Menu

The Killing Joke: Cover, Laufzeit und Bonusmaterial

Warner Bros. gab nun alle relevanten Infos zum anstehenden Release der Verfilmung von Alan Moores Kultcomic ‚Batman: The Killing Joke‘ bekannt:

TheKillingJoke_CoverSo wird der Film in den USA am 2. August 2016 als DVD und Blu ray erscheinen. Neben dem üblichen Combo Pack auf Blu ray wird der Film auch als Deluxe Edition erscheinen. Bereits am 23. Juli wird der Film bei iTunes US zum Kauf angeboten.

Als Bonusmaterial werden dem Film zwei Folgen der ‚Batman: Animated Series‘ und ‚The New Batman Adventures‘ und zwei Featurettes beigepackt:

  • Madness Set to Music – Eine Dokumentation, die das Zusammenspiel der Storyboards mit der Filmmusik zeigt.
  • Many Shades of the Joker: The Tale of the Killing Joke – Ein kurzes Making of, welches dem Stil der Graphic Novel auf den Grund geht.

Auch die Laufzeit des Animationsfilms ist inzwischen bekannt: 72 Minuten. Damit zählt er zu den etwas kürzeren Animated Movies der DC-Reihe. Der aus dem Kultcomic bekannten Story wurde ein eigens entwickelter Batgirl-Prolog vorangestellt, um den Film auf eine akzeptable Lauflänge zu bringen.

In Deutschland wird der Film am 4. August erscheinen und kann bereits als Blu ray vorbestellt werden:

-> DCU Batman: The Killing Joke inkl. Joker Figur bei Amazon.de vorbestellen

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

6 Kommentare

  1. jokerfan sagt:

    Cool. Möchte wissen welche Folgen als Bonus dabei sind. Bestimmt welche mit dem joker

  2. nahten sagt:

    Gibt es denn Film auch auf DVD oder nur Blu ray ? kann mir einer bitte antworten.

    • batman01 sagt:

      also bei amazon wird tatsächlich nur die blu ray mit joker figur gelistet aber normalerweise müsste es doch auch eine dvd version geben!?

  3. jokerfan sagt:

    Hoffentlich kommt die ganze Serie mal auf dvd/blue ray.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer