Menu

Update! The Suicide Squad: John Murphy macht den Filmscore

Laut Film Music Reporter wird der bekannte Filmkomponist Tyler Bates ‚The Suicide Squad‘ musikalisch untermalen.

Nach Slither, Guardians of the Galaxy und Guardians of the Galaxy Vol. 2 ist The Suicide Squad bereits die vierte Zusammenarbeit mit Regisseur James Gunn.

Zu seinen weiteren Arbeiten zählen unter anderem Zack Snyders 300 und Watchmen. Neben seiner Tätigkeit als Filmkomponist ist Bates auch als Musikproduzent und Leadgitarrist für die Rockband Marilyn Manson ein gefragter Mann.

Quelle: Film Music Reporter

‚The Suicide Squad‘ ist für einen US-Start am 6. August 2021 vorgesehen. In Deutschland startet der Film einen Tag früher.

Update: Wie Film Music Reporter nun korrigiert, ist nun John Murphy für ‚The Suicide Squad‘ als Komponist gesetzt. Ursprünglich sollte Tyler Bates für die Komposition der Filmusik vorgesehen sein, so soll der Musiker tatsächlich schon vor Drehbeginn Stücke geschrieben haben. Aus unbekannten Gründen verließ Bates aber das Projekt.

John Murphy schrieb und komponierte jeweils den Sountrack für Filme wie Snatch – Schweine und Diamanten, Basic Instinct – Neues Spiel für Catherine Tramell und Kick-Ass.

Quelle: Film Music Reporter

Vielen Dank an Arieve für den Hinweis.

 

 

Florian
Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

3 Kommentare

  1. Alex H sagt:

    Wirklich coole Scores hat er abgeliefert. Ich liebe die Soundtracks von Watchmen und John Wick von ihm… gerade letzteres… die Instrumentalbegleitung von Killing Stranges feier ich gerne. 😊

  2. Arieve sagt:

    Leider hat sich „Film Music Reporter“ korrigieren müssen Bates war wohl zunächst auch vorgessehen und hatte bereits Musik für den Film geschrieben, jedoch wurde jetzt John Murphy als Komponist für „The Suicide Squad“ bestätigt. Mal schauen…

  3. Florian Florian sagt:

    @Arieve

    Ist korrigiert,besten Dank nochmal.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer