auch noch nie wollte (seit er in Filmen populär ist)!?
Also wirds wohl son Antihelden-Klamauk-Ding mit Verbündungstendenz nach SHAZAM! 2 und dem epischen Kampf gegen Mr. Mind! Das liest sich schon so merkwürdig! xD
Neueste Gerüchte besagen das das DCU in 2 Universums aufgeteilt wird. Das alte mit Wonder Woman, Aquaman usw. läuft mit Solo Filmen weiter. Und das neue startet praktisch mit The Batman.
Indem wohl dann auch Supergirl exestiert. Sie soll zunächst einen Solo Film bekommen, und in einer möglichen Forsetzung wird ein neuer Superman eingeführt. So oder so, Cavill scheint nun definitiv auch raus zu sein – was aber ja auch keine große Überraschung mehr ist.
Ich hoffe nicht das es so umgesetzt wird! Die sollen Batman in seiner Welt lassen, so wie die Dark Knight Trilogie, und diesen ganzen Universums Quatsch lassen! Ging doch vor kurzem erst alles schief…
Die Geschichte um die zwei DC-Universen ist uns bekannt, „The Batman“ soll übrigens der Startschuß für das „Gotham Cinematic Universe“ sein.
https://www.batmannews.de/gothamglobe/geruecht-the-batman-soll-ein-eigenes-filmuniversum-starten
Ist es sicher, dass es einen Auftritt von Supergirl & Co. geben wird??? ???
Aktuell sind es noch Gerüchte.
Weiß ich ja. Ich hoffe nur nicht das das mit Supergirl verbunden wird.
Warum sollte man die Metawesen in das eher „real verankerte“ Bat-Universum integrieren? Also das macht für mich keinen Sinn… Dafür gibt es doch Shazam, Aquaman, Flash und Co!? Das würde ne (für mich) eigenartige Kombination ergeben…
Zumal Supergirl mit Batman eher wenige, bis gar keine oder auch eher schwache Schnittmengen hat!?
Ein neuer Batman mit „Metawesen“ wäre absolut dämlich… ???
Möchte ich definitiv NICHT sehen…!!!…
Dann hätte man das DCEU klassisch fortführen können…
Es sind auch Gerüchte im Umlauf das Green Arrow mit nem „grossen Namen“ auf den big screen kommen soll.
Der ist leider durch die Serie verheizt. Dort muss erstmal ein Schlusspunkt gesetzt werden. Dann braucht man ein entgegengesetztes Filmkonzept um sich abgrenzen zu können, um eigenständig zu sein.
In Entwicklungsvorstadien für Verfilmungen befinden sich einige DC-Superhelden, darunter auch Nightwing und vielleicht sogar noch Flash. Ob und wann sie kommen,… naja.
Gegen einen Green Arrow-Film hätte ich absolut nichts, ich kenne die Serie aber auch nicht.
Eine Verfilmung von „The Longbow Hunters“ (Mike Grell) wäre ein absoluter Traum von mir. Das wäre aber nichts für ein Franchise, sondern ginge eher in so eine Richtung wie der neue Joker.
Flash wird nicht kommen wurde schon bestätigt, cyborg wurde doch auch nicht mehr gemacht aufgrund des josstice league flops.
Und Green Arrow vielleicht über birds of prey, dann black canary und da einführen oder über das black label.
Arrow hat der Figur so einen Schub gegeben, zumal er in den comics eine grössere Rolle im DC Universum einnehmen soll, wird doch schon vorbereitet deswegen war auch bei rebirth nach 50 Ausgaben Schluss und bestimmt wird deswegen auch die 8 Staffel verkürzt um halt was anderes mit ihm zu planen.
Wann wurde denn bestätigt, dass Flash nicht kommen wird?
Nein, die Verkürzung der 8. Staffel von ARROW hat mit dem Ausstieg(-Wunsch) des Hauptdarstellers Stephen Amell zu tun. Ein Green-Arrow-Film ist nicht in der Mache. Es gibt weder Drehbuch, noch Regisseur, noch irgendwas.
Der Flash-Film ist aber bisher offiziell noch nicht gecancelt, Cyborg hingegen schon. Für Flash wird noch am Drehbuch gearbeitet, einen Starttermin hat der Film jedoch auch nicht mehr.
Für Booster Gold gibt es keine belastbaren Infos. Zwar soll ein Drehbuch kürzlich bei Greg Berlanti gelandet sein, doch steht ein OK seitens Warner definitiv noch aus. Meiner Meinung nach, macht sich Berlanti mit der Booster-Gold-Ankündigung einfach nur wichtig. Vor allem da BATWOMAN im Herbst Premiere hat. Und ob das was wird, naja.
Wann wurde denn der Cyborg-Film offiziell gecancelt?
Sorry, stimmt. Es gibt nichts offizielles.
Doch auch das ist ein Projekt ohne Ankündigung, Regisseur und Drehbuch. Und laut „We Got This Covered“ soll Ray Fisher draußen sein, und Warner habe außerdem derzeit kein Interesse am Fortführen der Geschichte um Victor Stone.
Mit der Bestätigung das Affleck raus ist, hat sich die Flashpoint Idee erledigt und man hat das Projekt Flash movie wegen fantastic beasts auf Eis gelegt, mag sein das noch ein Flash movie kommt aber nicht der ursprünglich geplante.
Was ich auch gehört habe das dass Script für einen Booster Gold Film fertig sein soll und Greg Berlanti als möglicher Regisseur/Produzent auf grünes Licht wartet seitens Warner
@Henning:
Yes, so eine Green Arrow-Verfilmung trifft genau meinen Geschmack 🙂
Kennst Du das Comic? 🙂
Yup, ist aber schon was her.Dürfte doch der Comic sein, wo am Anfang der Storyline Queen dem „Seattle Slasher“ hinterherjagt, oder ?
Ja genau, das ist der Band 🙂
🙂
Die Story gefiel mir richtig gut, so eine Green Arrow-Verfilmung wär wirklich ein Träumchen.
Dem würde ich mich uneingeschränkt anschließen.
Ich habe mir Shazam heute angesehen.
Habt Ihr die Supermanverbindung bemerkt?
2 Spoiler verrate ich nicht.
Superman ist ja am Rucksack abgebildet.
John Glover war ja in Smallville dabei, wird gesprochen von Hans Jürgen Dittberner der wiederrum Christopher Reeve gesprochen hat.
Norman Matt spricht Shazam und Brandon Routh in Superman Returns.
Und Marie Bierstedt spricht die Adoptivmutter und sprach Kristin Kreuk in Smallville.
Und Detlef Bierstedt sprach George Clooney in Batman und Robin.
Zu den Synchronsprechern: Ich glaube nicht,dass diese Auswahl bewusst auf Superman anspielen sollte. 😉