Menu

TDKR: Das Harvey Dent-Gesetz

Im Dezember verplapperte sich Gary Odlman in einem Interview und verriet, das sich die Lage in Gotham City durch eine sogenanntes „Harvey Dent Gesetz“ verbessert habe. Ein heute gestartetes Gewinnspiel erklärt, worum es sich dabei genau handelt.

Heute startete in den USA das große Gewinnspiel zu ‚The Dark Knight Rises‘, welches von dem Getränkehersteller Mtn DEW in Kooperation mit Warner Bros. veranstaltet wird. Durch die Eingabe von Gewinncodes, welche in den Verschlüssen der Trinkflaschen aufgebracht sind, kann man nicht nur etappenweise verschiedene Preise (T-Shirts, Poster, Figuren, Tickets, Props, etc.) gewinnen, sondern auch Geheimnisse des Films freischalten.

DAS HARVEY DENT GESETZ

Heute Morgen hat Bürgermeister Anthony Garcia den Dent-Rechtsakt unterzeichnet. Diese neue Gesetzgebung, welche bei der Stadtverordnetenversammlung einstimmig verabschiedet wurde, wird das Vorhaben der Stadt, gegen organisiertes Verbrechen vorzugehen, stärken. Eines der wichtigsten Merkmale des Gesetztes stellt die Schaffung von strengeren Sanktionen dar, einschließlich der Ablehnung von Bewährungen für überführte Krimineller, welche größerer krimineller Organisationen angehören. Dies schließt eine Lücke in der bisherigen Gesetzgebung, welche die Stadt bislang daran hinderte organisierte Kriminalität zu unterbinden.

„Harvey Dent war ein Held im wahrsten Sinne des Wortes“, meint der Bürgermeister. „Sein Mut sich mit dem kriminellen Imperien anzulegen, welche unsere Straßen regierten, hat unsere Stadt gerettet. Es wäre unangebracht, dieses Opfer nicht zu ehren.“

„Vor 15 Minuten habe ich einen Gesetzesentwurf mit dem passenden Namen ‚Harvey Dent Gesetz‘ unterzeichnet, welches uns die Arbeit von Harvey Dent fortsetzen lässt. Diese Gesetzgebung gibt Police Commissioner Jim Godron die notwendigen Möglichkeiten, um endgültigen gegen die verbliebene Kriminalität und Korruption zum Schlag auszuholen.“

„Wer glaubt, dieses Gesetz würde einen Polizeistaat schaffen, denen sei eines gesagt: Vor dem Dent Rechtsakt war unsere Stadt so verzweifelt, das wir unser Vertrauen einem maskierten Vigilanten schenkten, der letztendlich Gothams schillernde Hoffnung ermordete. Zu unserem Glück hielt die Hoffnung stand. Dieser Gesetzesentwurf ist Harvey Dents Vermächtnis, welches ich schützen werden.“

Auf Anfrage des Bürgermeisters wird die Stadt ein weiteres Gesetz erlassen, welches Harvey Dents Tag der Aufopferung zu einem offiziellen städtischen Feiertag namens ‚Harvey Dent Tag‘ erklärt.

Auch wenn das Mtn DEW-Gewinnspiel („natürlich“) nur US-Bürgern vorbehalten ist, darf man sich der Hilfe der US-Fans sicher sein, die jegliches neues Material für alle zur Verfügung stellen werden.

Hier könnt ihr euch den offiziellen TV Spot zum Gewinnspiel ansehen:

httpvh://youtu.be/KnNUXzDKios

Quelle: dewgothamcity.com

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

21 comments

  1. MoneyMaker sagt:

    Echt cooler Spot

  2. DerEchteBatman sagt:

    Ob die Wahrheit über Dent und Batman ans Licht kommen wird….

    • H3llNuN sagt:

      Ich vermute es.

      ‚SPOILER*

      Wenn nicht frage ich mich was Bane mit den Bilder von Dent in den Händen verkünden will.
      Weiß jetzt nicht ob es nur ein Bild vom Set Dreh war oder wo ich es gesehen habe, deswegen habe ich es in einem Spoiler verpackt 😉

  3. d-kun sagt:

    Ich denke, dass Bane den Leuten die Wahrheit über „Two-Face“ veraten wird. Das die Menschen in Gotham angelogen wurden und Harvey doch nicht der „Retter“ war, sondern auch nur einer von den Bösen. (zum Schluss zumindest)
    Woher er diese Infos allerdings haben wird . . . das ist der Haken an meiner Theorie . . .

    • H3llNuN sagt:

      Vielleicht von Gordon. Kann sein das Bane ihn gefoltert hat um Infos zu bekommen, wodurch Gordon im Krankenhaus liegt und Batman sagt das er zurückkommen muss usw. (1. Teaser)

  4. Batman94 sagt:

    Ich will unbedingt das die Wahrheit ans Licht kommt. Batman/Bruce Wayne, soll für das was er getan und erreicht hat anerkannt werden ! 😉

  5. Raptor sagt:

    Boah hab ich grad wieder eine Gänsehaut bekommen als ich Batman sah und dann diese über gewaltige Musik von Hans Zimmer!

    Ich sag nur: ,,BATMAN-FANS: ZIEHT EUCH WARM AN DEN ES WIRD EISIG KALT IN GOTHAM“

  6. thefirerises sagt:

    „….das wir unser Vertrauen einem maskierten Vigilanten schenkten, der letztendlich Gothams schillernde Hoffnung ermordete.“ ööööh wenn ich so richtig verstanden habe, meinte er doch Joker oder nicht??

  7. mosca sagt:

    bei den kollegen von batman news.com ist ein vierter trailer zu sehen von Nokia. Ziemlich geil und eine faustdicke überraschung. dachte mit dem dritten wäre es vorbei mit neuen trailern

  8. H3llNuN sagt:

    @Thefirerises: Batman hat doch am Ende von TDK Dents Schuld auf sich genommen. Auch den Tod von Harvey (den ja auch aus Notwehr wirklich verursacht hat) nahm er auf sich. Somit ist es offiziell so gewesen „…das wir unser Vertrauen einem maskierten Vigilanten schenkten, der letztendlich Gothams schillernde Hoffnung ermordete.“

  9. H3llNuN sagt:

    Danke an Mosca, der Trailer ist mal wieder der Hammer, Tausend dank.

  10. mosca sagt:

    gerne H3IINuN 🙂 der trailer ist saustark!

  11. Batman94 sagt:

    Ey der Trailer ist ja mal echt krass !

  12. thejoker sagt:

    trailer ist echt der hammer aber ich hoffe das es der letzte ist er zeigte fast zuviel hatte schon angst er zeigt den ganzen bane kampf beim 1. anschauen

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer