Neben „Superman“ befinden sich aktuell mit der zweiten „Peacemaker“-Staffel und „Creature Commandos“ gleich drei Projekte für die DC Studios in Produktion. Zu Letzterem gibt es jetzt den ersten Teaser-Trailer.
Creature Commandos
Auf dem „Jim Lee & Friends“-Panel wurde dem Publikum der Teaser-Trailer zur Serie „Creature Commandos“ gezeigt. Die siebenteilige Zeichentrickserie richtet sich an ein erwachsenes Publikum und soll als Auftakt des DCU dienen.
Die Mitglieder der Truppe sind größtenteils Monster, die für Missionen rekrutiert werden, die für Menschen einen Tick zu gefährlich sind.
Vertont werden die Charaktere von Frank Grillo („The Return of the First Avenger“) als Rick Flag Sr. , Viola Davies („The Suicide Squad“) als Amanda Waller, Steve Agee („Peacemaker“) als John Economos, Marija Bakalowa („Guardians of the Galaxy Vol. 3“) als Prinzessin Ilana Rostovic, Sean Gunn („Avengers: Endgame“) als G.I. Robot und Weasel, Zoë Chao („The Afterparty“) als Nina Mazursky, Anya Chalotra („The Witcher“) als Schurkin Circe aus den Wonder Woman-Comics, Alan Tudyk („Aladdin“) als Dr. Phosphorus aus Batmans Schurkengalerie und Indira Varma („Game of Thrones“) als The Bride.
Lanterns
Vor einigen Wochen gaben die Verantwortlichen bekannt, dass die Lanterns-Serie offiziell von HBO übernommen wurde und als „HBO Original“ gekennzeichnet wird.
In der achtteiligen Serie werden die Green Lanterns Hal Jordan und sein Rekrut John Stewart während der Ermittlungsarbeiten eines Mordes im Herzen Amerikas in ein dunkles Geheimnis auf der Erde verstrickt.
Superman
Wir erinnern uns: Am 29. Februar 2024 begannen die Dreharbeiten zu „Superman“ und fanden unter anderem im norwegischen Svalbard sowie in Cleveland, Cincinnati und Ohio statt. Seit dem 31. Juli ist „Superman“ abgedreht, was James Gunn dazu veranlasste, sich bei der gesamten Filmcrew für die gemeinsam geleistete Arbeit zu bedanken.
„Superman“ wird am 11.Juli 2025 in den US-Kinos anlaufen; in Deutschland einen Tag zuvor.
Neben den ganzen Film- und Seriennews haben sich die Verantwortlichen von DC Comics dazu entschieden wieder zum klassischen Design des DC Logos zurückzukehren, wie es der Verlag von 1977 – 2005 schon einmal verwendet hat.
Das von dem Grafikdesigner Milton Glaser gestaltete „Bullet“-Logo wird ab Oktober alle Markenartikel des Comicverlags zieren. Darüberhinaus wird das Logo als offizielles Logo der DC Studios verwendet werden, wie James Gunn bekanntgab.
Also bei Creature Commandos sehe ich jetzt kaum Unterschiede zu Suicide Squad oder Guardians of the Galaxy. Bin viel gespannter, was Gunn und Co. mit Superman auf die Beine gestellt hat und ob sie auch die, für mich „wichtigen“ Figuren im DC Universum würdig inszenieren können.
Ich habe mir vor ein paar Wochen Red Heat angesehen.
Der Film ist ein Sammelsurium vom DC Universum.
Arnold Schwarzenegger Mr. Freeze), gesprochen von Thomas Danneberg, Ruther Hauer in BB, der Alarmmelder in BF, Ekkehard Belle sprach einen Bösen, auch Eric Roberts in TDK, Gina Gershon war Catwoman in B-TAS?, Brion James sprach diverse Charaktere in B-TAS, Laurence Fishburne war ja Perry White in Snyder-Verse, Pruitt Taylor Vince der Rezeptionist in den schäbigen Hotel ist der neue Jonathan Kent, Peter Boyle war ein Gangster in Lois und Clark, Allan Graf (der Gefängnisaufseher) war Stuntfahrer im Nolanverse, Jenifer Lewis spielte eine Hellseherin in Lois und Clark und wenn man es nicht so eng sieht James Belushi, im Versprochen ist versprochen spielte er Santa Claus der AS in eine Lagerhalle fuhr und die Tür öffnen ließ mit den Worten von der Weihnachtsepisode B-TAS, Glöckchen klingt, Batman stinkt. Der Film spielte auch in Chicago, vielleicht gibt es Strassen die bei diversen Verfolgungsszenen vorgekommen sind.
Ja krass. Schauspieler spielen auch in anderen Filmen und Serien mit, wer hätte das gedacht.
Der Einleitungstext klingt als gäbe es einen Teaser zu Peacemaker Staffel 2. Gemeint ist aber wahrscheinlich Creature Commandos, oder?
@Comicheld
Dank dir für den Hinweis, wurde korrigiert. 🙂