BatCast #122 – Jahresendhauptversammlung ’21

Ausgabe 122 des BatCast stellt auch die 17. und – nicht wirklich – letzte Ausgabe des Jahres 2021 dar. Wir laden standesgemäß zur Jahresendhauptversammlung mit Bernd, Henning, Rico, Gerd und Marian und blicken auf die Themen 2021 zurück und widmen uns euren Hörerfragen.

Den Anfang macht der „Abschlussbericht“, bei dem wir die erfolgreichsten Themen im BatCast wie bei Batmannews.de anhand von Daten und Zahlen erörtern. Anschließend beantworten wir eure Fragen aus dem MailBag-Aufruf. Doch einmal mehr war es ob der Masse nicht möglich allen Fragen gerecht zu werden und wir werden uns diese für die nächsten Sendungen aufsparen.

00:00:00 Begrüßung 
00:01:22 Abschlussbericht BatCast ’21
00:14:43 Abschlussbericht Batmannews.de ’21
00:31:15 MailBag – Eure Fragen
02:10:20 Wayne Interessierts & Verabschiedung 

Wir sind auch bei iTunes und bei Spotify zu finden und freuen uns über jeden neuen Abonnenten, sowie über euer Feedback.

BatCast-Theme von Benjamin Müller

Disclaimer: BatCast ist ein Podcast-Projekt von Fans für Fans. Batmannews.de und der BatCast stehen nicht in Verbindung mit Warner Bros. oder DC Comics.

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

5 comments

  1. Alex H sagt:

    Auf Bernd‘s Collectors Ausgabe 2022 bin ich echt gespannt und wie der Aufbau der weiteren Rüstungsteile zum 89er Suit verläuft. Mir ist dieses Jahr ebenfalls stark aufgefallen, dass es um Kostümdesigner recht still geworden ist. Anfang diesen Jahres hat man viele neue Suits gerade aus „the Batman“ entdecken und kaufen können, die um Welten Qualitativ hochwertiger sind, als jene aus dem Film. Ja auf eBay ist kaum noch was zu finden. Lizensierte Props oder Faschingskostüme, aber mehr auch leider nicht. Auf Edsy kann man hier und da noch tolle Sachen entdecken und probiere dies gerade aus. Aber auch da sollte man sich bewusst sein, dass der ein oder andere Klogriff landen könnte!

    Das war wieder einmal eine starke Jahresausgabe von Euch! Vielen Dank dafür und ich freue mich auf weitere Folgen. 🙂 Wünsche Euch eine besinnliche Weihnacht und einen erholsamen Übergang ins nächste Jahr. ☀️🦇🦇🦇🦇🦇

    4
  2. Fleck sagt:

    Möchte mich in diesem Sinne auch für die Arbeit bedanken und wünsche dem gesamten Team erholsame, entschleunigte, sowie entspannte Feiertage!!! Das nächste Jahr wird ein absolutes Batman Jahr, weshalb ich weiter gespannt auf eure Besprechungen bin. Ihr habt in den letzten Jahren einen enormen Sprung gemacht, mich TATSÄCHLICH sehr oft unterhalten und durch diese schwere Zeit gebracht……Danke!!!

    3
  3. Avatar-Foto Visual Noise sagt:

    Schöne Länge der Hauptversammlung! ^^ Es wurden zahlreiche interessante wie tolle Dinge gesagt und das Motto: „Von Fans für Fans“ wurde erneut in einer Spektrenerweiterung und -optimierung untermauert!

    Persönliches Dankeschön natürlich vor allem dafür,dass ich aktiv meine eigene Leidenschaft (nicht nur) mit euch teilen darf! ^^

    Ganz objektives Dankeschön vor allem an Bernd,der seit Jahrzehnten (nicht weniger als 100 Jahre) nicht nur redaktionell,sondern auch sozial eine sehr gute Spürnase zu sein scheint,was diese Seite für zahlreiche Beobachter*innen so langlebig an der Stange hält! ^^

    Ein eher emotionales Dankeschön geht natürlich an das stets scherzende wie wissende BatCast-Team welches eine (ihr habt es oft erwähnt) großartige Gruppendynamik entwickelt hat und bestimmt noch nicht auf ihrem Zenit angekommen ist! ^^

    Zwei Dinge noch an Gerd:
    – Danke das du DUNE erwähnt hast!!!1!!1elf!
    – Der/Das Comic MR. MIRACLE ist wirklich ganz große Schreib- und Illustrationskunst!

    Ansonsten wäre ein kleiner Filmtipp von meiner Seite noch genannt: DER RAUSCH
    Über die Auslegung von Humoristik und Gesellschaftskritik lässt sich da sehr viel machen und es ist an sich ein kleiner wie feinfühliger Film!

    Bleibt bitte alle (auch außerhalb dieser Seite) stabil, gesund und verbringt bis ins nächste Jahr ein paar schöne Tage auch mit euren Liebsten!

    4
    • Avatar-Foto Visual Noise sagt:

      Jetzt hab ich die lästige Weihnachtsthematik ganz vergessen… Wo ist nochmal der THE LONG HALLOWEEN Cast Part dazu zu finden? 😉

  4. Nico sagt:

    Danke für die Empfehlung von Ted Lasso!
    Habs mir um den Jahreswechsel angeschaut und fand es einfach klasse. Wie ihr schon sagtet, man hat einfach ein wohliges Gefühl beim schauen.
    Habe Scrubs schon geliebt.

    1

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare