Nein, es ist keine Joker Serie geplant

Manchmal steht man vor der Wahl: Sollte man eine Falschmeldung richtigstellen oder einfach ignorieren, weil sie ohnehin irrelevant ist? Wir neigen inzwischen stärker zum Ignorieren, da James Gunn durch seinen ständigen Austausch mit den Fans oft selbst für Klarheit sorgt. Allerdings hat das Gerücht über eine angeblich geplante „Joker“-Serie im Stil von „The Penguin“ genug Wellen geschlagen, dass wir hier doch Stellung beziehen wollen.

Das Gerücht entstand in einer Folge des Podcasts „Marvelvision“. Dort wurde behauptet, dass James Gunn und Matt Reeves eine Brücke zwischen „The Batman, Part II“ und „The Batman, Part III“ schlagen möchten, indem sie dem Joker, gespielt von Barry Keoghan, eine eigene Serie im Stil der Penguin-Serie geben.

Doch James Gunn stellte auf Threads klar: „Nein, daran ist kein Funken Wahrheit. Eine Joker-Serie wurde weder besprochen und ist derzeit auch kein Thema. Sorry.“

© Warner Bros.

Was hingegen stimmt: Matt Reeves ist zuversichtlich, weitere Geschichten im Stil von „The Penguin“ zu erzählen, wie er Andy Serkis im InterviewMagazine erzählt:

„Mein Traum wird gerade wahr, und das ist mega spannend, und HBO war von Anfang an unglaublich unterstützend. Zu sehen, dass die Serie jetzt so gut ankommt, ist echt, echt klasse. Wir haben auch über andere Serien gesprochen. Mir war wichtig, dass wir nicht wieder eine Ursprungsgeschichte erzählen, wie es schon so oft gemacht wurde. Ich finde es spannend, einen neuen Blick auf diese Charaktere zu werfen. Es geht dabei um Städte und ihre Probleme und um die Welt und ihre Probleme – genau das, worum sich Batman-Geschichten drehen. Sie handeln davon, dass Gotham ein besserer Ort sein sollte. Man bekommt hier ein fast schon episches Crime-Drama, das wie ein Roman wirkt, aber gleichzeitig auch Einzelgeschichten mit eigenem Drama und eigener Tiefe. Oz’ Geschichte ist eben seine eigene, und die Idee ist, auch die anderen Geschichten auf diese Art zu erzählen.“

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

4 Kommentare

  1. Edgenson sagt:

    Bei allem Respekt aber umso mehr Content hier zu Batman geplant ist ,umso weiter scheint The Brave and The Bold in die Ferne zu rücken. Ich vermute langsam das wir nicht vor 2030 The Brave and The Bold sehen werden. 2 Batmans im Kino werden wir mit Sicherheit nicht sehen . Klar muss man mit Sicherheit den Erfolg von Batman 2 abwarten, bevor hier weiter produziert wird . Aber wenn ich schon lese das ,über weitere Serien gesprochen wird ..hmm. Mich würde echt mal interessieren ob Gunn , Brave and The Bold dazwischen schiebt oder erst das komplette Kapitel Batman von Matt Reeves für immer geschlossen werden muss ,bevor es losgeht.

    1
    • Avatar-Foto Marian sagt:

      Ich glaube nicht, dass die 2 Batmen gleichzeitig fahren. Aktuell hat Reeves da auch einen zu guten Leumund und von dem wird Großartiges erwartet. Wenn er dann nicht liefern kann, läuft das alles bestimmt alles anders, aber bisher sehe ich TBatB auch auf Eis.

      Die einzige Möglichkeit sehe ich tatsächlich in der Fantheorie, dass man Battinson zum DCU-Batman macht. Wie auch immer man das dann inhaltlich regeln würde … 🤷🏻‍♂️

      Solange das Reeves-Verse erfolgreich bleibt, wird es wohl aber kaum Götter daneben geben; zumindest nicht in Filmform. Einen Gast-Batman in anderen DCU-Filmen kann ich mir allerdings auch noch als mögliche Variante vorstellen.

      2
      • Edgenson sagt:

        Vermutlich wird erstmal der Erfolg von Superman abgewartet, bevor es endlich losgeht…weiterhin bleibt es spannend wie das DCU sich entwickelt.

        2
  2. Florian sagt:

    Sollte „Superman“ ein Erfolg werden bin ich mir relativ sicher, das die Rufe nach Batman nicht lange auf sich warten lassen werden, ob jetzt mit einem nebenher laufenden Batverse von Reeves oder nicht.

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Kommentare