Menu

The Batman: Weitere Impressionen von den Liverpooler-Shots

Liverpool wird diese Woche von dem ,The Batman‘-Produktionsteam stark in Anspruch genommen, das beweisen neue Aufnahmen vom Royal Liver Building und der Liverpooler Innenstadt.

Ein passenderes Filmset kann man sich für einen Batman-Film fast nicht aussuchen. Auf dem Glockenturm des Royal Liver Buildings finden scheinbar Vorbereitungen für eine Szene statt, die hochoben das Pattinson-Double im Batstuntsuit zeigen. ->Bilder bei Twitter.com

Die Außendreharbeiten ermöglichen uns auch einen ersten Blick auf die Bürgermeisterkandidatin Bella Reál – dargestellt wird die für den Film neu geschaffene Figur von Jayme Lawson. ->Bilder bei Twitter.com

Florian
Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

13 comments

  1. Matt Hagen sagt:

    Wenn das ganze ja am hellichten Tage gedreht wird, heißt das also, dass Batman auch am Tage agiert oder wird das dann alles nachts spielen? Wundert mich irgendwie.

  2. Captain Harlock sagt:

    Mit dem Vogel auf der Turmspitze könnten das aber
    auch Dreharbeiten von Niels Holgersson sein. 😉

  3. Jonathan Hart sagt:

    Bin gespannt wann wir Andy Serkis zu Gesicht bekommen werden, laut neuestes Instagram Bild
    hat er einen Vollbart.
    Dann hat Alfred zum ersten Mal ein Vollbart.

  4. Edgenson sagt:

    Könnte auch nur ne Probe sein.

  5. Jonathan Hart sagt:

    Hübsche Dame!

  6. Batfreak sagt:

    Die Hongkong Außenszene in TDK ist doch auch tagsüber gedreht worden?! Zumindest stellen das die Bilder im Buchzu den Dreharbeiten so da.

    • Jonathan Hart sagt:

      Und viele weitere Filme und Serien wurden so gedreht.

    • Batcomputer Batcomputer sagt:

      @Batfreak: Nein, die TDK Szene wurde im hellen geprobt – daher auch die Behind-the-Scenes Fotos. Gedreht wurde sie dann aber Abends/Nachts, wie man damals auch an Set-Fotos sehen konnte.

      Und ja, man hat das schon bei anderen Filmen (und vor allem) Serien versucht, was aber eher einem niedrig angesetzten Budget geschuldet ist. Nur selten gelingt es, Tagesaufnahmen nachträglich in Nachtszenen zu graden. Oft wirken Szenen dann so, als gebe es einen extremen Vollmond, weil die Figuren Schatten wie bei Sonnenschein werfen (was sie ja auch getan haben).

  7. Jonathan Hart sagt:

    Darf ich etwas zu Matt Reeves fragen, ist er bekannt für Filmfehler?

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer