Erst gestern wurde ein erster Track aus Danny Elfmans ‚Justice League‘-Score veröffentlicht. Jetzt ist ein weiterer Track aufgetaucht, der einem verwirrten Mann aus Stahl unterlegt sein wird.
Bei dem Track mit dem Titel „Friends and Foes“ handelt es sich um das musikalische Stück, welches Elfman anhand John Williams berühmten Superman-Themes neu arrangieren durfte.
httpvh://youtu.be/HF4Qh9yFIoA
In einem Interview meinte Danny Elfman zu diesem Stück folgendes:
„Es gab da schon ein paar kleine Fan-Momente. Ich habe Passagen des Wonder Woman-Themas, welches Hans Zimmer für ‚Batman v Superman‘ entwickelt hat, eingebaut. Oder diese 2 Minuten, bei denen ich einfach sagen konnte, „Lasst uns auf John Williams Superman machen“. Das ist für mich traumhaft, weil ich damit eine Melodie hatte, die ich umändern konnte und sie auf sehr düstere Weise, für einen düsteren Moment, einsetzen konnte. Das ist einer dieser Momente, den manch ein Fan bemerken wird und andere gar nicht. Es ist eine Szene, in der sich der Zuschauer nicht wirklich klar darüber ist, auf welcher Seite Superman gerade steht.“
[amazon_link asins=’B076VMPHG5′ template=’CopyOf-ProductAd‘ store=’batmannews-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’1dada147-ba69-11e7-b6eb-e54ed5897536′]Der ‚Justice League‘-Soundtrack erscheint am 10. November als Digital Download. Ein 2 CD-Set folgt am 8. Dezember. Wer es lieber auf Vinyl mag, muss sich noch bis zum 9. Februar gedulden.
Der Soundtrack kann bereits bei Amazon.de vorbestellt werden und ist auch schon bei iTunes gelistet.
Ich sage ja, die Musik ist der richtige Spoiler. Nicht irgendwelche Trailer ohne Superman
Da bekommt der Satz: „No Protectors here. No Lanterns, No Kryptonian…… “ gleich eine ganz andere Bedeutung. Beim ersten Mal dachte ich. Naja Superman ist halt noch nicht auferstanden und deshalb sagt Steppenwolf das kein Kryptonier als Beschützer da ist. Aber nach dem Interview oben kann man jetzt auch glauben das Superman sehr wohl auferstanden ist und Steppenwolf wohl der Meinung ist das Superman auf seiner Seite kämpft… Puh, noch 2 1/2 Wochen. Dann haben wir es endlich geschafft
Superman scheint eine Schlüsselfigur im Film zu sein.
Es scheint übrigens (fast?) Alle Musik aus dem Film auf den 2 CDs zu sein.
Bei anderen Filmen mit Batman wurde ja manches unterschlagen (später kamen limitierte Expanded Archival Collections mit 2 CDS).
aus meiner sicht ist superman in ALLEN drei zack snyder filmen die schlüsselfigur!
Man of Steel: Superman offenbart sich der Welt
Batman v Superman: Supermans Leidenszeit und Tod
Justice League: Supermans Auferstehung und somit „Unsterblichkeit“
Wer sich ein bisschen auskennt wird viele Ähnlichkeiten zum neuen Testament finden!
BvS erschien in den USA ja auch am Karfreitag.
Mir gehen die ganzen Jesus-Anleihen aber gehörig auf die Nerven (obwohl ich gläubig bin und sogar evangelische Religionslehre studiere). Supermann ist nicht Jesus und würde es auch nicht sein wollen.
Von der Szene mal abgesehen rein musikalisch: Das klingt.. gar nicht mal so gut.
Was Danny Elfman angeht kann ich mich nur Family Guys Blue Harvest anschließen…
also DAS klingt jetzt aber eindeutig nach elfman!
Ich glaube sogar das Steppenwolf Superman , mit ein oder zwei Mother Boxen und den Wissenschaftlern , wieder auferstehen lassen will/wird… um ihn vielleicht zu überzeugen mit ihm gegen Darkside zu besiegen.
Ich muss sagen das mir der Soundtrack gefällt und ich den Eindruck habe das der Film wohl doch nicht zur Lachnummer verkommen wird, wie es die Trailer teilweise sugerieren.
Ach verdammt! An falscher Stelle den Post gesetzt. Kann Batcomputer das villeicht korrigieren? Sollte eigentlich allgemein gemeint sein.
Ich konnte mich mit CGI-Joe, dem Wegfall von Lex und Darkseid und den One-Linern aus den Trailern final anfreunden… Aber die Musik sagt mir auch nach dem zweiten Stück einfach nicht zu… Da muss auf der Leinwand deutlich was passieren!? -_- Ich höre da wenig Dramatik eines cineastischen Snyders raus, wenn ich das mal so zu beschreiben versuche… -_-„
Haben dich die ersten soundtracks zu den Burton Filmen auch stellenweise nicht
gefallen ?
Da sind auch diverse Songs etwas Strange , wo man denken könnte , das die überhaupt nicht funktionieren. Mit dem Film aber perfekt…
wird wohl auch hier der Fall sein.
Wie schon kurz erwähnt… Ich kann es mir aktuell nicht richtig vorstellen und brauche die Bilder dazu, um mich überzeugen zu lassen… Aber die zwei Stücke klingen erstmal altbacken… Ich verfluche sie deswegen nicht, bin einfavh nur gar nicht überzeugt… Hatte mir einen Wow-Effekt gewünscht! Gerade bei dem Titel ‚Heros Theme‘ möchte man doch gern Gänsehaut bekommen… u.u
Holt bitte Hans Zimmer + Junkie XL zurück! DC wird abkacken, wenn die jeden Angestellten in diesen Projekt auswechseln!!!
Zimmer will doch keine Superhelden Filme ner komponieren.
Sehr gut, wenn er sich daran hält, denn er hat doch nicht einen einzigen DC-Soundtrack produziert, der auch nur annähernd so einprägsam und melodisch ist, wie z.B. das Williams Theme zu Superman 1 – 4 oder Danny Elfmans Tracks zu Batman und Batmans Rückkehr. Ich finde das ist sowieso eine allgemeine Schwäche moderner Filme. Heutzutage haben viele Soundtracks überhaupt keine klar erkennbare Titelmelodie mehr. Superman von 1978 oder auch Superman Returns, bzw. Batman (und viele andere ältere Filme kann ich nach pfeifen oder summen, die ganzen anderen aktuelleren Themes, ob von DC oder Marvel hab ich längst vergessen.
Schaut euch doch einfach mal an, wie z.B. ein BATMAN vs SUPERMAN Trailer mit dem Batman 89 Theme wirkt. Ich find´s bombastisch und die bisherigen Titlemelodien der neueren DC-Filme sind ein Dreck dagegen: https://www.youtube.com/watch?v=6qCpWTLkbII
Ziemlich geil. ?
Der Film soll Rocken und nicht anderes. Das war die Version von Synder.
Klar das Whedon mit einem ernsten Tonfall und dem Rocken nicht klar kommt. Hat ja für Disney Kinderfilm Version von Avengers gedreht.
Schade schade das man ein schritt zurück macht