Menu

WB startet Austauschaktion zu Batman ’66 (Update!)

Vielleicht befand sich unter eurem Weihnachtsbaum auch die komplette Batman-Serie der 60er Jahre? Doch ganz frei von Makel ist diese eigentlich sehr gelungene Veröffentlichung leider doch nicht – was Warner Bros. nun auszumerzen versucht.

UPDATE: Inzwischen ist es Mitte Februar und wahrscheinlich seid ihr genau so wenig wie wir, nicht von Warner kontaktiert worden, noch findet ihr die Austauschdiscs in eurem Briefkasten. Es scheint einen etwas wirkungsvolleren Weg zu geben, direkt an die Discs zu kommen:

Schreibt eine e-Mail an WHVKundenservice@tcc-services.com mit dem Betreff „Batman – Die Serie“, beschreibt kurz euer Anliegen.

Zusätzlich braucht es folgendes: um eine Ersatzlieferung erhalten zu können, benötigen ihr eine Kopie des
Kaufbeleges (so kommt ihr an eure Amazon-Rechnung) oder ein Foto der Blu-ray Disc / DVD mit nebenliegendem Personalausweis (als PDF-Datei, wenn möglich) und die Angaben eurer vollständigen Lieferanschrift.

Es sei aber auch angemerkt, dass sich der Austausch auch in den USA von ursprünglich Januar auf Mitte Februar verschoben hat.

Original-Meldung vom 25. Dezember 2014:

Doch um welche Makel geht es überhaupt?

  • In der 58. Folge, ‚Batman vor dem Traualtar, Teil 2‘, fehlt eine 60-sekündige Szene. 
  • Die einführenden Worte von William Dozier zur ersten Folge fehlen.
  • Bei einigen Episoden fehlen die überdramatischen Cliffhanger-Formulierungen.

Bis auf die fehlende Szene, ist hauptsächlich der O-Ton von den Fehlern betroffen. Wer aber auch hierzulande seine DVDs oder Blu rays ausgetauscht haben möchte, hat nun die Gelegenheit. WB wird die zwei betroffenen Discs austauschen. Auf einer der Discs werden sich dann auch die Cliffhanger-Formulierungen in gesammelter Form befinden. Zusätzlich werden noch 2 alte Werbespots zur Serie auf die Discs gepackt.

Warner Bros. hat nun eine Website online gestellt, die diesen „Austausch“ sehr einfach gestaltet:

http://www.shipment-service.com/batman66/

Gebt einfach eure Daten ein, vergesst nicht „Germany“ (bzw. „Austria“ oder „Swiss“) als euer Heimatland anzugeben und euer gewünschtes Medium (Blu ray oder DVD) auszuwählen. Gebt zusätzlich die EAN-Nummer eures jeweiligen Sets an. Diese findet ihr auf der Rückseite.

Wer im Besitz der Limited Edition ist und sich inzwischen der aufgeklebten Rückseite entledigt hat, hier die EAN-Nummer: 5051890287410 (Standard Blu ray-Box EAN: 5051890288424). LE-Besitzer sollten dann auch noch ihre Limitierungs-Nummer angeben, wobei diese nicht zwingend erforderlich zu sein scheint.

Im Anschluss erhaltet ihr eine Bestätigungsmail und die Daten werden dann an das jeweilig zuständige Land weitergegeben. Die Austauschdiscs sollen dann Ende Januar 2015 verschickt werden. Erfahrungsgemäß kann man seine alten Discs behalten.

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

15 comments

  1. Knox sagt:

    Danke Batcomputer für die Info und link zum Austausch. Wie immer ein Topservice auf dieser Seite. Wünsche schöne Feiertage.

  2. Bertman sagt:

    Wenigstens tauscht Warner aus. Ist aber auch das mindeste, nachdem Warner, ZUM WIEDERHOLTEN MALE, ein nicht fehlerfreies Produkt abliefert. Qualitätskontrolle Fehlanzeige!

  3. The Batman sagt:

    Ich hab die Limitierte Version aus Italien, hab auch die EAN meiner Edition angegeben, jetzt bin ich mal gespannt ob das auch hierzulande klappt.

  4. Stephan Eckert sagt:

    Mittlerweile ist Mitte Februar. Gibt es denn schon jemand, der von Warner Deutschland kontaktiert wurde?

  5. The Batman sagt:

    Hat jemand schon die neuen Disc’s bekommen?

  6. The Batman sagt:

    Und hat jetzt schon jemand was von Warner Deutschland gehört?

    Ich hab am Donnerstag ihnen ne e-Mail mit Foto der Box und meinem Person geschickt, aber noch nichts von ihnen gehört.

    Würde mich nicht wundern, wenn sie einem mit dem Umtausch, diesmal an der Nase rum führen wollen. :-/

  7. Frank Drebin sagt:

    Ebenso ergeht es mir mit Sony.
    Hart aber herzlich (ist in Amazon.com Seas.3+4 erschienen).
    Bei Wikipedia steht TBA, to be announced, erscheint bald, für Region 2 Deutschland.
    Ich fragte bei Sony nach, und nichts von denen gehört, … ich leide mit Euch.

  8. Sebastian sagt:

    Ich Habe die Cd´s heute bekommen

  9. The Batman sagt:

    Meine waren diese Woche auch im Briefkasten! 🙂

    Echt Super !

    Aber ich glaube ohne Batmannews.de hätte ich sie wohl nicht bekommen.

    Also vielen dank für eure Hilfe! 😉

  10. melek sagt:

    Hallo

    habe die von Warner jetzt schon zweimal angeschrieben. Wegen der Austausch Discs einmal am 29.03.2015 und am 10.04.2015 bis jetzt habe ich keinerlei Discs erhalten 🙁
    Was ist da nur los

  11. Robocop sagt:

    Meine 2 Blu rays sind heute per Post gekommen

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer