Comic: „Batman – Der Weiße Ritter“ jetzt erhältlich!

‚Batman: White Knight‘ gehörte 2017/2018 sicherlich zu den aufregendsten Comicveröffentlichungen des Batman-Universums. Panini bringt die eigenständige Geschichte jetzt in deutscher Übersetzung.

 

[amazon_link asins=’3741609846′ template=’CopyOf-ProductAd‘ store=’batmannews-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’0b70d6ad-d5ad-4776-923b-e04635a9b65a‘] Autor und Zeichner Sean Murphy stellt die Batman-Mythologie auf den Kopf: Batmans brutaler Kreuzzug gegen das Böse wird plötzlich eine Gefahr für die Bürger von Gotham City. Angeblich kann nur einer die Stadt vor dem rücksichtslosen Wüten des Dunklen Ritters retten: Jack Napier, besser bekannt als der Joker! Mit Harley Quinn an seiner Seite wird der vom Wahnsinn geheilte Clownprinz des Verbrechens zu Gothams Weißem Ritter…

Unter dem neu eingeführten Black Label präsentieren Top-Künstler atemberaubende, eigenständige Geschichten – ganz in der Tradition von ‚Batman: The Killing Joke‘. Da diese Erzählungen unabhängig von den Ereignissen anderer Storys sind, eignen sie sich besonders gut für Neueinsteiger oder Gelegenheitsleser. In diesem Fall auch Fans von Tim Burtons ‚Batman‘ und Christopher Nolans Dark Knight Trilogie, da sich hier und da offensichtlich an Elementen der Filme bedient wurde.

Alle 8 Ausgaben sind in einem 208-seitigen Softcover-Band vereint, der für 22 Euro bei Amazon.de oder bei Panini direkt bestellt werden kann. Zudem findet sich bei Amazon eine Leseprobe des Comics. Panini selbst bietet noch eine auf 666 Exemplare limitierte Hardcover-Variante an, welche aber aktuell nicht vorrätig ist.

In den USA erscheint mit „Curse of the White Knight“ noch dieses Jahr die Fortsetzung.

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

2 comments

  1. Florian sagt:

    Alleine die vielen Verweise auf die Batman-Historie, die man auf dem Cover sehen kann sind einfach nur fantastisch.

  2. Batmatt sagt:

    Bei ebay unter Batman weißer Ritter HC noch bekomm.

Schreibe einen Kommentar

Countdown zu "The Flash"

days
2
6
6
hours
1
1
minutes
5
6
seconds
4
9

Neueste Kommentare

  • Visual Noise on Review: Robin & Batman: “Ich steh‘ total auf den Zeichenstil. Hebt sich von der breiten Masse ab … wird aber noch etwas dauern,bis ich…
  • Marian on Review: Robin & Batman: “Ja, das Alter wird auf jeden Fall mal in der Mitte genannt. Ich fand allerdings nicht, dass er sehr viel…
  • Lars on Review: Robin & Batman: “vielen Dank für die Bewertung. wird das irgendwo erwähnt, dass er 12 ist? ich empfand ihn optisch älter. auch die…

Umfrage

Wollt ihr eine "Joker"-Fortsetzung?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...