Menu

TDKR: Rätsel um Batmans Waffe gelöst

Seit dem ersten offiziellen TDKR-Bild von Batman, fragen sich die Fans, welche Art von Waffe Batman einsetzt. Wiedermal ist es ein Spielzeug, welches dieses Rätsel löst.

Laut der Blister-Packung einer TDKR-Action Figur handelt es sich bei der Waffe um einen E.M.P-Blaster (Elektromagnetischer Puls).

Wikipedia erklärt eine E.M.P.-Waffe wie folgt:

Elektromagnetische Impulse können elektrische und vor allem elektronische Bauteile im Wirkungsbereich zerstören und werden daher vom Militär auch in Form bodengebundener EMP-Waffen eingesetzt (siehe auch: elektronische Kampfführung). Als Strahlungsquelle dient hierfür z. B. die gerichtete Mikrowellenstrahlung von relativistischen Magnetrons, die, aus Kondensatoren gespeist, Spitzenleistungen imTerawattbereich liefern.

Quelle: ComicBookMovie.com

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

7 comments

  1. Batman94 sagt:

    Hab mir schon gedacht, das es etwas in der Richtung sein wird 😉 So ähnlich wie in Arkham CIty.

  2. H3llNuN sagt:

    Hab ich mir auch gedacht, ich hab aber eher an 2Fast2Furious gedacht

    • Batman94 sagt:

      Stimmt, da haste recht. Aber 2Fast2Furious hab ich schon seid Ewigkeiten nicht mehr geguckt 😀

    • H3llNuN sagt:

      Ich auch nicht mehr. Hab ihn nur einmal gesehen, fand ihn den schlechtesten der Reihe. aber die EMP Szene fand ich damals so geil, die ist mir im Kopf geblieben 😀

  3. Batman94 sagt:

    Ja, fande ihn auch nicht soo gut 😀
    Jedenfalls gefällt mir die neue Waffe von Batman sehr gut.

  4. H3llNuN sagt:

    Mir auch…geile Wumme 😀

  5. tom sagt:

    also wie in matrix

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer