Menu

Zack Snyder präsentiert erstes Bild vom ‚Justice League‘-Set!

Gestern überraschte Warner Bros. mit der Ankündigung des Drehstarts von ‚Justice League, Part 1‘ am 11. April. Zack Snyder legte ein paar Stunden später per Twitter ein erstes Behind-The-Scenes-Foto nach, welches zum Spekulieren einlädt.

Das Bild zeigt Regisseur Zack Snyder und Aquaman-Darsteller Jason Momoa in der Kostüm-Werkstatt der Justice League-Produktion. Doch viel interessanter sind die Details im Hintergrund.

JL_Snyder_Momoa_Set

Wir haben versucht die Details im Hintergrund zu analysieren und zuzuordnen. Hier das Ergebnis:

JL_Batman_Cowl

Die Batman-Maske dürfte das eindeutigste Detail sein. Viel scheint sich zur ‚Batman v Superman‘-Produktion hier nicht verändert haben.

JL_female_atlantis_suit

Dahinter ist ein Kostüm eines weiblichen Atlanters zu sehen. Dabei könnte es sich um Mera – Aquamans Frau – handeln, welche auch auf einer Produktionszeichnung im Hintergrund zu sehen ist. Update: Bei genauerer Betrachtung handelt es dabei um eine männliche Puppe mit Bart.

JL_Mera

JL_Warrior

Vermutlich Stiefel und Helm eines Atlantis-Kriegers. Es könnte sich dabei auch um weitere Kostümteile von Mera handeln … oder Wonder Woman

JL_Flash

Ein erster, wenn auch unscharfer Blick auf das Flash-Kostüm wird gewährt. Dieses wird Ezra Miller tragen. Im Gegensatz zu seinem TV-Pendant, wirkt das Kostüm hier wie eine Rüstung und erinnert leicht an die Darstellung des ‚Injustice‘-Videospiels.

JL_Aquaman_Suit

Aquaman scheint in ‚Justice League, Part 1‘ ein neues Kostüm zu erhalten. Im Gegensatz zu dem bislang veröffentlichten Foto von Momoa im Kostüm, ist diese Version eine klassische Rüstung, welche weniger Haut zeigt.

JL_Black_Manta_Suit

Dieses Kostüm könnte grundsätzlich alles sein. Es erinnert in seiner puren Darstellung an ein Nightwing-Kostüm. Es könnte aber auch die Grundlage für einen Green Lantern-Korpus sein. Manche mögen darin sogar ein neues Batman-Kostüm sehen. Oder ist es gar das Kostüm von Black Manta, Aquamans Erzfeind?

JL_Tuch

Hier erstmal ein großes Fragezeichen unsererseits. Noch haben wir keine Idee zu dieser schwarz vermummten Figur. Vielleicht ihr?

Vielen Dank an alle, die uns auf den Tweet aufmerksam machten.

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

19 comments

  1. Kyp sagt:

    Wiedermal eine großartige Analyse. Nur bezüglich des letzten Bildes denkt ihr glaube ich zu kompliziert.

    Ich glaube nicht, das die Figur vermummt ist. Es sieht aus wie schwarze Müllbeutel die um das Kostüm gewickelt wurden. Eventuell als Transportschutz, warscheinlicher aber, damit es noch nicht fotografiert wird.

  2. YellowEyeDemon sagt:

    Oh Mann, geil. Snyder hat aber ganz schön abgenommen. Hat wohl eine Menge um die Ohren.

    • Batcomputer Batcomputer sagt:

      War auch mein erster Eindruck. Auf dem Bild wirkt er tatsächlich etwas mitgenommen. Aber wie es oft bei solchen Fotos ist, kann der Eindruck auch trügen – ich hoffe es zumindest.

  3. (S)laughter sagt:

    Wieso seit ihr der Meinung, dass das eine Bild Aquamans neue Rüstung zeigt?
    Das schwarze Outfit wirkt für mich auch nicht wie ein neuer Batsuit.
    Black Manta schon eher, wenn ich es richtig deute könnte da auch einiges an Blau mit drin sein,
    was dann auch für Nightwing sprechen könnte.
    Cooler Einblick… wird wohl wieder gut an Gerüchten brodeln demnächst.

    • Batcomputer Batcomputer sagt:

      „Wieso seit ihr der Meinung, dass das eine Bild Aquamans neue Rüstung zeigt?“

      Weil das erste Promo-Bild mit Momoa ihn mit nacktem Oberkörper + Rüstung zeigt. Hier erkennt man deutlich, dass das Kostüm um einen grünlichen Undersuit erweitert wurde.

  4. Kyp sagt:

    Ich liebe es, das alles neutrale weiße Dummies sind. Bis auf Aquaman, der hat ein neutrales, weißes Dummy mit Vollbart!

  5. Cloud1983 sagt:

    Ich find den Flash Suit sehr interessant.

  6. Gotham-City sagt:

    Es sind alle Elemente die bereit bei dem Ersten Aquaman Bild zu sehen waren eingearbeitet! Ich denke aber eher, das es ein zusätzlicher Suite ist, den Aquaman im All, oder bei einer Schlacht trägt. Würde ja wohl lächerlich wirken wenn er mit Superman oben ohne durchs All fliegt ( Hahaha)
    ….sollte es zu eine ähnlichen Szene kommen! 🙂

  7. Comicheld sagt:

    Der Helm könnte auch zu einer Statisten-Amazone gehören.
    Der Flash-Suit gefällt mir nicht so gut wie in der Serie. Wozu sollte der schnellste Mann der Welt eine Rüstung brauchen?
    Bei dem schwarzen Anzug/Rüstung glaube ich auch nicht dass sie zu Nightwing gehört, aufgrund der Panzerplatten. Ich fände es unpassend wenn Nightwing besser gepanzert wäre als Batman. (Bezieht sich natürlich auf Batmans Standard-Anzug, nicht auf den Mechsuit aus BvS.)

    • Cloud1983 sagt:

      Weil man auf dem Bild den Flash Anzug ja auch kompellt und deutlich sehen kann. ^^ 😉

    • Captain Harlock sagt:

      @ Comicheld

      „Wozu sollte der schnellste Mann der Welt eine Rüstung brauchen?“

      Ganz Klar, zum durchbrechen der Schallmauer 😉 !!!

      Es ist immer besser, wenn man beim durchbrechen
      einer Mauer gut gepanzert ist. 😀

  8. damio sagt:

    Dann kommt der 1 trailer bestimmt dieses jahr !!!

  9. damio sagt:

    Kann sein.danke batcomputer für dein coole antwort.

  10. KeatonFan sagt:

    Tolle Analyse. Mir gefällt der Anzug von Flash jetzt schon besser als der aus der Serie. Snyder sieht wirklich sehr müde und mager aus. Hat verständlich eine menge Stress. Ich bin mit der Justice League Produktion nicht vertraut aber führt Snyder dort ebenfalls wieder Regie?

  11. Dennis Kreativlos sagt:

    Da ich gerade am 3D Model zum Tactical Suit (Batman) dran bin, kann ich sagen: Dass das „Mysteriöse“ Kostüm genau das darstellt. Lediglich die Fledermaus wurde für die Aufnahme entfernt :).

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer