The Suicide Squad: James Gunn liefert interessante Ein- und Ausblicke

Eine kleine News-Sammlung zu „The Suicide Squad“ und James Gunn; zum comicgetreuen Hintergrund seiner Filme, wie er seine Comics bevorzugt, ob wir mit einem VOD-Release von TSS rechnen sollten und wann wir endlich handfeste Infos & Material zum Film erwarten können.

 
Wir hatten schon berichtet, dass James Gunn und die Filmcrew in der komfortablen Lage waren, vor den allgemeinen Corona-Lockdowns alles von The Suicide Squad im Kasten zu haben und die weitere Bearbeitung per Home-Office zu organisieren.
 
Dass Gunn sehr wahrscheinlich weiß, was er da tut, ergibt sich aus einigen Tweets des Regisseurs. So äußert er u. a., er habe „jeden einzelnen Comic gelesen, der jede Variation von #TheSuicideSquad enthält, und wahrscheinlich 85 % von allem, in dem #HarleyQuinn jemals vorkam“ und zwar bis Drehbeginn. Doch bereits vor seinem WB-Engagement habe er die meisten dieser Comics gelesen. Die beiden Animationsfilme zu Suicide Squad habe er auch gesehen und sie hätten ihm gefallen. Diese und alle weiteren (interessanten) Tweets haben wir hier gesammelt:

I should say reread. I was a huge fan or the Ostrander/Yale and Glass runs on Squad, and love so many Harley stories, so had already read them once.

— James Gunn (@JamesGunn) April 27, 2020

Paper. I still can’t get into digital. And DC and Marvel give me printed hard copies of anything I need from the catalog.

— James Gunn (@JamesGunn) April 27, 2020

All of it. Same as with Squad.

— James Gunn (@JamesGunn) April 27, 2020

Generally yes I think writers and directors should be very familiar with whatever the source material is for the films they’re making, even if they stray far from the material (which is sometimes a good choice), they should know what they’re straying from.

— James Gunn (@JamesGunn) April 27, 2020

They really are fun! I love them.

— James Gunn (@JamesGunn) August 4, 2020

 
Im Zuge der Pandemie wurde James Gunn übrigens per Instagram zu einer möglichen Veröffentlichung per Video on Demand befragt. Zusammengefasst antwortete er, dass er diese Variante nur als allerletzten Ausweg in Betracht ziehen würde. Er sehe mit Hoffnung dem bisher geplanten Kinostart nächstes Jahr entgegen. In den USA wäre das der 06. August 2021. In Deutschland soll er einen Tag früher in die Lichtspielhäuser kommen.

Heute eröffnete uns James Gunn schließlich, dass wir zum Online-Event DC FanDome erfahren werden, welches Rating The Suicide Squad letztlich bekommt und dass er es kaum erwarten könne, uns dort einen ersten Blick auf den Film werfen zu lassen. Des Weiteren bestätigt er, dass TSS zu 100% sein Werk wäre und es für ihn keine Hindernisse oder Einmischungen seitens des Studios gegeben habe. Außerdem befeuerte er ganz ordentlich den Hypetrain in Richtung DC FanDome.  

I can confirm #TheSuicideSquad is 100%, zero interference, no-holds-barred ME, &, again, I can't wait for you guys to get a glimpse of it at #DCFanDome. (Yes, I'm pimping FanDome a lot, but that's because I know how exciting it's going to be – for my film & other stuff too!?) https://t.co/CClwKIi5nS

— James Gunn (@JamesGunn) August 4, 2020

Wait for #DCFanDome.

— James Gunn (@JamesGunn) August 4, 2020

 

DC FanDome ist eine eintägige virtuelle Convention und soll für den ausgehungerten DC-Fan mit so Einigem aufwarten. Das Event findet am Samstag, den 22. August 2020 statt; nur einen Tag vor unserem hauseigenen Spektakel: BatCast #100 Jahre Batman News.

Avatar-Foto
Batmanfan seit frühester Kindheit; besonders geprägt durch die Animated Series und die Dino-Comics.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare