Menu

The Batman: Neuer Batsuit und massiver Druck

In einem Interview mit USA Today spricht ‚The Batman‘-Darsteller und Regisseur Ben Affleck über seine doppelte Verantwortung und warum der bisherige Suit da nicht mithalten kann.

„Ich weiß, wie es ist in diesem Suit zu stecken. Wir müssen ihn anpassen, damit man ihn leichter an- und ausziehen kann. Wenn man in ihm steckt, dann schwitzt man, wird verrückt und ist vollkommen erledigt – aber man spielt nur seinen Teil und macht sich dann von dannen. Als Regisseur kann man aber nicht einfach weggehen. Man muss als Ansprechpartner vor Ort bleiben.

Eine der großen Herausforderungen beim Batman-Dreh wird es sein, einen Anzug zu finden, der bequemer ist. „

Affleck spricht auch über den enormen Druck, der mit solch einem heißerwarteten Projekt einher geht:

„Superhelden-Filme bekommen inzwischen eine Aufmerksamkeit, die mit keinem der Filme zu vergleichen ist, die ich bislang gedreht habe. Selbst wenn der 14. Hauptdarsteller für solche Filme besetzt wird, dreht das Internet durch. Ich verstehe das und begrüße das. Es ist Teil des Drucks, welcher automatisch mit solch einem Projekt einher geht.

Deshalb werde ich den Film nicht drehen, bis ich mich wirklich sicher dabei fühle. Aber wenn dieser Tag kommt – sollte dieser Tag je kommen – dann wird es ohne Zweifel der größte Druck, der größte Stress, den ich je in meiner Karriere hatte.“

Quelle: USAToday.com

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

11 comments

  1. Batfleck sagt:

    Ein ehrlicher und absolut sympathischer Mann. Wenn einer diesen Film zum besten aller Zeiten machen kann, dann der beste Batman aller Zeiten!

  2. Alex H sagt:

    Absolut nachvollziehbar !!! In so einem Anzug kann man sich kaum bewegen, geschweige denn den ganzen Tag in ihm verbringen. Ben würde wie ein Sack Muscheln im Regiestuhl sitzen. 😉
    Und ganz ehrlich Batman sollte in jedem Film einen neuen Suit tragen, James Bond trägt ja auch nicht immer den gleichen Anzug.

  3. Jonathan Hart sagt:

    Braver und ehrlicher Mensch.
    Ich hoffe er wachst und poliert „The Batman“ das man sich mehr als spiegeln kann.
    Ich habe so ein Gefühl das der Film bombig wird.

  4. batman_himself sagt:

    Aber wird der Suit auf dem von BvS basieren oder komplett neu gestaltet? Lese da nur draus, das man an der Funktionalität feilt. Ich fürchte bei der Gestaltung nämlich eine Verschlimmbesserung, die dann auch sichtbar ist. Meiner Meinung kann der Suit weiter so aussehen wie in BvS.

    • Bertman sagt:

      denke die verschlimmbesserung werden wir schon in JL sehn.
      bin zwar auch kein großer fan vom BvS-suit, aber die upgedatete JL-version und vor allem der tactical-suit mit diesem merkwürdigen eulen-cowl, finde ich noch deutlich weniger überzeugend.

  5. Captain Harlock sagt:

    Das ist die beste Gelegenheit um die Ohren zu verlängern !!! 😀

    Kein Miller –> keine Stummelöhrchen !!! 😉

  6. Michael Bane sagt:

    Ich finde auch das der Suit in BvS einfach super aussieht.Ich hoffe nur das niemals wieder so ein TDK/TDKR Suit kommt 😕 BB war noch geil aber danach einfach schrecklich 😂

  7. Visual Noise sagt:

    Oh man…würde zu gern in die Zukunft, damit ich Batfleck sagen könnte, ob er den richtigen Weg einschlägt!? xD Bei so viel Ehrlichkeit und Vorbereitung baut sich ja noch mehr Leistungsdruck auf!? >.<"

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer