Superman v Batman: Henry Cavill über Superman

Nach Ben Affleck hatte das französische Filmmagazin Studio Cine Line auch Henry Cavill zum Gespräch geladen. Er spricht darüber, was er unternimmt, um seine Geheimidentität zu wahren.

BvS_T3_S_00072

Wie hat sich Superman seit ‚Man of Steel’ weiterentwickelt?

Superman an sich hat sich nicht so sehr verändert. Aber er muss sich mit neuen Problemen auseinandersetzen, da er sich nun der Welt offenbart hat. In diesem Film geht es mehr darum, wie dieses Alien von der Welt – im speziellen Batman – gesehen wird, und weniger um die Weiterentwicklung Supermans.

Wir werden Superman und Batman zum ersten Mal in einem Film mit echten Darstellern sehen. Sie bilden beide Seiten der Medaille. Beide haben das gleiche Ziel, wenden aber unterschiedliche Methoden an dies zu erreichen. Verständlicherweise führt das zu einer Konfrontation geschichtlichen Ausmaßes.

BvS_T3_S_00032

Wie wird ihr Clark Kent, der Journalist, dargestellt?

Vergleiche mit Christopher Reeves tollpatschigen Clark Kent sind natürlich unausweichlich. Mein Clark Kent versucht sich so klein und unauffällig zu verhalten, wie es nur geht. Wenn man sich merkwürdig benimmt und ständig auf sich aufmerksam macht, werden auch die Leute um einem herum einen bemerken. Nicht gerade der beste Weg um nicht gesehen zu werden. Und ehrlicherweise hat er mit seiner Brille auch nicht die beste Verkleidung. Er glaubt, das niemand hinter ihm Superman vermutet. Wie kann solch ein Mauerblümchen ein wandelnder Gott sein? Absurd.

Aber sein Suit hat sich etwas weiterentwickelt, auch wenn es nur kleine Anpassungen sind.

Inwieweit unterscheidet er sich denn in ‚Batman v Superman’?

Man kann ihn leichter ausziehen, wenn man mal austreten muss. Plötzlich ist mein Leben um einiges einfacher geworden.

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

5 Kommentare

  1. Captain Harlock sagt:

    Hat Superman seine Superklamotten unter dem Anzug an,
    so wie im Comic und in den anderen Filmen ???

    …und wenn ja, steckt er mit seinen Stiefeln dann in seinen Halbschuhen ???
    Dann müssen das ja riiieeeßige Latschen sein und er aussehen wie Donald Duck. 😀

    Denn das aufreissen seiner Oberbekleidung und das freilegen seines Emblems
    gehört genauso zu Superman wie Batmans Auftritt durchs geschlossene Oberlicht.

    Ausserdem, wo zieht Superman sich jetzt um ???
    Im Händy-Zeitalter gibt es doch keine Telefonzellen mehr ! 😉

    • lil'wayne sagt:

      An die Schuhe hab ich nie gedacht. Super?

      • Captain Harlock sagt:

        Vielleicht hat Superman aber auch garkeine Stiefel an, er ist Barfuß und
        die Stiefel werden später per Computer hinzu gefügt, so wie beim
        Batmankostüm ohne Ärmel (siehe vorhergehenden Bericht:
        „Batman v Superman: Ben Affleck über Batman“)

        Ausserdem war da nicht mal ein Bericht, ganz zu Anfang zu den Dreharbeiten,
        daß einer mit „Grünen Strümpfen über der Hose bei einer Drehpause gesichtet
        wurde, von wegen Special Effects und so …

        “ … Ärmel-los/Stiefel-los durch die Nacht, Was man aus Special Effects so macht… “

        wie Helene Fischer das ganze beschreiben würde. 😉

  2. Lui sagt:

    Das mit der Telefonzelle is auch nicht übel 🙂 🙂 🙂

  3. Mak3 sagt:

    Ich bin echt mal gespannt wie sich der Charakter Superman weiter entwickelt. In den Trailern macht Lex ja durch Black vs White, Night vs Day etc deutlich, wie sehr sie sich wohl unterscheiden. Hoffentlich kommt das durch und hoffentlich nimmt Superman die Entwickeln, wie sie sich Henning schon gewünscht hatte!
    Gruß
    Marco

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare