Batman’89: Erster Blick auf Alfred & weitere Eindrücke

Joe Quinones versüßt uns die Wartezeit mit einem detaillierten Blick seiner auf Michael Gough basierenden Version von Alfred Pennyworth. Weitere Motive zu ,Batman’89’, die der Comickünstler in den vergangenen Tagen mit den Fans geteilt hat, wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

So wie es aussieht, spendiert der Comickünstler auch Robin, dem Wunderknaben, einen Auftritt in seiner Comicreihe, die auf Tim Burtons Batman-Filmen basiert. Wie vielleicht bekannt sein dürfte, gab es in einer frühen Drehbuchfassung von Batmans Rückkehr einen Jungen mit dem Namen ,Kid’, der vermutlich zu Robin ausgearbeitet werden sollte. Für diesen Part war Marlon Wayans bereits engagiert. Letztendlich fiel die Figur aber einer Skriptüberarbeitung zum Opfer.

Zu guter Letzt wollen wir die Eindrücke rund um ,Batman’89’ mit einem wirklich fantastischen Motiv des Dunklen Ritters abschließen.

Zur Story ist bislang folgendes bekannt:

“Als Bürger, verkleidet als Batman und Joker, Kämpfe auf offener Straße austragen, steht Gotham vor einer Zerreißprobe. Als Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent versucht die Stadt zusammen zu halten, macht er das Problem aus, welches die Stadt auseinander treibt: BATMAN! Und er bekommt Hilfe von Bruce Wayne, um den Dunklen Ritter dingfest zu machen!”

BATMAN 89 #1
Story von SAM HAMM
Gezeichnet von JOE QUINONES
Cover von JOE QUINONES
US-Verkauf ab 10. August 2021  
Preis: US $3.99 | 32 Seiten | FC | DC
Variant Cover von JERRY ORDWAY.  Preis: US $4.99 
1:25 Design Variant von JOE QUINONES. Preis: US $4.99
TEAM VARIANT von KEN TAYLOR/TAURIN CLARKE. Preis: US $4.99

Ausgabe 2 von ‘Batman ’89’ soll am 14. September in den USA digital wie auch als klassisches Comic erscheinen.

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

3 Kommentare

  1. Laschinho sagt:

    Ich bin schon voller Vorfreude und hoffe auf eine deutsche Übersetzung!!!

    1
    • Marian sagt:

      Du kannst deine Daumen wieder für andere Dinge benutzen, als zum Drücken 😁 Panini hat wiederholt eine deutsche Version bestätigt.

      5
  2. Jonathan Hart sagt:

    Wie werden wir Alfred in The Batman sehen?
    In Frack oder Smoking?
    Oder Casual?

    1

Schreibe einen Kommentar

Countdown

days
1
1
hours
1
7
minutes
0
3
seconds
2
4

Neueste Kommentare