Fr. 13. Juni 2025

Drehbuchüberarbeitung für „Clayface“

Wie The Wrap Anfang Mai exklusiv erfahren haben möchte, wird Mike Flanagans Drehbuch von Hossein Amini überarbeitet.

Hossein Amini soll das Script überarbeiten, aus dessen Feder unter anderem die Drehbücher zu „Drive“ und vier Folgen der Serie „Obi-Wan Kenobi“ stammen.

Ganz aktuell hat sich nun auch Mike Flanagan in einem Interview mit Comicbook.com zur Überarbeitung geäußert und zudem einen Einblick in seine Inspirationen für das Drehbuch gegeben:

„Die Doppelfolge „Der Mann aus Lehm“ aus „Batman: The Animated Series“ und der Schauspieler Ron Perlman waren für mich ein großes Highlight, der Zweiteiler hat mich damals einfach weggehauen. Kurzum: Das war die Inspiration für mein Script. In dieser Welt wollte ich leben, das war mein Batman, als ich aufwuchs. So gut Michael Keaton als Batman auch war, diese Interpretation von Batman war mein Ding.“

© DC Comics

Anschließend teilte er seine Gedanken zu den weiteren Verlauf des Projektes mit.

„Ich weiß nicht, was sie mit „Clayface“ machen werden. Ich führe bei diesem Projekt nicht die Regie und ein Filmemacher sollte eigene Ideen in die Story einbringen. Soweit ich weiß, arbeiten sie momentan noch am Drehbuch und ich bin jetzt mit anderen Dingen beschäftigt.Ich hoffe aber, dass der Film dem treu bleibt, was ich erzählen wollte. Aber da es nicht mehr mein Film ist, werde ich wie ihr im Kinosaal sitzen und gespannt sein.“

Unter der Regie von James Watkins („Die Frau in Schwarz“) soll die „Horror-Thriller-Tragödie“ in Vancouver, Toronto, New Jersey oder Atlanta gedreht werden.

Der Kinostart ist für den 11. September 2026 in den US-Kinos geplant. Hierzulande soll er am 10. September an den Start gehen. Produziert wird der Film von Matt Reeves und Lynn Harris nebst der gemeinsamen Filmproduktionsfirma 6th & Idaho Productions. Auch die DC-Studios-Chefs James Gunn und Peter Safran sind als Produzenten mit an Bord.

Florian
Florian
Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

Dein Kommentar:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner