Deutsche Batman-Doku aus den 60er Jahren

Stefan und Marius machen uns auf ein bei der ARD Mediathek erhältliches Zeitdokument aus dem Jahr 1967 aufmerksam, als die erste Batmania aus Übersee nach Deutschland überschwappen sollte.

Batman kommt! „Ansteckend wie Mumps“, sei die sogenannte „Batmanwelle“, die aber auch gefährlich für Leib und Leben der Kinder sei. Ein faszinierender Einblick darin, wie man schon seinerzeit versuchte, das Batman-Phänomen nach Deutschland zu bringen.

Zur 8-minütigen Dokumentation vom 27.02.1967 kommt ihr -> hier

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

3 comments

  1. Benjamin Souibi sagt:

    ???

    1
  2. Laschinho sagt:

    Muß man mal gesehen haben.
    Das sich damals tatsächlich Kinder beim Batman spielen (nachahmen der Serie) tödlich verletzten habe ich nie mitbekommen;würde mich für mehr Hintergrundinformationen diesbezüglich interessieren !!!

  3. Visual Noise sagt:

    Köstlich! xD Das muss man gesehen haben! Danke für den Hinweis auf dieses Zeitzeugnis!

    1

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Countdown to "The Batman"

days
3
3
hours
0
5
minutes
5
7
seconds
0
1

Neueste Kommentare

Umfrage

Derzeit gibt es keine Umfragen.