John Carpenter schreibt Joker-Story

Eine Horrorlegende trifft auf einen ikonischen Batman- Bösewicht: Kein geringerer als John Carpenter (Halloween, Mächte des Wahnsinns) wird als Co-Autor an einem neuen Joker-Comic mitarbeiten.

DC-Comics gibt offiziell bekannt, dass Carpenter gemeinsam mit dem Autoren Alexander Burch (die beiden haben im letzten Jahr für die BOOM!-Studios den Comic Big Trouble in Little China: Old Man Jack geschrieben) und den Comickünstlern Philip Tan und Marc Deering die Story Joker: Year of the Villain entwickeln wird. Der vierzigseitige One-Shot wird eine eigene Geschichte erzählen und Teil des Year of the Villains-Events sein.

Voller Vorfreude merkte John Carpenter an: “Der Joker ist der beeindruckenste Bösewicht in der Comicwelt. Ich bin begeistert, dass ich erneut mit Alexander Burch zusammenarbeiten werde und somit an diesem Projekt mitwirken kann.”

Der Comic erscheint in den USA am 09.Oktober 2019, über eine deutsche Veröffentlichung ist uns bis lang nichts bekannt.

Quelle: DC

 

 

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

4 Kommentare

  1. Benjamin Souibi sagt:

    Sauber!!! ☺?☺
    Und welch’ Ironie…
    Stelle mir für dieses Jahr Halloween ein “Michael Myers” Kostüm zusammen…

  2. Jokerfan sagt:

    Cool. Hoffentlich erscheint dieses comic auch in Deutschland.

  3. RobYn sagt:

    Ich freu mich auch.

    Irgendwie finde ich, könnte man mit Batman auch mal einen Horrorfilm/Thriller drehen, in dem man sich wirklich vor dem Superhelden gruselt, auch wenn er zu den guten zählt!

  4. Jokerfan sagt:

    Wie wäre es mit: Batman vs Michael Myers?
    Warum muss ich jetzt an den Titel ” the long halloween” denken?

Schreibe einen Kommentar

Countdown to "The Batman"

days
1
3
4
hours
1
5
minutes
2
7
seconds
3
7

Neueste Kommentare

  • Matt Hagen on The Batman: Der neue Trailer ist da!: “Ja natürlich. Der Film spielt ja aber schließlich nicht nur in dem Gebäude. Und sauber machen wird er sich bestimmt…
  • Ach7ll on The Batman: Der neue Trailer ist da!: “Eventuell sind die auch einfach in der Vergangenheit verloren gegangen, weil sie für toxische Männlichkeit standen. Und jetzt sieht man…
  • Mr Fries on Batgirl: Deadline bestätigt J.K. Simmons: “Hmmm…heißt das nun, dass Ben Affleck auch einen Gastauftritt haben könnte? JK Simmons ist immerhin “sein” Commissioner Gordon
  • Batcomputer on The Batman: Erster TV-Spot online: ““Davon ist doch aber auszugehen oder nicht?” Zumindest ist nicht automatisch davon auszugehen, selbst wenn es so klingt. Z.B. wurden…
  • Marian on The Batman: Erster TV-Spot online: “Hoffe ich auch. Davon ist doch aber auszugehen oder nicht? Ich hatte Giacchino immer etwas klassischer/orchestraler im Ohr und war…

Umfrage

THE SUICIDE SQUAD ist da. Eure Meinung!

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...