Menu

TDKR: Drehtagebuch – Tag 2: CMU

ACHTUNG: SPOILER! Nachdem der erste Drehtag für Dialogszenen genutzt wurde, setzte man für Tag 2 auf Action. Aber auch hier gilt: wer nichts über bestimmte Storydetails wissen will, sollte jetzt nicht weiterlesen.

Tag 2: Carnegie Mellon University

Der Tag begann mit 3 Tumblern, die sich auf den Weg zum Set vor der Carnegie Mellon University machten:

httpvh://youtu.be/LEi9F2HR-2Y

Interessantes Detail: alle 3 Tumbler sehen unterschiedlich aus. Neben dem Camourflage-Look, den wir bereits aus ‚Batman Begins‘ kennen, unterscheiden sich die Modelle in der Größe der Fenster oder der Panzerung. Nur ein Modell entspricht dem Batmobil. Anscheinend sollen die Tumblers auch nicht das Batmobil darstellen, wie eine spätere Szene mit Tom Hardy als Bane vermuten lässt.

Am Set selbst liefen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Viele Statisten in orangefarbener Gefängniskluft probten auf den Stufen der University den Aufstand. Unter ihnen auch Christian Bale, welcher langes Haar und Bart trägt. Auch Anne Hathaway soll am Set gewesen sein, ebenfalls in Gefängniskluft – leider konnte dies nicht bestätigt werden. Viele Bilder vom Set findet ihr bei EYEPRIME.NET

Dann folgte Banes Auftritt! Tom Hardy, gekleidet mit einem langen braunen Mantel, Schutzweste, Militärhose und Maske, platzierte sich auf dem Dach eines Tumblers. In den Händen hielt er einen Stapel Papier. Hinter ihm reihten sich Söldner auf – ebenfalls im Militär-Look. Bane hält eine Rede und zerreisst anschließend das Papier. Darunter scheint auch ein Bild von Harvey Dent zu sein. Die Rede gilt anscheinend der Gothamer Presse, die ebenfalls am Set gesehen wurde.

Großartige Bilder dieser Szene findet ihr in der Bildergalerie von Jared Wickerham bzw. WICK PHOTOGRAPHY

Hier ein Video der Szene, welches von Superherohype-User ’subaru‘ aufgenommen wurde:

httpvh://youtu.be/I4SotJA1nQo

Es folgte eine Explosion an den Toren des Blackgate-Gefängnisses:

httpvh://youtu.be/P6tnwhrVkt8

Tag 3 wird ebenfalls auf dem Gelände der CMU stattfinden.

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer