Menu

‚The Dark Knight Rises‘-Videospiel geplant?

Während ‚Batman Begins‘ mit einer guten Videospiel-Konvertierung versorgt wurde, verpasste man beim Nachfolger ‚The Dark Knight‘ die Chance die Abenteuer des Dunklen Ritters für PC und Konsolen umzusetzen (wir berichteten). Für TDKR könnte Warner wieder auf eine Versoftung bauen.

‚jodeci662‘ machte uns auf eine kurze News-Meldung der Computer und Videospiele-Website MCV aufmerksam. So soll auf einer Liste einer großen britischen Händlerkette für Herbst 2012 ein Spiel mit dem Titel ‚The Dark Knight Rises‘ aufgeführt sein. Die Seite vermutet, das es sich dabei nicht um ein Download-Game handeln wird.

Weitere Infos sind bislang nicht bekannt.

Quelle: mcvuk.com

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

12 comments

  1. Nightwing sagt:

    http://www.gamepro.de
    … steht auch dort auf der seite. interessante geschichte! ist auf jeden fall weiter zu verfolgen ! 🙂

  2. Venom sagt:

    Ich bin mir da recht sicher das da nichts großartiges draus wird. Es sind jetzt noch ca. 130 Tage bis TDKR und Rocksteady hatte ja schon abgelehnt aus Zeitmangel. Denke nicht das andere Spieleschmieden so schnell ein qualitativ hochwertiges Produkt auf die Beine stellen können. Durch die Geheimhaltung des Drehbuches ist es auch relativ unwahrscheinlich das Nolan es zulässt das eine Dritte Partei (Besagte Videospiel-Hersteller) von den wichtigen Details erfährt.
    Man kann natürlich den Film rauskommen lassen und das Spiel wesentlich später. Nur wird es sich mit der Arkham Reihe messen müssen und da schätze ich die Gewinnchancen doch eher als gering ein.
    Wenn es allerdings rauskommt und eine gute Adaption des Films ist, will ich nichts gesagt haben 😉

  3. mo sagt:

    oder nolan hat nur das wichtigste Preis gegeben und das Spiel ereignet sich zwischen den beiden Filmen, der 3. soll doch 8 Jahre nach dem 2. Teil spielen.

  4. Katsuragi sagt:

    Also ein Spiel, welches wie Star Wars: The Clone Wars die „Lücke“ zwischen E2 und E3 füllen soll. Naja, abwarten. Vielleicht machen sie auch mal wieder sowas wie damals zu Matrix. Ein Spiel, dass parallel zur Story läuft, in dem Hintergründe gezeigt werden und man aus der Sicht anderer Vharactere spielt.

  5. Kelthor sagt:

    na ja, es wird definitiv an der arkham reihe gemessen, glaubt mir finger weg und auf den nächsten arkham titel warten, der ist nämlich auch schon in planung, freu :)))))

  6. Batcomputer Batcomputer sagt:

    Es ist doch völlig egal an was sich ein weiteres Batman-Spiel messen muss. Ich jedenfalls will nicht die nächsten Jahre nur auf Arkham-Games angewiesen sein, sondern würde auch gern mal wieder in die Filmwelt spielerisch abtauchen wollen, wie es z.B. mit dem ‚Batman Begins‘-Game möglich war.

    Die Qualität muss auch nicht an Arkham heranreichen. Umso breitgefächerter die Spiele, umso besser. Will mir gar nicht vorstellen wie es gewesen wäre, wenn man nach der SNES-Version von ‚Batman Returns‘ nur noch Batman-Spiele in diesem Stil veröffentlicht hätte und man deswegen auf Perlen wie ‚The Adventures of Batman & Robin‘ verzichtet hätte.

    Die Arkham-Reihe nimmt euch doch keiner weg.

  7. Batman94 sagt:

    Ich würde Video-SPiel Adaptionen von The Dark Knight Returns oder Knightfall gut finden ;D Halt von Comic-Reihen 🙂

  8. BANE2012 sagt:

    bin auch der meinung vom batcomputer, es sollte auch mal was anderes, batman begins hab ich nicht gespielt aber schien gut zu sein. es soll endlich der nächste trailer raus kommen 😀

  9. Robin sagt:

    Momentan hat Batman durch die Arkham Reihe einen solch guten Stand, das sollten sie jetzt nicht wieder durch ein schlechtes Lizensierungsspiel kaputt machen.
    Also ich will keine Versoftung von TDKR!

  10. Batman94 sagt:

    Ja, generell mal neue Bilder oder News 😀

    Aber ein Traum wäre echt ein „The Dark knight Returns“ Spiel ! 🙂

  11. Nightwing sagt:

    Ganz egal wie qualitativ hochwertig das Spiel sein mag. Wenn man einen Batman-Film guckt, kommt man doch direkt wieder ins Batman-Fieber. Umso cooler wenn man das gesehene einfach mal nachspielen kann, wie bei Batman Begins. Das noch in ein Open World Game verpackt macht schon Lust. ABER … ich glaube allerdings auch, dass es erhebliche Zeitmängel dafür geben dürfte, leider.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer