WW BoxOffice: Starkes 2. Wochenende, weltweit 435 Mio. Dollar

Nach einem erfolgreichen Startwochenende bleibt  ‚Wonder Woman‘ weiterhin auf der Spitzenposition in Amerika trotz dem Neustart ‚Die Mumie ‘ mit Tom Cruise. Die starken Kritiken und eine gute Mund-zu-Mund Propaganda haben dem Film ein sehr gutes zweites Wochenende beschert.

‚Wonder Woman‘ hat am zweiten Wochenende starke 57 Mio. Dollar eingespielt, und nur einen Drop von 45 % (SKWAD 67,3 %, BvS 69,1 %,  MOS 64,6 %) gehabt. 

Weltweit kommt der Film auf 435 Mio. Dollar und liegt damit insgesamt auf dem Niveau von ‚Man Of Steel‘ und hat bereits Filme wie ‚Green Lantern‘ (219 Mio. Dollar) in seiner kompletten Laufzeit überholt. Das ist ein beachtliches Ergebnis, wenn man bedenkt, dass es der erste große Solofilm von Wonder Woman ist. Das zweite Wochenende ist mit 57 Mio. Dollar das stärkste zweite Wochenende in den USA  aller bisherigen DCEU-Filme wie z.B. ‚Batman V. Superman: Dawn Of Justice‘, mit 51 Mio. Dollar, ‚Suicide Squad‘ mit 43 Mio. Dollar oder ‚Man Of Steel‘ mit 41 Mio. Dollar.

‚Wonder Woman‘ ist auch ein beliebtes Thema in den sozialen Medien. Patty Jenkins´Film ist mit über 2,19 Millionen Nennungen vor ‚La La Land‘ und ‚Das Schöne und das Biest‘ (2017), der meist getwitterte Filmtitel 2017. Dies könnte auch ein Teil des starken zweiten Wochenendes in Amerika ausmachen. 

In einigen Ländern wie z.B. Frankreich ist der Film erst diese Woche gestartet. Am 15. Juni startet  ‚Wonder Woman‘ in Deutschland und ebenfalls in den Nachbarländer Schweiz, Niederlande und Belgien. Später noch in Spanien und Japan.

Quelle: BoxOffice Mojo Twitter Variety

This user hasn not filled out his biographical info.

6 Kommentare

  1. batman_himself sagt:

    Also, zumindest scheint Warner JETZT alles richtig zu machen. Was war denn mit Bvs und Suicide Squad? Hätten die „lustiger“ sein müssen?
    Etwas mehr „marvellastiger“??

    • RexMundi sagt:

      Ich denke, es hätte gereicht, wenn sie jew. EINE stringente Geschichte mit konsequent erzählten Figuren angeboten hätten.

    • Batfleck sagt:

      Nein, sie hätten einfach eine bessere Mund-zu-Mund Propaganda haben müssen. Die meisten, können sich einfach keine eigene Meinung bilden und passen sich der vorab erzeugten Meinung eines oder mehrerer Kritiker an.

      • Avatar-Foto Henning sagt:

        Man sollte endlich von diesen Verschwörungstheorien in Bezug auf die Kritiker Abstand nehmen. Vllt fand die Mehrheit der Leute die Filme auch einfach mäßig oder schlecht. Letzteres trifft aus meiner Sicht auf Suicide Squad definitiv zu und auch der Kino-Cut von BvS ist äußerst mäßig. Ich hätte bei beiden Filmen niemandem in meinem Bekanntenkreis empfohlen, ins Kino zu gehen.

      • Batfleck sagt:

        Ja da hast du Recht. Suicide Squad war wirklich unterste Schublade! Ich sage ja auch nicht das Kritiker bestochen sind sondern das sich aus einer Meinung eine manifestierte Haltung zu einer bestimmten Sache bilden kann.

  2. Stephan sagt:

    Nie, in keinem Fall, sollte jemals ein Film auf irgendeine Weise mit dem Machwerk „Green Lantern“ verglichen werden. ?

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare