The Flash: Wie groß wird Keatons Rolle sein?

Michael Keaton wird nach 30 Jahren wieder als Batman und Bruce Wayne auf der großen Leinwand zu sehen sein. Doch wieviel Raum wird die Rolle des 69-jährigen einnehmen?

Bereits mit der Ankündigung von Michael Keatons Rückkehr gab es Meldungen, Keatons Batman würde in ‘The Flash’ als Mentor fungieren – ähnlich wie Nick Fury in den Marvel-Filmen, dessen Auftritte klein begannen und immer weiter ausgebaut wurden. Keatons eigene Aussage vor Drehbeginn, er wäre sich noch nicht so sicher, überhaupt mit an Bord zu sein, ließ den Schluß zu, dass die Rolle nicht allzu groß ausfallen dürfte, sodass sich die Macher nicht zu sehr von seiner Beteiligung abhängig machen müssen.

Zu diesem Schluß kam vorerst auch YouTuber John Campea, welcher aber von einer seiner Quellen berichtigt wurde:

“Seine Rolle wird mindestens so groß wie Sean Connerys Rolle in ‘Indiana Jones und der letzte Kreuzzug’ ausfallen.”

Campea stellt aber voran, dass er ein “Niemand” und kein Scooper sei und auch seine Quelle in der Vergangenheit nicht immer zu 100% richtig lag.

Ein weiteres Indiz, dass Keatons Rolle im Film weit über einen Gastauftritt hinaus gehen dürfte, ist vorgestern in Form von Konzeptzeichnungen im Netz gelandet. Diese entstammen einer nicht offiziell veröffentlichten Featurette zum Film, die vermutlich erst zum DC FanDome veröffentlicht werden sollte.

Auf den Konzeptzeichnungen war Keatons Batman des Öfteren zu sehen, unter anderem im Batmobil und im BatCave und an der Seite von The Flash und einer bislang noch unbekannten Figur, die stets mit einem Spoiler-Schild abgedeckt wurde.

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

3 Kommentare

  1. Laschinho sagt:

    Da freue ich mich auch schon extremst drauf!!!
    Bin gespannt wie sie den Keaton integrieren.

    2
  2. Visual Noise sagt:

    Mmmhhh…dieser süße Duft eines Batman Beyond der durch den Raum weht…mmmhhh!

    5
  3. Matt Hagen sagt:

    Ich sehe Keaton und Affleck schon im geistigen Auge vor mir, wie sie sich gegenüberstehen im Suit und Affleck sagt “I´m Batman”. Und Keaton antwortet dann “No, I´m Batman”. xD

    1

Schreibe einen Kommentar

Countdown

days
1
1
hours
1
7
minutes
1
7
seconds
0
0

Neueste Kommentare