Comics: Neuerscheinungen und Previews 09/2020

Hier sind sie wieder, die gesammelten Neuerscheinungen von Batman Comics in Deutschland und den USA für den Folgemonat; die deutschen Digital-Veröffentlichungen sowie weitere Previews und News.

Avatar-Foto
Batmanfan seit frühester Kindheit; besonders geprägt durch die Animated Series und die Dino-Comics.

8 Kommentare

  1. Fluchtwagenfahrer aus Hollywood sagt:

    Also ich persönlich lese comics digital und auf englisch somit bin ich zeitlich auf dem aktuellen Stand, sprich also gerade bei der Joker War story und man hat Zugriff auf alle DC Serien, man weiß ja hier nie was übersetzt oder wann was kommt, das dauert mir in der digitalen Zeit hierzulande einfach zu lange.

    • Schiller sagt:

      Und kannst du die aktuelle Batman-Reihe empfehlen? Ehrlich gesagt bin ich schon lange Zeit sehr satt, was den Joker betrifft und sträube mich daher etwas.

      • Fluchtwagenfahrer aus Hollywood sagt:

        Empfehlenswert ?
        Der Joker War ist ja noch nicht zu Ende, deswegen kann ich keine endgültige Empfehlung geben.
        Die Zeichnungen gefallen mir aber storytechnisch gesehen kann ich nur sagen, das es generell bei Batman meiner Meinung nach…wie soll ich es sagen ?… sehr abgefahren ist und damit meine ich das derzeitige gesamte Batuniversum.
        Ob das was für die Leser ist, ist immer Geschmackssache.
        Ich persönlich stehe ja mehr auf Detektiv stories die noch bodenständig sind, sprich ich mag generell keine Auferstandenen Untoten, Zeitreisen, zumindest nicht bei Batman.
        Würde mir wünschen wenn das ganze wieder auf ein streetlevel Niveau kommt, falls ihr versteht was ich meine.

      • Avatar-Foto Schiller sagt:

        @FaH – Ja, das ist so meine Befürchtung zu den aktuellen Batmanserien. Man hört und liest ja auch allerorten, dass sich Batman mit dem Rebirth innerhalb der regulären Reihen mehr und mehr von seinem Kern entferne, u. a. weil es teilweise zu abgespacte Storys gebe oder die Batfamily unverhältnismäßig stark anwachse.

  2. Lars sagt:

    Mein Englisch ist leider nicht gut genug um zeitnah die Originale zu lesen. Ich bin sehr auf Ego gespannt. Auch durch das Lob im batcast. Ich frag noch nur immer, warum solche Bände immer mit zusätzlichen weiteren Geschichten aufgebläht werden. Wenn es nur für sich steht, ist es doch auch gut. Dann wäre auch der Preis geringer.
    Naja, vielleicht beziehen sich die zusätzlichen Geschichten ja darauf. Ich werde es rausfinden.

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare