Menu

„The Batman“ greift in die virtuelle Trickkiste

Auch wenn inzwischen Drehs an öffentlichen Schauplätzen möglich sind, greift man für ‚The Batman‘ auch auf moderne virtuelle Produktionstechniken zurück.

Im Hollywood Reporter gab Rob Bredow, Chief Creative bei Industrial, Light & Magic (ILM) bekannt, dass für Matt Reeves ‚The Batman‘ die Filmproduktonstechnik „Virtual Production“ für ausgewählte Szenen zum Einsatz kommt, die vor allem durch die Star Wars-Serie ‚The Mandalorian‘ bekannt wurde.

Bei dieser Technik kommen gigantische hochauflösende LED-Screens zum Einsatz, die in Echtzeit eine Umgebung darstellen können und auf die Bewegungen der Kamera reagieren – ein Holodeck, wenn man so will. So kann man die Darsteller direkt am Set in eine künstliche Umgebung setzen, was in diesem Video sehr überzeugend dargestellt wird und immer wieder ins Staunen versetzt:

Laut Bredow hat das ‚The Batman‘ Produktions Design-Team bereits in England echte Sets errichtet, die von den LED-Screens umgeben sind um bestimmte Szenerien aufzufüllen. Hier kommt auch die Erfahrung von Kameramann Greig Fraser zum Tragen, der auch für ‚The Mandalorian‘ hinter der Kamera stand.

Quelle: HollywoodReporter.com

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

10 Kommentare

  1. Jonathan Hart sagt:

    Und der nächste Bösewicht bei The Batman, Boba Fett.

  2. Visual Noise sagt:

    Davon hat doch mal Rico im Batcast gesprochen und war hellauf begeistert!? War er doch,oder?

    • Schiller Schiller sagt:

      Ja, mehrfach. Und jetzt schau das Making-Of! 😉

      • Visual Noise sagt:

        Hab ich doch schon! Dafür war ich zu neugierig!? xD

        Ist für Regieführende und Darstellende auf jeden Fall der Weg in die richtige Richtung!?

        Aber wirklich umgehauen hat mich in einer kindlichen Begeisterung DER DUNKLE KRISTALL ÄdW! xD Da öffnet sich mein tricktechnisches Herz!

  3. Lassulus sagt:

    Mich interessiert mehr ob es wirklich stimmt, das superman mit spielen wird. Auf ner anderen seite konnte man ihm am set sehen. Hoffe ja nicht. Will n Batman solo film haben.

  4. GothamKnight sagt:

    Finde ich mega.

    Kamera Mann von the Batman ist auch der von The Mandalorian oder ?

  5. RexMundi sagt:

    Whoa. Das ja ist der Hammer. Habe euch immer mal darüber reden hören, aber jetzt erst gesehen, welche Möglichkeiten diese Technik erschließt. Da will ich jetzt aber eine größere Bathöhle als die Garage aus dem Trailer.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer