Menu

TDKR: Ein neues Spielzeug für Batman?

In ‚The Dark Knight‘ wurde das Batpod als Batmans Ersatz-Gefährt eingeführt. Auch in der Fortsetzung soll Batman ein neues Vehikel bekommen. Was könnte es sein?

Dass Batman in ‚The Dark Knight Rises‘ ein neues Spielzeug bekommen würde, wurde schon vor ein paar Wochen gemunkelt. ‚Subaruwrxfan‘, welcher uns die letzten Tage vom Set in Pittsburgh mit Videos und Fotos versorgte, konnte von einem Insider vor Ort erfahren, das dies tatsächlich der Fall sein wird:

„Ok, einiges an Info. Der Batcopter ist nicht hier am Set, soll aber „arschgeil“ aussehen. Es soll ungefähr die Größe des Tumblers haben. Der Insider meint, das fliegende Vehikel wäre schwer zu beschreiben. Als ich ihn fragte, ob es traditionelle Hubschrauber Rotorblätter hätte, meinte er „ja und nein“.

Quelle: SHH-FORUM

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

9 Kommentare

  1. The Dark Knight Begins sagt:

    Naja, es wird wohl ein Hubschrauber sein, denn alles andere wäre für Nolan wohl zu „Burton“-mäßig. Das alte Bat-Wing werden wir nicht zu sehen bekommen. Schade, denn obwohl Nolan mehr den Realismus bzw. das „Ernstzunehmende“ betont und dadurch ABSTRICHE an den Charaktären vornimmt, z.B. Verzicht auf das gelbe Batman-Zeichen auf dem Anzug etc., hatte Burton mehr STIL und Charme und mehr Liebe für das Ausschmücken der Figuren. Nolan will alles in eine trockene, ernüchternde Realismus-Richtung lenken, aber der richtige Batman ist eigentlich immer noch der von 1989.

    • Stefan Kraft sagt:

      Na ja, welche Leinwand-Interpretation des dunklen Ritters die beste ist, ist m.E. letztendlich Geschmackssache – wobei bei mir Burtons und Nolans Interpretation unabhängig voneinander nebeneinander stehen. Deine Sichtweise ist aber genauso legitim.
      Einfach nur ein Hubschrauber wird der Batcopter aber wohl nicht sein – ebenso wenig, wie der Tumbler einfach nur ein Panzer und das Batpod einfach nur ein Motorrad ist. Mal abwarten also…

  2. Erwin sagt:

    Ich bin mal gespannt, ob er auch ein „Anti-Hai-Batspray“ mit an Bord hat :D:D:D

  3. M.a.s.k. sagt:

    Also ich finde auch, dass das, was Nolan hier veranstaltet nicht viel mit dem Original-Batman zu tun hat. Aber: Ist doch Scheissegal. Ich finde seine Interpretation des dunklen Ritters besser als alles andere, was bis dato im Kino zu sehen war. Batman ist nun mal der gebrochene und verletzbare Held. Warum soll er da nicht auf die harte Realität treffen, die uns allen zu schaffen macht, statt auf bunte, unrealistische Puppengegener.

    Das gilt auch bei der Technik. Realismus pur holt mir Batman näher an das Hier und Jetzt heran und macht ihn glaubwürdiger.

    Ich als absoluter Batman-Fan bin schon total gespannt auf die Weitererzählung dieses neuen Batmans.

  4. Georg sagt:

    Vielleicht wird er so wie das James Bond Boot aus Die Welt ist nicht genug aussehen.
    Ich sage nur Chris Corbould!

  5. Georg sagt:

    Denkt an den Hubschrauber von Hulk (die Wüstenszene).
    Könnte ein Batcopter sein.

    • Bozo sagt:

      gofem werd beschütz jeden tag jede nacht und morgen der batman ist für uns imer da. ich würde gerne so von alle betman spielzeuge haben von den fielmen. Ir könnt mier koometare schreiben aber ich bien mutieg und geferlich

  6. Bozo sagt:

    und batman ich möchte wen es geht noch ein batman kostüm haben im xs xxll bien riese fen

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer