Menu

TDKR: Drehtagebuch – Tag 11: Batwing in Action!

ACHTUNG: SPOILER! Gestern wurde vor dem Wabash-Tunnel in Pittsburgh zum ersten Mal Batmans neuestes Gefährt gesichtet. Nach dem Tumbler und dem Batpod folgt nun sein erstes Fluggerät.

Hauptsächlich wurden heute Verfolgungsszenen in den Straßen Pittsburghs zwischen dem Fan-getauften ‚Batwing‘ und dem militärischen Sonderfahrzeug ‚HEMTT‚ gefilmt. Doch zuerst gibt es ein paar Detail-Aufnahmen von Batmans neuem Spielzeug, welches später laut Insider-Infos per CGI noch Propeller verpasst bekommen soll:

httpvh://youtu.be/5rWw9Ls6vZg

In einer Szene hält sich Gary Oldman in seiner Rolle als Commissioner Gordon am ‚HEMTT‘ fest:

httpvh://youtu.be/jQhTxvRJh-k

Dann ist Batmans Batwing endlich in Action zu sehen. Sogar Batman sieht man für einen kurzen Moment im Cockpit in dem Video von SHH-Ninja ’subaruwrxfan‘ sitzen:

httpvh://youtu.be/pg4xDYJh8Os

In diesem Video gibt man sogar noch ordentlich Gas!

httpvh://youtu.be/nHLwzlI-omo

Was haltet ihr von Batmans neuem Vehikel? Cool oder fast schon zu abgehoben? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

23 comments

  1. KateWoman sagt:

    Also mir ist das Ding zu klobig.. na ja, vielleicht wirkt es im Film auch ganz anders, aber so kann ich nicht viel damit anfangen.

    • daniel sagt:

      der blue beetle hat angerufen, er will sein gefährt zurück… ne im ernst man kann doch von den aufnahmen noch nicht drauf schließen weis später nach der nachbearbeitung aussieht, das selbe war doch bei den ersten bildern vom tumbler damals bei batman begins genauso, sah nach „mein gott was ist das denn“ aus , und hatte sich doch im film dann gut gemacht

  2. the_batman01 sagt:

    bitte nolan, pass auf dass der film nicht wie die meisten anderen dritten teile einer erfolgreichen filmreihe zu stark abdriftet, denn dieses „batwing“ sieht doch etwas zu übertrieben aus für meinen geschmack!

  3. Shoggy sagt:

    also ich denke das Teil wird richtig knallen und C.N. wird mit dem Teil noch einen drauf setzen … wartet mal den fertigen Film an … da wird noch soviel beigefügt, verändert etc … nee nee … das wird ein richtiger Knaller … !!!

    • the_batman01 sagt:

      ich hoffe du hast recht, ich habe einfach nur angst, dass mein lieblingssuperheld zerstört wird aber bisher hat nolan nun wirklich erstklassige arbeit geleistet, also eigentlich kein grund zur furcht, oder? 🙂

  4. Tommek sagt:

    Der „Batwing“ sieht echt ein wenig Krass aus. Wenn ich mir vorstelle das da noch Propeller drann sollen. Na ich weiß ja nicht. Das Design gefällt mir allerdings in der Hinsicht gut, das es sehr an den Tumbler angelehnt ist, und somit gut in Bats´s Garage passend dürfte.

    Vom Bat- Pod war ich anfangs auch nicht begeisterst, wurde dann durch den Film aber überzeugt. Ich lass mich überraschen und vertrau dem Nolan da voll und ganz! 😉

  5. Sephiroth sagt:

    Das Ding sieht doch geil aus xD auch wenn es iwie nicht zuordbar ist…

    Ein klein wenig hat die Spitze Ähnlichkeit mit der USS Defiant ^^

  6. DaCat sagt:

    Ist das Teil Hammer !
    Das Fluggerät erinnert mich eher an einen riesigen HUMMER !!!!

    Kennt noch jemand den LEVIATHAN aus Disney s Atlantis ?
    Irgend wie ist da eine gewisse Ähnlichkeit …..

    Hier ein Bild von dem Spielzeug Leviatan
    http://www.collectorsconnection.com/imagesh3/43a803.jpg

    Aber mir gefällt das was da auf uns zukommt schon mal sehr !
    Bin aber noch gespannt was in Sachen Cat noch alles kommt ……

  7. Amdosh sagt:

    Habe dass hier gefunden:
    http://www.shortnews.de/id/910812/Dark-Knight-Rises-Neues-Batmobil-gesichtet
    Meint ihr das wird durch eine Umwandlung vom Tumbler entstehen oder doch lieber ein seperates Batman Spielzeug werden ?!
    Also ich kann es mir ehrlich gesagt nur als eigenständiges Gefährt vorstellen. Es sieht klasse so aus, auch wenn ich hoffe, dass noch was per CGI-Effekte hinzugefügt wird. In der Form wirkt es nun wirklich nicht richtig flugfähig, da braucht es etwas mehr Power …

  8. Jokerboy sagt:

    Propeller sollen da noch drann? Meine Ängste werden immer größer das des ganz mies wird. Ich hoffe nur Nolan weiß was er da tut. Man muss abwarten wie das Ding fertig animiert aussieht. Bis jetzt siehts nicht so prickelnd aus…

  9. Kyp sagt:

    als ich höhrte batwing / batcopter war ich sehr skeptisch aber ich muss sagen es gefällt mir. es passt vom stil her zum thumbler und ich könnte es mir als ursprüngliches militärprototyp gerät vorstellen. ein bischen mit cgi umspielt, die richtigen kamera perspektiven und geschwindigkeiten und schon ist es gut. ich muss sagen es gefällt mir! wenn jetzt noch catwoman eine ohrenhaube kriegt habe ich alles was ich will 😀

  10. FootballteamMetropolis sagt:

    wie soll des ding bittschön landen können, wenns wie a riesengarnele ausssieht?? der ist in der mitte nach oben gebogen und auf den schwanz bzw propellerarmen kann der net landen!! Und nicht zu vergessen, im Film wird das Fahrgestell drunter sicherlich wegretuschiert!!

  11. Prime sagt:

    Nur weil batman jetzt ein gefährt hat das fliegen kann heißt doch nicht dass der ganze film schrott wird. also was ist euer problem. die dreharbeiten sind noch lange nicht vorbei und es werden schon schlüsse gezogen ob der film schlecht wird oder nicht. wenn ihr dann alle den ersten richtigen trailer seht seit ihr wieder hin und weg. 😉 vertraut nolan.

  12. ThomaS sagt:

    Ihr dürft nicht vergessen, dass das Ganze Sinn machen soll. Wären keine Propeller da, könnte das Teil wahrscheinlich in der Realität keinen Meter weit fliegen. Denkt daran: Bei Nolan ist alles ein Teil von einem großen Ganzen.

    Im Übrigen sieht es richtig geil aus! 😀

  13. flipthetruck sagt:

    Wow… soviel Gejammere… sobald der batwing voll animiert mit Pfisters super Kameraführung vorbeisaust wird das motzen endlich ein ende haben… wie leute von fanaufnahmen der dreharbeiten schon sagen können der film wird schrott ist ja unglaublich

    vor allem nach inception haben wir doch gesehen dass nolan nicht nur einen blindtreffer mit dark knight gemacht hat

    • bert sagt:

      flipthetruck hat völlig recht bei the dark knight sah der joker auch nich aus wie im comic, seine weiße haut war sogar nur geschminkt, war dann aber absolut geil…. ich glaube nolan weiß absolut was er macht und der film wird uns nicht enttäuschen

  14. ThomaS sagt:

    Der häufigste Satz in den Kommentaren zu TDKR: „Nolan weiß schon, was er da tut“

    • flipthetruck sagt:

      Die Erklärung warum: Nolan ignoriert fanboys, weil er weiß: was uns gefällt ist nicht das, was die fanboys schreien, er weiß, dass filme anders sind.

      Die beschwerden über Jokers make-up, Two-Face vorzeitigen Tod… hardcore fanboys hätten diese Änderungen nie gemacht, aber Nolan hat verstanden, dass er nicht fans bedient, er will eine geschichte erzählen und make-up joker und two face tod waren die besten mittel für seine geschichte

      und noch angemerkt als dinge, die zu beginn zerrissen wurden und jetzt „total cool und batman“ sind

      der tumbler
      hans zimmer’s soundtrack

  15. Ruue sagt:

    Zihe mir schon seit einiger Zeit diese Seite rein, die News sind aktuell und das Design gut.
    Ich verstehe aber einige kritische Kommentare von euch hier nicht…
    Christopher Nolan hat die 2 besten Batman Filme aus dem Ärmel gehauen, eine der besten aber auch meisten in Filmen verhunzten Superhelden Figuren wiederbelebt und dabei noch sehr viel Kohle eingespielt. Und ihr seit tatsächlich ängstlich wegen dem Film und kritisiert dies und das? Klar , gehört dazu. Bei Star Trek gehe ich auch so ab, verstehe ich.
    Aber mal ehrlich: wenn Christopher Nolan den nä Star Trek drehen würde dann würde ich 100 Stunden lang den Moonwalk machen aus Freude.
    Der Typ hats einfach krass drauf.
    Batman ist in besten Händen.

    Das wird der Film des Jahres, bin schon megagehypt (sogar mehr als für den Hobbit)

  16. christian Mauch sagt:

    Wahrscheinlich kann er das Batwing mit seinem Bat-Phone steuern 🙂
    Aber ernsthaft, ich bin mir absolut sicher, dass der Tumbler in dieses Gerät transformiert werden kann, das Design ähnelt dem Tumbler sehr und wenn seine Gegner ebenfalls über diese Wahnsinnsmaschinen verfügen, wird Lucius Fox noch eins obendrauf setzen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer