Joker 2: Hildur Guðnadóttir macht den Score

Hildur Guðnadóttir, welche schon den Vorgänger musikalisch untermalte und für diese Arbeit mit dem Oscar für die beste Filmmusik ausgezeichnet wurde, wird auch  „Joker – Folie à deux“ musikalisch begleiten.

So berichtet das Branchenblatt Variety in einem Porträt über die isländische Cellistin und Komponistin, dass die 40-jährige Musikerin die Arbeiten am „Joker – Folie à deux“-Score gerade begonnen hat.

Nach ihrem preisgekrönten Erfolg von Joker komponierte sie noch die Musik zu dem Musikdrama „Tár“ und dem Film „Die Aussprache“.

„Joker – Folie à deux“ soll am 04. Oktober 2024 in den amerikanischen Kinos anlaufen. In Deutschland einen Tag zuvor.

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

2 Kommentare

  1. Fleck sagt:

    Das freut mich sehr!! Ich mochte den ersten Soundtrack und denke, sie wird noch eine Schippe drauflegen können🥳

    2

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Countdown zu "The Flash"

days
1
3
9
hours
0
0
minutes
5
6
seconds
5
8

Neueste Kommentare

Umfrage

THE BATMAN ist da. Eure Meinung!

Ergebnis ansehen

Wird geladen ... Wird geladen ...