Comics: Neuerscheinungen und Previews 08/2020

Previews

 

Schon im letzten News-Round-Up haben wir auf die (noch) rein digitale Serie Harley Quinn: Black+White+Red hingewiesen. Hin und wieder beglückt uns DC Comics mit ein paar Previews hierzu; in diesem Falle zu den Kapiteln (also Heften) 3 und 6 der auf 14 Teile angelegten Reihe.

Kapitel 3* stammt von Eisner Award Gewinner Saladin Ahmed und dem aufsteigenden Stern am DC-Firmament, dem spanischen Künstler Javier Rodriguez.

Inhaltlich geht es um drei Gangster, die Harley etwas von unschätzbarem Wert gestohlen haben. Doch als sie ihre Geschichten austauschen, bemerken sie nach und nach einige Ungereimtheiten …

 

©DC Comics

 

Das sechste Kapitel* ist mehr eine Vorausschau auf das geplante Spin-Off zu Sean Murphys White Knight Universum mit dem vollen Namen „Batman: White Knight Presents Harley Quinn“ (mehr dazu in den News). Die dortige Autorin Katana Collins wird für diese kleine Geschichte von Zeichner Matteo Scalera und ihrem Ehemann Sean Murphy unterstützt. Hier ein kurzer Sneak Peek.

©DC Comics

 

Für eine weitere Digital First Reihe liegen jetzt ein paar Preview-Panel vor. Gemeint ist der „Batman: The Animated Series„-Nachfolger Batman: The Adventures Continue vom ständigen Kreativteam Alan Burnett, Paul Dini, Ty Templeton & Monica Kubina. Die Preview verrät direkt, welche aus den Comics bekannte Figur (mit Nummer 9 der Serie*) endlich ihren verdienten Story-Arc innerhalb des Diniverse bekommt. Einige könnten das allerdings als SPOILER auffassen. Also, seid gewarnt …

©DC Comics

 

Diesen Monat wird die langersehnte Nummer 1 der Miniserie Three Jokersvon Geoff Johns, Jason Fabok & Brad Anderson in den Staaten veröffentlicht. Und obwohl es schon einiges davon vorab zu sehen gab, präsentiert uns DC Comics noch ein paar Seiten bzw. Panels mehr; jede Seite davon sogar mit einem eigenen Titel versehen („Scars”, “Damaged Goods”, “Being Better”,  “Irredeemable”).

©DC Comics

 

Auch innerhalb der regulären Serien ist es in den USA gerade sehr spannend. Dort tobt nämlich bald der Joker War. Für das Tie-In in Detective Comics #1025* versprechen uns Peter J. Tomasi und Kenneth Rocafort atemberaubende Action; worauf uns die folgenden Seiten schon etwas vorbereiten sollen.

©DC Comics

 


Panini hat derweil ebenfalls ein paar Previews zur Verfügung gestellt. In der Übersicht finden sich die Leseproben zu den schon im Juli erschienenen Batman: Das Goldene Kind (Frank Miller & Rafael Grampá) und Batman: Kreatur der Nacht (Kurt Busiek & John Paul Leon) sowie zum spannend klingenden Black-Label-Titel Joker/Harley: Psychogramm des Grauens #1 (Kami Garcia, Mico Suayan & Mike Mayhew).
.

©Panini Comics Deutschland

 

©Panini Comics Deutschland

 

©Panini Comics Deutschland

 

*Alle aufgeführten Links zu Amazon Kindle sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr auf so einen Verweis klickt und über diesen Link einkauft, bekommt Batmannews.de von eurem Einkauf eine Provision. Für euch verändern sich die Preise dadurch aber nicht.

 

Sämtliche gemachten Angaben zu Ankündigungen, Verlagen, einzelnen Serien oder Comics sind alle ohne Gewähr. 

 

Batmanfan seit frühester Kindheit; besonders geprägt durch die Animated Series und die Dino-Comics.

One comment

  1. Lars sagt:

    Vielen Dank für die Übersicht.
    Das Psychogramm behalte ich mal im Auge.
    Und hoffe auf eine deutsche Veröffentlichung der neuen Dini adventures.

Schreibe einen Kommentar

Countdown zu "The Flash"

days
2
6
2
hours
1
5
minutes
0
2
seconds
2
8

Neueste Kommentare

Umfrage

Wollt ihr eine "Joker"-Fortsetzung?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...