Gotham Knights: Erste Besetzungen der The CW TV-Serie

Ja, wir hatten es auch bereits ver…gessen, aber es wird tatsächlich noch an der The CW TV-Serie „Gotham Knights“ gearbeitet, zumindest an einem sogenannten Piloten. Hierfür wurden nun einige Rollen besetzt, die einem einen ungefähren Eindruck vom Inhalt der Serie vermitteln.

• Oscar Morgan spielt Bruce Waynes Adoptivsohn Turner Hayes. Bruce adoptierte ihn als Turners Eltern ermordet wurden. Doch mit dem Wohlstand, der ihn dadurch ereilte, kam er nie wirklich klar. Sein Ziel ist es Bruce Waynes Namen reinzuwaschen.

• Olivia Rose Keegan spielt Duela Dent, die unberechenbare Tochter von Harvey Dent. Sie wurde im Arkham Asylum geboren und entwickelte sich zur brutalen Kämpferin und geschickten Diebin.

• Navia Robinson spielt Carrie Kelley, eine idealistische Teenagerin, die behauptet, Batmans Sidekick gewesen zu sein.

• Fallon Smythe und Tyler DiChiara wurden als Harper und Cullen Row besetzt. Der bisexuelle und blauhaarige Harper ist ein begnadeter Ingenieur und kann alles reparieren. Cullen hat jahrelang sein wahres Ich vor seinen gewalttätigen Eltern verborgen. Nun hat er es satt höflich und angepasst zu sein. Clever und geschickt darin, die menschliche Natur zu lesen, ist Cullen bereit, seinen eigenen Kampf zu führen.

Schauspieler Misha Collins kündigte sich derweil selbst mit einem Twitter-Post als Harvey Dent/Two-Face für die Serie an:

„Gotham Knights“ entstammt der Feder von Chad Fiveash, James Stoteraux und Natalie Abrams – den Autoren der „Batwoman“ TV-Serie, wobei es sich bei „Gotham Knights“ nicht um ein Spinoff dieser Serie handeln wird. Wie schon bei der Pilotfolge von der FOX-Serie „Gotham“, wird Regisseur Danny Cannon („Judge Dredd“) Regie führen.

Und darum soll es in den einstündigen „Gotham Knights“-Folgen gehen:

„Nach der Ermordung von Bruce Wayne schmiedet sein rebellischer Adoptivsohn eine ungewöhnliche Allianz mit den Kindern von Batmans Feinden, als ihnen allen vorgeworfen wird, den Caped Crusader getötet zu haben. Als meistgesuchte Verbrecher der Stadt, muss diese abtrünnige Bande von Außenseitern jetzt darum kämpfen, ihren Namen reinzuwaschen. 

Aber in einem Gotham ohne einen schützenden Dunklen Ritter, wird die Stadt so gefährlich sein wie nie zuvor. Doch wie so oft keimt Hoffnung an ganz anderer Stelle auf, da dieses Team an ungleichen Flüchtenden die nächste Generation an Rettern darstellen wird.“

Wie schon die anderen The CW-Serien wird diese von Warner Bros. TV und Berlanti Productions produziert.

Quelle: Variety.com

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

5 comments

  1. Ksander Supertramp sagt:

    Okay… das klingt nach super Müll #facepalm

    3
  2. Fleck sagt:

    Ich denke, da wäre eine Serie vom Friseur von Alfred spannender gewesen! Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wobei ich die Batgirl Serie nach 2 Folgen bereits beenden musste……das Pacing ist ok, aber die Dialoge sind sehr rudimentärer Natur und die Story hat mich überhaupt gar nicht gepackt!

    3
  3. Comicheld sagt:

    Kein Spin-off von Batwoman heißt also kein Arrowverse?
    Oder zuminest eine andere Erde innerhalb des Multiversums.

    Turner Hayes: Offenbar musste man unbedingt einen neuen Adoptivsohn für Bruce Wayne erfinden. Die Comicvorlage gab ja nicht genug her…

    Duela Dent könnte interessant oder scheiße werden…

    Gespannt bin ich auf Harper Row/Bluebird, Carrei Kelley und Two-Face.

    Meine Erwartungshaltung ist so auf dem Niveau von Batwoman… Reinschnuppern würde ich wohl mal 😉

    2
  4. Captain Harlock sagt:

    Bruce Wayne adoptiert anscheinend jeden … wieviel Kinder hat er denn eigentlich schon zusammen …
    eine Fußballmanschaft ? 😱

    … und wie alt war Bruce, als er ermordet wurde … ???

  5. Sören sagt:

    Ich würde mir die Serie an Gucken, wenn am Horizont Cassandra Cain warten würde.
    Durch Charaktere Harper Rowe und Stephanie Brown bin ich etwas hoffnungsvoll besonders, weil Harper mit dabei ist. Und es in der Sternbeschreibung ja heißt die Kinder von Batmans Feinden eine Rolle spielen in der Serie. Und
    Cass ist ja ein Kind von Batman Feinden. Der Rest der Story würde ich eher sagen. Nee.

    1

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

Umfrage

Holt ihr euch THE BATMAN als Digital Video?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...