Gerücht: Robert Pattinson in „The Penguin“-Serie?

Erst Anfang letzter Woche wurden neue Schauspieler für „The Penguin“ besetzt, nun soll auch möglicherweise Robert Pattinson in der Serie zu sehen sein.

Dass Robert Pattinson nach „The Batman“ in „The Penguin“ wieder mitmischen soll, erwähnte der Collider-Journalist Jeff Sneider exklusiv in seinem „The Hot Mic“-Podcast. Ihm sei aber noch nicht klar, ob wir ihn nur als Bruce Wayne oder als Batman zu sehen bekämen.

„The Penguin“ soll dem Al Pacino-Klassiker „Scarface“ nicht unähnlich sein und den Aufstieg des Pinguins in Gothams Unterwelt verfolgen.

Produziert wird die Serie vom „The Batman“-Duo Dylan Clark und Regisseur Matt Reeves. Als ausführender Produzent betreut Hauptdarsteller Colin Farrell das Projekt. Das Drehbuch stammt von Lauren LeFranc (Hemlock Grove, Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.)

Die Dreharbeiten beginnen am 28. Februar 2023 in New York City und sollen Ende des Sommers abgeschlossen sein. Ein Starttermin ist bislang nicht bekannt, wird aber für Anfang 2024 erwartet.

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

3 Kommentare

  1. Benjamin Souibi sagt:

    Nach all den Batman-Serien „ohne“ Batman würde ich das sehr begrüßen… ??

    2
  2. RexMundi sagt:

    Wäre ein kluger Zug, die Welt so etwas zu verdichten. Außer Pattinson kommt nur fürs Intro vorbei. Naja, Matt Reeves Welt wird immer mehr zum Hoffnungsträger für DC Fans. Da klingen selbst die Gerüchte so, als hätten sie Hand und Fuß.

    3

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare