Mi. 16. April 2025

Joker Origin-Film mit ‚Killing Joke‘-Parallele

Laut The Wrap soll der anstehende Joker Origin-Film eine Parallele zu Alan Moores 80er Jahre Kultcomic ‚The Killing Joke‘ aufweisen.

Wie im Comic – welches eines von vielen möglichen Ursprungsszenarien für den Joker zeichnet – soll der Joker in den 80er Jahren ein „gescheiterter Comedian“ gewesen sein, bevor er zum Clownprinz des Verbrechens wurde.

Der titellose Joker Origin-Film soll von Martin Scorsese produziert werden. Joaquin Phoenix soll an der Hauptrolle interessiert sein. Der Film soll unter einem eigenständigen DC-Banner erscheinen.

Quelle: TheWrap

Bernd
Berndhttps://www.batmannews.de
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

5 Kommentare

  1. Wird bestimmt ein interessanter Film!?
    Martin Scorsese als Produzent
    Joaquin Phoenix hoffentlich als Joker
    Hans zimmer, Newton Howard für die Musik wäre top

    Aber abwarten und Tee trinken

  2. Bin noch sehr skeptisch. Ein Film der den Joker entmystifiziert und dann noch nicht mal im laufenden Universum einzuordnen ist finde ich schwierig. Ich muss aber zugeben dass Phoenix eine sehr coole Wahl wäre… Mir ist irgendwie noch nicht so richtig klar was Warner mit dem Film bezwecken will… Naja, abwarten und Tee trinken

    • This.

      Hmm naja was heißt bezwecken. Denke mal, dass Warner im Moment mit einem verletzten Tier vergleichbar ist, das in der Ecke kauert und sich an verzweifelten Aktionen versucht. Anders ist diese Joker Farce nicht zu erklären. Leto wird sich seinen Teil dabei sicher auch denken.

      • Ps: Scorsese als Produzent muss gar nichts heißen, solange er nicht selbst Regie führt! Er hat auch „Snowman“ produziert, und der war unterirdisch. Trotz Megacast.

Dein Kommentar:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner