The Batman: Warner ist vom Drehbuch begeistert

Matt Reeves hat wohl abgeliefert. Es ist schon zwei Wochen her seit Matt Reeves seinen ersten Drehbuchentwurf beim Filmstudio eingereicht hat. Und Warner Bros scheint dieses Drehbuch regelrecht zu lieben.

Laut einem Update von TheWrap-Reporter Umberto Gonzalez soll Matt Reeves momentan mit der Überarbeitung des Scripts beschäftigt sein. Die Produktion des Films – so hofft man – soll nächsten Sommer starten. In seinem Tweet erwähnte Gonzalez außerdem, dass DC-Chef Walter Hamada und sein Team sich darauf eingeschworen haben, diese Version des Dunklen Ritters einwandfrei hinzubekommen.

LIL BATMAN UPDATE: The studio loves Matt Reeves' first draft of his BATMAN script, he is currently doing revisions & the film is being eyed for a hopeful summer 2019 production start. Of note, the current DC regime is committed to getting this take on the Caped Crusader correct! pic.twitter.com/PsOBNxxa8T

— Umberto Gonzalez (@elmayimbe) September 25, 2018

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

25 Kommentare

  1. Captain Harlock sagt:

    „Warner ist vom Drehbuch begeistert“

    –> Warner war ja auch von „Batman V Superman“ begeistert … !

    … mit welchem Dunklen Ritter ???

    Batfleck oder gibts nen Neuen ???

  2. Nico sagt:

    Gestern habe ich zufälligerweise im TV bei einem Boulevardmagazin reingeschaltet (ich weiß dass dies eine extrem schwache Quelle ist).
    Dort wurde gesagt, Ben Affleck wäre in den Warner Studios gesehen worden mit einem Drehbuch in der Hand.

  3. RexMundi sagt:

    „Warner ist vom Drehbuch begeistert“

    „Affleck lieferte „das beste Batman-Drehbuch“

    „WB und Affleck sind mit Drehbuch sehr zufrieden“

    „Zack Snyder ist ein unglaublich talentierter Filmemacher, aber darüber hinaus ist er in erster Linie ein Fan und versteht diese Genre wie kaum ein anderer. Wir konnten uns niemand besseren vorstellen, der diese beiden Kult-Superhelden auf die Leinwand bringen könnte.“

    • Sephiroth sagt:

      Jo. Und nu?

      Alle Aussagen haben sich da auch bewahrheitet – sofern man das zu Gesicht bekam.

      Muss aber ehrlich sagen, dass ich hier skeptisch bin, weil ich einfach wirklich an ein verdammt geiles Afleck Batman Werk glaube… das wir nie sehen werden…

  4. Alex H sagt:

    Genau Warner war auch beim Drehbuch von BvS begeistert.

    Und wer hat es geschrieben? Und wer durfte es während der Dreharbeiten zum Glück die Szenen unseres Helden umschreiben?

    Hmmm?

    Ich möchte Matt viel Vertrauen schenken. Lassen wir uns weiterhin gespannt sein.

    Mein innigster Wunsch bleibt bestehen, dass Matt’s Batman-Geschichte weiterhin zum DCEU passen könnte wönnte schönnte 😉

  5. TheFan sagt:

    Was sollen die von Warner auch sonst vermelden? Drehbuch ist scheiße?

    • RexMundi sagt:

      Vielleicht wäre es hinsichtlich DC mal an der Zeit kleinere Brötchen zu backen und zum Beispiel auf derartige Wasserstandsmeldungen zu verzichten.

      • Florian sagt:

        Warner hat da gar nix vermeldet, die Nachricht kommt von Umberto. 😉

      • RexMundi sagt:

        Ich weiß, dass da Interpretation mit drinsteckt, aber in den letzten Jahren habe ich gelernt, dass nicht jeder „Leak“ gleich ein echter Leak ist. Disney bekommt durchsickernde Informationen doch auch in den Griff.

        Außerdem glaube ich, dass Warner aus Marketinggründen nicht böse über Umbertos Meldung ist. Bevor Warner nicht anhaltend beweist, dass sie ihre Kommunikationspolitik überdacht haben, ist jede dieser 08/15-Meldungen ein weiterer Hinweis darauf, dass sie immer noch auf ihre aus der Zeit gefallenen Vermeldungsstrategien setzen und nichts dazu gelernt haben.

        Jede Publicity ist gute Publicity … Ja, ja, am ….

  6. BrightKnight sagt:

    Warner war auch begeistert von (sonst hätte man die Fime ja nicht produziert…):
    Battlefield Earth – Kampf um die Erde, Catwoman, Batman and Robin, FearDotCom, Exorzist II , Wicker Man, Pluto Nash, Jonah Hex, Ein Duke kommt selten allein, 10 000 BC, Alexander, Showtime, Cop Out, Kampf der Titanen…
    soll ich weitermachen?

    Und vergessen wir mal nicht, dass Matt Reeves als drehbuchautor mehr Grütze fabriziert hat, als wirklich gute Bücher… Perlen wie: Der Zufallslover, Alarmstufe Rot 2, The Yards…
    (waren auch Filme die irgendwer mal gaaaaaanz toll gefunden haben muss)

  7. Rhyddler sagt:

    Matt Reeves mag ja ein sehr guter Regisseur sein, aber als Schreiberling hat er noch so gut wie keine Einträge in seinem Register:

    2017 Planet der Affen: Survival (written by)
    2010/I Let Me In (screenplay)
    1998-2002 Felicity (TV Series) (creator)
    2000 The Yards – Im Hinterhof der Macht (written by)
    1996 Der Zufallslover (written by)
    1995 Alarmstufe – Rot 2 (written by)
    1994 Future Shock (segment „Mr. Petrified Forrest“)

    Das ist alles Sonntagsfernseh-Trash. Ja, auch „Planet der Affen: Survival“ -> Riesen-Enttäuschung.
    Der einzige gute Eintrag ist „Let Me In“ und das war nur ein Remake von „Let The Right One In“, wo er nur das Screenplay und nicht das Skript schreiben musste.

    Also sind Zweifel sowas von angebracht…

  8. Captain Harlock sagt:

    Hauptsache es gibt keine „Batdödl“-Szene, wie in dem Comic „Batman: Damned #1“.
    Bääh mich fröstelts. sowas muß ich nicht haben !!!

    Mir hat die Szene in „Gone Girl“ (Duschszene mit Affleck) gereicht !
    Seitdem kann ich ihn nicht mehr als Batman akzeptieren.
    …und dieses Comic-Bild im Frühstücksfernsehen hat mich wieder daran erinnert.
    (Ich kotze im Strahl !!!)

    • Visual Noise sagt:

      Na du hast Probleme… xD Da gibt es doch wichtigere Kritikpunkte,als eine Duschszene… Und Affleck aufgrund einer Szene in einem anderen Film zu verteufeln…

      Ach… Dein Kommentar ist auf so vielen Ebenen einfach nicht richtig!? ^^“““

      • Captain Harlock sagt:

        Hast Du das Bild aus dem Comic „Batman: Damned #1“ gesehen ???

        Da könnten sie ja gleich Batman auf dem Klo zeichnen !
        Willst Du das sehen ???

      • Sephiroth sagt:

        1. Hat sich Visual Noise nur auf die Duschszene bezogen, weshalb deine Weiterführung des Comicauszuges absolut nix mit seiner Aussage zu tun hat und…

        2. wäre es stattdessen eine nackte Catwoman oder andere Frau gewesen, hättest du dich da sicher nich aufgeregt 😛

      • RexMundi sagt:

        @Captain – „Hast Du das Bild aus dem Comic „Batman: Damned #1“ gesehen ???“

        Naja, dank deiner Werbung hab‘ ich es jetzt gesehen. Ich verstehe deine Aufregung allerdings nicht ganz. Hast du Angst vor Penisen? Oder ist es Neid? Oder möchtest du glauben, Bruce Wayne sieht untenrum aus wie Barbie und Ken?

        Meine Güte …

      • Captain Harlock sagt:

        Ihr versteht mich nicht !

        Was ich damit sagen will :
        Dieses Bild ist eine Entehrung und Demütigung des Dunklen Ritters,
        unseres Helden !!!
        Im Frühstücksfernsehen sind die Moderatoren auch noch mit einem Bild
        davon in der Fußgängerzone herumgelaufen und haben die Passanten
        gefragt, was sie davon halten und ob „Er“ für einen Superhelden groß
        genug ist …

        @ Sephiroth
        eine nackte Catwoman wäre etwas anderes gewesen, weil die Reitze
        ihres Körpers gleichzeitig eine ihrer stärksten Waffen sind und die
        Darstellung so Sinn machen würde.

      • RexMundi sagt:

        Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dich verstehe. Und ich weiß nicht, wie ich’s freundlich formulieren kann: Das ist DEIN Problem.

        Ich empfinde die nackte Darstellung von Kunstfiguren in keinster Weise als Demütigung. Ich erinnere an Michelangelos David (und die hier sehr passende Simpsons-Folge). Für mich entehrt das meinen Helden kein Stück. Und ja, das kann man sehr wohl auch anders sehen – so wie du eben. Das ist halt Geschmackssache aber nicht per se eine Demütigung.

        Und sorry, dein Catwomanvergleich ist lächerlich (und auf viele Weisen unpassend) … genauso wie deine Aufregung, über irgendwas im Frühstücksfernsehen(!)

    • Benjamin Souibi sagt:

      Oh ja…
      Verstehe Dich sehr gut…!!!…
      Wirklich abartig…!!!…
      ☹☹☹

  9. Florian sagt:

    Ich denke das Geschlechtsteil von Bruce Wayne wurde hier jetzt ausführlich genug besprochen, jetzt kann man also getrost wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare