Comics: Neue Leseprobe zu ,Batman ’89’

Bis zum 10. August ist es nicht mehr lange hin. Dann steht der Verkaufstart von Joe Quinonens und Sam Hamms geschriebener Comicreihe ,Batman ’89’ an. Zum Überbrücken der Wartezeit hat der Comickünstler eine weitere Leseprobe online gestellt.

In dieser Leseprobe stechen besonders die ganzen liebevollen Anspielungen auf Tim Burtons Filmwerk hervor. So sind zum Beispiel in den Panels Easter Eggs zu Beeteljuice und Mars Attacks! versteckt. Es lohnt sich also für Fans von Tim Burton und seinen Filmen, etwas genauer hinzuschauen.

Ausserdem scheint auf den Leser eine wohlbekannte Location aus Batmans Rückkehr zu warten.

Ausgabe #1 wird am 10. August in den USA gleichzeitig als Print-Titel sowie als digitale Version erscheinen. Die Hardcover-Version mit allen 12 Kapiteln soll nun erst am 5. Juli 2022 erscheinen und kann bereits bei Amazon.de in englischer Sprache -> vorbestellt werden. Eine deutsche Veröffentlichung wird laut Panini Comics “sehr wahrscheinlich” sein.

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

6 Kommentare

  1. Visual Noise sagt:

    Und die frechen Kidz aus NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS sind auch noch versteckt! Voll cool! Freue mich auf eine deutsche Veröffentlichung! 🙂

    1
  2. Laschinho sagt:

    Auf eine deutsche Veröffentlichung freue ich mich auch schon enorm!!!
    Bringt’s Panini raus?

    • Laschinho sagt:

      Auf eine deutsche Veröffentlichung freue ich mich auch schon enorm!!!
      Bringt’s Panini raus?
      Upps!
      Hab’s überlesen,daß Panini selbst es indirekt schon angekündigt hat.

      • Marian sagt:

        Und sogar mehrfach offiziell bestätigt. Nur wann das Ganze hier kommt, wollen oder können sie noch nicht sagen.

        2
  3. Comicheld sagt:

    Über eine Vereinbarkeit mit dem Flash-Film ist noch nichts bekannt, oder?

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

Umfrage

THE SUICIDE SQUAD ist da. Eure Meinung!

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...