Menu

Virale Kampagne zum neuen Trailer gestartet (Update!)

An alle Hamburger Batman-Fans – jetzt seid ihr gefragt! Die Jagd auf den neuen Trailer hat begonnen! Warner Bros. hat kurzerhand die offizielle Website umgestaltet und bietet jetzt dem Betrachter einen Einblick in eine Akte des Gotham Police Departments.

Unter dem Akten-Titel „Anonymous Vigilante Investigation“ wird John Doe aka The Batman gesucht. Ihm wird 6-facher Mord, Entführung in 3 Fällen, Wiedersetzung der Verhaftung und Angriff auf Polizeibeamte in 15 Fällen vorgeworfen. Doch hinter der Akte steckt natürlich mehr: der neue ‚The Dark Knight Rises‘-Trailer!

Und jetzt kommen die Fans ins Spiel: Batman hat an verschiedenen Plötzen dieser Welt sein Zeichen in Form eines kleinen Graffitis hinterlassen. Diese müssen aufgespürt, fotografiert und entweder per Twitter an #tdkr07202012 oder an die E-Mail-Adresse tdkr07202012@gothampolicedepartment.com gesendet werden.

Wichtig dabei: die Fotos müssen den Geo-Tag, wie bei Smartphone-Fotos üblich, beinhalten, damit der genaue Standort bestätigt werden kann.

Hier ein Beispiel eines solchen Batman-Graffitis:

Auch aus Deutschland kann diesmal mitgemacht werden, auch wenn sich die Aktion auf den Warner Bros. Germany-Sitz in Hamburg beschränkt. Deswegen der Appell an alle Hamburger Batman-Fans: sucht an folgenden Stellen nach dem Batman-Symbol:

  • Hamburger Berg 8-10, 20359 Hamburg
  • Titus, Ottenser Hauptstraße 56-62, 2276 Hamburg
  • Rote Flora, Schulterblatt 71, 20357 Hamburg
  • Spielbudenplatz 3, 20359 Hamburg
  • Edmund-Siemers-Allee 2, 20416 Hamburg
  • Landungsbrücken, Bei den St. Pauli Landungsbrücken 3
  • Hamburger Straße 1, 22083 Hamburg
  • Große Elbstraße 9, 22767 Hamburg
  • Große Bergstraße/Paul-Nevermann-Platz 1, 22765 Hamburg
  • Wandsbeker Marktstraße 79, 22041 Hamburg
Der Lohn für jedes eingeschickte oder gewitterte Bild: auf der Website http://tdkr07202012.com/ werden nach und nach Einzelbilder (insgesamt über 3000 Stück) aus dem Trailer veröffentlicht, die zusammengesetzt den Trailer ergeben. Hier die bisherige Ausbeute:
Vielen Dank an alle Fans, die uns bereits seit heut morgen auf die Aktion aufmerksam gemacht haben.

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

36 comments

  1. Andy sagt:

    In dem Beispiel kann ich kein Graffiti erkennen, wo muss ich den genau hinsehen?

  2. Frank Martin sagt:

    Wieso wird denn Batman jetzt wegen sechsfachen Mordes gesucht? Am Ende von „The Dark Knight“ sagt doch Gordon „Five dead, two of them cops […]“, und Batman übernimmt dafür die Verantwortung. Oder trügt mich gerade meine Erinnerung? Oder habe ich etwas verpaßt?

  3. Venom sagt:

    Hope is lost…(5. Bild linker Streifen)
    Faith is broken…(3. Bild rechter Streifen)

    Und ist das Miranda Tate auf Bild 5. mittlerer Streifen?

  4. Hannibal sagt:

    @Venom: Jap, sieht so aus.

    Wie funktioniert das mit den Fotos eigentlich genau? Wird quasi für jedes Foto eines Graffitis, das eingeschickt wird ein neuer Frame enthüllt, also abhängig vom Ort?

  5. dabeggagaggi sagt:

    Also bis auf Alfred`s Bild und den Brunnen, kommt mir alles neu vor. Somit werden wir mit dem Trailer wohl noch mehr Ungesehenes zu Gesicht bekommen, nehme ich an (auch wenn man das jetzt noch nicht beurteilen kann). Ich glaube der Trailer macht die Zusammenhänge der Figuren in der Geschichte ein wenig mehr klar, ohne dabei etwas zu verraten.
    Gibts das bei anderen Filmen überhaupt? Ich meine solche Aktionen zu Trailern habe ich noch nie miterlebt ausser bei Batman. Es entsteht ja ein regelrechter Kult um das Mysterium…

  6. dabeggagaggi sagt:

    Das Bild in der Mittelreihe (5. von oben) sieht so aus wie eine Liebeszene (zwischen Brunce und Talia al Ghul) 😉

  7. Mr. Pinarello sagt:

    das fünfte bild von unten rechts, sieht aus als ob bane und bruce zu sehen sind.

  8. dabeggagaggi sagt:

    @Mr. Pinarello: Da könntest du recht haben, ob Bane wohl auch zu dem Zeitpunkt weiß dass Bruce Batman ohne Maske ist… oder ob er sich nur mal eben das reichste Burschchenen der Stadt vorknüpft…?!

    • Mr. Pinarello sagt:

      sieht aus als ob er bei bruce im penthouse von the dark knight ist. es könnte aber auch cillian murphy (scare crow) sein. von den haaren her haben bruce und er ziemliche ähnlichkeit. lassen wir uns am freitag mal überraschen:)

    • dabeggagaggi sagt:

      Stimmt, wäre auch eine Möglichkeit, gut beobachtet. Was ein wenig dagegen spricht, ist die Haltung.
      Mir erschließt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht, wieso Bane was gegen Scarecrow haben könnte (sieht ja doch so aus, als würd Bane nicht gerade freundliche Takte anschlagen, aber es ist Bane, der ist nunmal selten freundlich) 😉
      Ich tippe auf Bruce, mal sehn vllt. trifft nichts von dem gesagten zu 🙂

    • Jamar sagt:

      Könnte es nicht vllt auch dr.pavel sein?

    • dabeggagaggi sagt:

      Ja, vllt ist das nicht Bruce und Bane, sondern Pavel Pipowitsch und Bronko Kulitschka 😀
      An den hab ich gar nicht mehr gedacht, das is ja grandios dass dir der eingefallen ist.
      Alon Aboutboul hat auf dem Schwarzweißfoto der Kampagne tatsächlich viel Ähnlichkeit mit dem Umriss in dem Bild oben.

  9. Im vierten Bild von unten, links sitzt Batman doch in seinem neuen Gefährt, oder?

    • dabeggagaggi sagt:

      Du meinst wohl neues Gefliege 😉
      Kann gut sein, ich weiß nicht, wie das so läuft, da der Tumbler zerstört wurde und Catwoman auf einmal mit nem Batpot fährt, müsste Batman entweder zu Fuß gehn, mit Umhang gleiten oder den Zug nehmen den Pappi gebaut hat…
      Irgendjemand ne Ahnung, welche Fortbewegungsmöglichkeiten Batman selber nutzt in TDKR, ausser Batwing, was sogar mir bekannt ist?

    • dabeggagaggi sagt:

      Ah, da seh ich grad das Batmobile auf nem Foto ziemlich mittig, also wahrscheinlich hat Bruce noch nen Tumbler aufgetrieben oder das alte Wrack flott gemacht (vllt verbessert?).

  10. Batman94 sagt:

    Ohh man ich kann es icht mehr abwarten !

  11. thefirerises sagt:

    ich freue mich sehr auf scarecrow :D, wenn ich das bild sehe wo joseph gorden levitt die hände hoch hebt denke ich automatisch an Inception

  12. thefirerises sagt:

    die bilder sind schon krasser als der „The Avengers“ film.

  13. BANE2012 sagt:

    ich habe mir avangers angeschaut u umghenauen hat mich das ehrlich gesagt nicht, da waren viel zu viel spezialeffekte.

  14. Stefan Kraft sagt:

    Jetzt nicht off-topic werden und eine Avengers-Diskussion beginnen. 😉

    Bin mal gespannt, ob die Fans die 3192 Bilder vor dem 4. Mai zusammenkriegen.

  15. Sandro sagt:

    John Doe? Sieben? 😀

  16. Oliver sagt:

    John Doe nennt man in den USA Menschen deren wahren Namen man nicht kennt. Ist also keine Anspielung auf „Sieben“

  17. Batman94 sagt:

    Es ist ein bild ZUSEHEN, wo Bruce schon einen Bart hat.. Hmm

  18. Batman94 sagt:

    Ja, daran dachte ich auch schon 😀
    Ich frage mich wirklich was es hinter einige Bilder auf sich hat ! Habe noch nie so sehr auf einen Film gewartet, wie auf The Dark Knight Rises 😀

  19. BANE2012 sagt:

    Hey Leute der dritte Trailer ist draußen, werde ihn gleich hier Posten, ich sagen nur HAMMER!!!!!

  20. Jan sagt:

    Neuer Trailer – Spannung wird durch Sound/Bildkombination genial aufgebaut, daher: Vorfreude grenzenlos, Wartezeit die reinste Folter!!!

  21. chris310384 sagt:

    Der Trailer ist online:

    http://www.youtube.com/watch?v=g8evyE9TuYk

    The Dark Knight Rises – Official Trailer #3 [HD]

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer