Menu

TDKR: Hans Zimmer braucht lautere Stimmen.

Anfang November rief Hans Zimmer die Batman-Fans dazu auf, ihre Stimmen mit in den ‚The Dark Knight Rises‘-Score einzubringen. Doch wie er nun gegenüber MTV zugibt, ist der Oscar-Preisträger mit der Ausbeute noch nicht ganz zufrieden.

„Chris Nolan und ich kamen schon vor einiger Zeit auf die Idee einen Sprechchor einzusetzen. Und ich, bzw. Chris und ich, hatten diese großartige Idee hunderttausende an Leuten es rufen zu lassen. Aber ab dem Moment, wenn man von hunderttausenden spricht, geht die Geheimhaltung flöten, da man den Leuten auch erzählen muss, was man vorhat.“

Zimmer erzählt, das der ursprüngliche Sprechchor um Banes große Enthüllungsszene nur von ein paar seiner engsten Freunde eingesprochen wurde. Deshalb verlässt er sich stark drauf, was die Fans bislang schon eingeschickt haben. „Es ist schon toll das die ganze Welt bei diesem Sprechchor mitmacht. Ich hab nur ein Problem: die meisten halten sich bei den Rufen noch stark zurück. Falls jetzt noch jemand etwas über UJAM  einsenden möchte, dann brauche ich ein bisschen mehr. Wenn man euch hören soll, dann seid lauter, seid aggressiver.“

„Der Sprechchor stellt im Film keinen roten Faden da; er wird aber ein Teil davon sein. Derzeit konzentrieren wir uns auf den Sprechchor, denn den wird auch jeder hören. Es ist nur ein kleiner Teil des Scores, aber es ist schon toll soviele Leute miteinzubringen, die sich Gedanken um den Film machen und sie an dem Film teilhaben zu lassen.“

Wer also noch nicht bei UJAM  mitgemacht hat, kann seine Brüllkünste immer noch unter Beweis stellen.

Quelle: MTV

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

11 comments

  1. BANE2012 sagt:

    der hans der hats drauf mit seinen ideen, seine musik gibt dem film das gewisse etwas, was ganz besonderes!!

  2. Batman94 sagt:

    Ja, ist wirklich so. Kriegt man manchmal echt Gänsehaut.

  3. Captain Harlock sagt:

    …ja ja der Hans der kanns !!!

    Aber was soll man da schreien ???

    Die sprechchöre schreien doch mehr als nur RISE … oder ???

  4. paul sagt:

    der chor singt in wiederholung „deshi deshi basara basara“, welches im trailer mit „rise“ übersetzt wurde.

  5. BANE2012 sagt:

    und ich habe die ganze zeit ein ohrwurm wegen diesem “deshi deshi basara basara”.

  6. Batman94 sagt:

    Singt der Chor nicht „Matalo Matalo Bane Bane“ ???

  7. Batman94 sagt:

    Im TDKR Teaser hört man gegen Ende einen Chor oder eine große Gruppe etwas rufen. Und im Trailer hört man diese Rufe auch. Und ich hab mir es grad angehört… Sie rufen ganz klar „Matalo,Matalo, Bane BANE“ Und das die ganze Zeit.

    Hier hört doch mal genau hin: http://www.youtube.com/watch?v=T2tRGbCnXR0

  8. Batman94 sagt:

    Meine Ohren funktionieren noch wunderbar 😉

    Der Chor von dem UJAM Link hört sich aber finde ich auch anders an. Vergleicht doch mal beide Versionen ! 😀

    • Batcomputer Batcomputer sagt:

      Habe ich, das Ergebnis ist das gleiche. Du musst nur die letzten paar Sekunden vergleichen wenn der Chor schneller wird, dann findest du auch deinen Teaser-Sprechchor wieder. Es ist eine frühe und abgehackte Version, aber es ist derselbe Text.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer