Menu

Unsere Bat-Tipps zum Pfingstwochenende

Ein verlängertes Wochenende in Form von Pfingsten steht vor der Tür. Da die Wetteraussichten eher in Richtung Bescheidenheit tendieren, gibt’s von uns ein paar Tips, wie ihr die Zeit mit dem Dunklen Ritter füllen könnt.

Da wären z.B. die beiden Staffeln der ‚Justice League Unlimited‘-Serie, welche in Deutschland unter dem Titel ‚Die Liga der Gerechten‘ im TV ausgestrahlt wurden und jetzt bei Amazon Video als Streamingvideos angeboten werden. Wer Amazon Prime-Mitglied ist, kann sich die insgesamt 39 Folgen im Rahmen seiner Mitgliedschaft kostenlos ansehen.

Bei ‚Die Liga der Gerechten‘ handelt es sich nicht um die ersten beiden ‚Justice League‘-Staffeln, welche nie im deutschen TV ausgestrahlt wurden, sondern um die Nachfolgeserie ‚Justice League Unlimited‘, welche 2005 erstmals auf Kabel 1 ausgestrahlt wurde. Kurioserweise wurde nur eine Hälfte der ersten Staffel auf DVD für den deutschen Markt veröffentlicht und danach eingestellt. Jetzt liegt die Serie als Stream komplett vor.

JL_Amazon

 Justice League – Staffel 1 bei Amazon Video

 Justice League – Staffel 2 bei Amazon Video

Noch kurioser ist die Veröffentlichung des nächsten Batman Animated-Movies: ‚The Batman vs Dracula‘ basierte auf der Animationsserie ‚The Batman‘ und wurde 2005 für den Direct-to-Video Markt produziert. Obwohl eine deutsche Snychro für den 84 minütigen Film vorlag, wurde er im deutschen Raum nie auf DVD veröffentlicht und war bislang nur als Spanien-Import zu haben. Inzwischen ist der Film aber auch hierzulande verfügbar, wenn auch nicht auf einem festen Datenträger. iTunes und Amazon bieten den Film als Digital Download an, den man sich entweder für 3,99 leihen oder für 9,99 kaufen kann.

batman_dracula

Auch wenn die Konstellation Batman und Dracula im ersten Moment etwas merkwürdig anmutet, haben wir ‚Batman vs. Dracula‘ als gelungenen Batman-Film in Erinnerung, der mit der ein oder anderen Überraschung aufwartet:

 Batman vs. Dracula bei iTunes

 Batman vs. Dracula bei Amazon Video

Dann gibt es bei Amazon Video die komplette Serie ‚Batman: The Brave and the Bold‘, welche sich – abgesehen von ihrem eigenwilligen Design – als liebevolle Hommage der Batman & DC-Historie entpuppte. Für Amazon Prime-Mitglieder gibt’s alle 65 Folgen kostenfrei im Stream.

BBTB_AmazonBatman: The Brave and the Bold – Staffel 1 bei Amazon Video

Batman: The Brave and the Bold – Staffel 2 bei Amazon Video

Batman: The Brave and the Bold – Staffel 3 bei Amazon Video

Wer sich dann doch auf der Autobahn durch den Stau schlagen will, dem sei ein weiteres Amazon Prime-Angebot an’s Herz gelegt: die ersten beiden Folgen des deutschen Batman Hörspiels ‚No Mans Land‘ sind ebenfalls kostenlos im Prime Music-Paket enthalten, so wie übrigens alle Soundtracks zu den Arkham-Games und der Animated Series.

Bildschirmfoto 2016-05-13 um 16.22.17

BATMAN bei Amazon Prime Music

Euch ein schönes verlängertes Wochenende :)

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

5 Kommentare

  1. Avatar Captain Harlock sagt:

    – Justice League Unlimited –

    Genau so muß Batman aussehen !!! :D

  2. Tom C. Tom C. sagt:

    Cool, danke für den Hinweis. Von „Batman the Brave and the Bold“ gabs bis vor kurzem beim Amazon Prime Video nur die ersten beiden Staffeln. Und diese auch nur auf deutsch. Jetzt gibts alle 3 Staffeln und auch im OT! Da hab ich gleich Lust damit anzufangen! :-)

  3. Avatar (S)laughter sagt:

    Yeah, sehr cool. Als Prime Kunde, schon mitbekommen, aber cool, dass jetzt auch auf sowas verwiesen wird :)
    Denkt morgen an den Gratis Comic Tag, wird wohl auch einen exklusiven BatmanComic geben, mal schauen ob das was taugt :D
    http://www.gratiscomictag.de/comics/dc/

  4. Avatar immortalPSYCHO sagt:

    Prime + Netflix mMn beste Kombi auf Prime kann man übrigens auch die komplette Dark Knight Trilogie (von Nolan), ohne Leih-/Kaufgebür sehen.

  5. Avatar Lederlappen sagt:

    Zurzeit kostenlos bei Microsoft/Xbox: Superman/Batman Apocalypse https://www.microsoft.com/de-de/store/movies/supermanbatman-apocalypse/8d6kgwzl5bgv

Schreibe einen Kommentar

COUNTDOWN TO „JOKER“

Tage
8
5
Stunden
1
1
Minuten
2
0
Sekunden
2
7

Neueste Kommentare

Umfrage

Robert Pattinson soll der neue Batman werden. Eure Meinung?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...