In „Joker“ stand Joaquin Phoenix als Arthur Fleck/Joker ganz klar im Fokus. In „Joker: Folie à Deux“ wird sich die Figur das Rampenlicht mit Lady Gagas Version von Harley Quinn teilen müssen. In einem Interview mit E! News gab die Sängerin und Schauspielerin ein paar Auskünfte zu ihrer Figur.
„Der Film war eine wirklich schöne Erfahrung. Die Dreharbeiten waren für mich eine fantastisch kreative Zeit. Mich macht das einfach glücklich, wenn ich mich jeden Tag kreativ austoben darf. Dieser Film bietet Musik, fantastische Schauspielerinnen und Schauspieler und ich wurde von unserem wunderbaren Regisseur Todd Phillips geleitet – es war eine tolle Zeit für mich.
Meine Version von Harley Quinn ist „Lee“ und sie wird sich für die Zuschauer auf mehreren Ebenen anders anfühlen. Ich freue mich extrem darauf dem Kinopublikum unsere Story zu zeigen, die wir erzählen wollen.“
„Joker: Folie à Deux“ wird am 04. Oktober 2024 in den US-Kinos anlaufen; in Deutschland einen Tag zuvor.
Mhmm habe den leisen Verdacht, dass auch dieser Film besser ohne den Ballast des Joker/Batman Franchise funktionieren würde. Verkauft sich dann aber wahrscheinlich nicht so gut. Ich werde ihn mir ansehen – eher wegen der Kuriosität, als denn aus echter Interesse – aber wahrscheinlich wird es wie beim Vorgänger bei einer einzigen Sichtung bleiben.