Menu

Warum Batman gegen Superman?

Wir wissen zwar, das sich ‚Batman v Superman: Dawn of Justice‘ sich an vielen Elementen von Frank Millers ‚The Dark Knight Returns‘ bedient, aber nicht den eigentlichen Grund, warum sich Batman und Superman an die heldenhafte Gurgel geht. Ein Spoiler-Bericht will dies ändern.

Badass Digest, welche sich schon vor geraumer Zeit damit rühmten eine frühe Drehbuch-Version vorliegen zu haben und daraus gelegentlich News-Meldungen generierten, wollen nun das Geheimnis lüften, wie es überhaupt zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Dunklen Ritter und dem Mann aus Stahl kommt.

Auch wenn es ein reines Gerücht ist, so deklarieren wir es vorsichtshalber als möglichen Spoiler:

SPOILER ZEIGEN

Quelle: Badass Digest

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

14 comments

  1. GothamKnight sagt:

    Immer dieses Kryptonit hier… Kryptonit da…
    In Man of Steel war nie die Rede von Kryptonit.
    Also warum dann jetzt ???

  2. foh sagt:

    Weil es sonst für doe menscheit recht einfach gewesen wäre zod und die anderen zu besiegen. Denke es haben nur luthor und wayne im besitz und die kamen in mos auch nich vor (also warum jetzt??? 🙂 )

  3. DragoMuseweni sagt:

    Das Superman auf einmal so offensiev vorgeht passt irgendwie nicht, wenn es denn so sein sollte, das Batman einen Anzug aus Kryptonit hat lasse ich mir eingehen sollte dann einiges aushalten, (Iron Man Anzug ?)

    Aber das es diesen grün leuchtende Kristall sein wird wage ich zu bezweifeln das passt nicht, und in MOS bekam man ja mit das es die Atmosphäre ist die Ihn beeinflusst.

  4. Katze sagt:

    Das sagt doch der Titel des Films , Man of Steel .
    Und ich kann mir vorstellen das weder Clark noch die Menschen
    Wüssten welche Wirkung kryptonit hätte,
    Selbst wenn sies hätten.
    Schliesslich wusste man von Superman davor auch nichts.
    Falls es aber doch im Film vorkommen würde,
    Wäre es nur logisch das es Lex Luthor ist der sich mit derartigen
    Experimenten befassen würde.
    Vielleicht wird es auch ein synthetisch hergestellter Stoff sein der ihn schwächt.
    Und bats schnappt sich den anti sups spray 😀

  5. Captain Harlock sagt:

    Hieß es nicht einmal, daß auch Metallo vorkommen soll ??? :O

    Metallo wird doch von einem Kryptonit mit Energie versorgt.
    Also muß es dieses Gestein auch geben.

  6. Katze sagt:

    Keine Ahnung
    Aber ich hab gedacht das metallo
    Zuerst auch ohne kryptonit zurecht kam
    Und das dieses dan als Upgrade diente

  7. Danics sagt:

    Also ich denke es wird so in etwa sein (achtung vielleicht SPOILER):
    Superman hört das in Gotham viele sachen gestohlen und umgebracht werden. Sups denkt sofort es sei der dunkle Rächer. Sups fliegt hin und denn kommt es zum battle zwischen den beiden. Denn kommt wonder woman und sagt „aufhören! Der ware übeltäter ist lexi“ von dort aus an kämpfen die beiden dann miteinander und nicht gegeneinander. Denn treibt es den drei unter Wasser weil lexi sein geheimversteck in einem uboot hat und denn taucht son dreizack typ auf (aquaman) der sagt sowas wie „ich werde euch helfen “ nun sind sie schon zu viert und denn stürzen sie sich gemeinsam gegen lexibexi.

    SPOILER ENDE!

    Das wäre mein Vorschlag wie es in etwa sein könnte.

  8. batman_himself sagt:

    Hört sich ja eher wie Bullshit an. Superman denkt, das in der Stadt mit der vielleicht höchsten Verbrechensrate in den USA Batman verantwortlich ist an ALLEN Morden und Diebatählen. Joker, Two-Face, usw. übersieht er dann völlig, wie auch die Mafia-Gruupen und Mafia.Bosse. Und die Polizei jagt dann auch nur Batman, und läßt alle anderen Verbrecher links liegen…also, das wäre noch dümmer, als alle Batman-Filme zusammen…

  9. Katze sagt:

    Ich vermute es ist unmöglich ernst gemeint 😀
    Das wär dan mehr was für Adam West und bhdwia 2

  10. Neonidas sagt:

    Mal sehen ob Bruce den Ring hat 🙂

  11. batman_himself sagt:

    Den Kryptonitring, nehme Ich an, und nicht den aus „Herr der Ringe“:). Glaube Ich nicht, weil 1.Kryptonit erst einmal eingeführt werden müßte, und 2.Lex Luther den Ring aus Metallos Kryptonit-Herzen geformt hat. Da kann nicht ein Kryptonitring einfach in Batmans Besitz da sein, ohne zu erklären, woher er kommt

  12. Frank Drebin sagt:

    Vielleicht wird Bruce Wayne oder Batman ja ein Kryptonit Parfüm tragen.
    Ich kann mir nicht vorstellen und muss es auch nicht sehen wenn er ein Kryptonit Labello hat.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer