Menu

TDKR: Offizielles Logo-Design online

Bei all dem Trubel um das erste offizielle Bild von Selina Kyle wäre fast untergegangen, das sich die offizielle Website in einem neuen Design präsentiert und dabei das offizielle Logo zu ‚The Dark Knight Rises‘ zeigt:

Quelle: THEDARKKNIGHTRISES.COM

 

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

12 comments

  1. the_batman01 sagt:

    gefällt mir!

  2. ThomaS sagt:

    Hmm hmm hmm. Ist schon ein bisschen besser, nach dem Schock von Catwoman. Aber irgendwie ist es zu protzig. Vor allem der plötzliche Farbenwechsel der Schrift sieht nicht besonders gut aus.

    • the_batman01 sagt:

      wenn das D von „Dark“ auch noch schwarz wäre, dann würde es perfekt zu „DARK KNIGHT“ passen, also „DARK KNIGHT“ mit schwarzen buchstaben 🙂

  3. TwoFace sagt:

    mhmmm .. kommt es nur mir so vor, oder deutet das Logo und auch das Plakat irgendwie auf Erdbeben hin ? .. immer wieder Risse oder irgendetwas einstürzendes mhmmm…

    • Sebastian sagt:

      ich denke: batman wird sehr in diesem film leiden…körperlich, seelisch und auch finanziell (wayne enterprises) die welt von bruce/batman droht in sich einzustürzen. das würde mir logisch vorkommen!

    • ThomaS sagt:

      Der Film soll halt einschlagen, wie ein Hammer oder so. Er soll quasi richtig „wummen“, daher nehmen Designer zu solchen Covern oft Risse oder ähnliches.

  4. Nick Benjamin sagt:

    Ach, die Risse etc repräsentieren doch nur den (wahrscheinlichen) Tenor des Film: Zerstörung.
    So wie es bei Begins um Angst und Täuschung ging und bei TDK um Anarchie und die Macht des Einzelnen.

  5. d-kun sagt:

    Ich würde sagen: Breaking Bat?

  6. TwoFace sagt:

    Also es mag ja sein, dass man die Risse auch sehrwohl als Metapher auf Batman sehen kann, aber wenn ihr mal das Bild vom SPOILER Heinz Field Stadion SPOILER seht, dann sieht das allem anschein doch schon nach was erdbebenähnlichem aus. Im SHH Forum wird darüber mittlerweile auch schon Spekuliert, könnte sich Nolan hier vlt an No Mans Land orientieren ?!

  7. DARK KNIGHT24 sagt:

    Hallo ihr lieben, ich habe mir mal alle eure Kommentare und spekulationen zum Film durch gelesen. Es ist klar das der Dunkle Ritter in TDKR leiden soll oder auch sogar „sterben“.
    Christopher Nolan wird den letzten Teil der Saga nach dem Comic *KNIGHTFALL* drehen und somit sein Werk vollenden. Die Risse von dem neuen TDKR Logo symbolieren ein totaler Untergang in Gotham City. Wer das Comic schon mal gelesen hat weiss daher das BANE Batman das Rückgrat brechen wird. Normalerweise sitzt Batman dann in Rollstuhl und übergibt einen anderen seinen Part. Aber da muss Nolan dann was anders gemacht haben den ich glaube kaum das wir am ende denn Azrael-Batman sehen werden der seine Feinde tötet.
    Aber wie wir alle wissen hält Nolan sich immer eine Tür offen!!! Also man darf weiter zittern:-)

  8. Rovin sagt:

    Ui, wenn ich das so sehe…ich glaub mein Tattoo braucht ein Update:-D

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer