Menu

TDKR: Deutsche Kinos kündigen Vorpremieren und Vorverkauf an (Update!)

Endlich mal wieder News aus deutschen Landen: Wie uns heute freundlicherweise das CinemaxX Bremen per Mail informierte, wird man dort einen Tag früher ‚The Dark Knight Rises‘ zu sehen bekommen. Der Vorverkauf läuft ab heute.

„Heute darf ich endlich einen Vorverkaufsstart zur allerersten „The Dark Knight Rises“-Vorpremiere auf unserer IMAX-Leinwand ankündigen.

Ab sofort sind Tickets zur Vorstellung am 25. Juli 2012 (20 Uhr) online unter Cinemaxx.de oder direkt an unseren Kinokassen erhältlich.

Sobald es Neuigkeiten zu weiteren Vorstellungen ab 26. Juli 2012 (regulärer Kinostart) gibt, so melde ich mich gerne wieder.“

Eine weitere Vorstellung findet anschließend um 23 Uhr statt. Bislang gilt die Vorpremiere nur für die Bremer IMAX-Version. Ob sich weitere Kinoketten der Vorpremiere anschließen werden, bleibt abzuwarten.

Update: Wie uns ‚zonver‘ in den Kommentaren wissen lies, startet ‚The Dark Knight Rises‘ im Rahmen eines Batman Triple-Features sogar noch einen Tag früher. So wird ‚The Dark Knight Rises‘ bereits am Dienstag, den 24. Juli im Braunschweiger C1 Cinema zu sehen sein. Habt ihr noch frühere Vorpremieren entdeckt? Dann immer her mit der Info.

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

62 comments

  1. Stan sagt:

    Wow ein Schicksalsschlag das ich ausgerechnet in Bremen wohne^^

  2. Batman94 sagt:

    Nur in Bremen? 🙁

  3. XXX sagt:

    Ob ein paar Kinos auch einen Marathon anbieten werden? Begins habe ich damals nicht im Kino gesehen.

  4. M.S. sagt:

    Jo danke Dir Batcomputer….komme aus Hannover und hatte schon immer geplant nach bremen ins Imax zu fahren, aber dass dies nun schon 1 Tag vor offiziellem deutschem Release der Fall ist….oh geil…danke Dir….habe soeben 2 Ticketsm (für mich u meine Frau gesichert)

  5. H3llNuN sagt:

    Hab mich schon mit meinem Bruder und meinem besten Kumpel zum Marathon verabredet. Hab zu hause nen 46″ Fernseher stehen, schauen dort Begins und Dark Knight, dann ins Kino und Rüdesheim schauen 😀

  6. Noah88 sagt:

    ..um mir das spektakel in einer imax-version reinziehen zu können, nehm ich gern 200 km fahrt in kauf 🙂

  7. DerEchteBatman sagt:

    Komme aus Hambuich…

  8. M.S. sagt:

    Wie ist kein richtiges imax?!

    • Batcomputer Batcomputer sagt:

      In Deutschland gibt es keine richtigen bzw. klassischen IMAX-Kinos mehr, welche auch richtige Spielfilme zeigen. Auch das IMAX in Bremen entspricht technisch (Bildformat, Projektion, Leinwandgröße) nicht den Spezifikationen eines klassischen IMAX. Dieses findet man erst in London wieder.

      Wir werden uns in einem zukünftigen Artikel noch vor Start des Films diesem Dilemma widmen.

  9. jacknons sagt:

    ’n triple feature wär echt geil ^^

  10. zonver sagt:

    in braunschweig kann man den film schon am 23.7. sehn in form eines double features mit TDK

  11. zonver sagt:

    zum imax noch: jo es ist schon interessant was für eine verwirrung oder unwissen über das format herrscht… das imax in bremen ist ein digitales imax was ein normaler aber etwas „gepimpter“ kinosaal ist… nicht mal annähernd mit einem echten analogen imax zu vergleichen..

    Imax analog (70mm/15perf projektion) = 20meter hohe * 26meter breite leinwand (zb. bfi london)

    imax digital (zb. das in bremen) = 8m hoch * 20m breit..

    also 160m² zu 520m² bildfläche … die firma imax erzählt zwar das das bild alleine nicht die „imax experience“ sei, sondern auch der sound und die anordnung der sitze.. leider hab ich noch nie im kino gesessen und gedacht..“mensch wenn der sitz jetzt ne andere position gehabte hätte…“

    da beeindruckt dann mich dann doch eher sowas hier : http://farm8.staticflickr.com/7097/7217851466_94be107364_b.jpg (und die person steht sogar noch einige meter vor der leinwand)

  12. zonver sagt:

    mh sorry gestern stand das noch anders auf der webseite:
    jetzt ist es ein triple feature und startet am 24.7. (Dienstag) um 18:30.. also wird TDKR wohl gegen 23uhr starten..
    quelle: http://c1-cinema.de/programm/item/1704-triple-feature-the-dark-knight

  13. Oberst Stoned sagt:

    Jeder der der englischen Sprache mächtig ist, der sollte sich den Film im Originalton ansehen.

  14. Bane187 sagt:

    25.07. 20:00 Uhr Augsburg Cinemaxx beim Eintritt kriegt jeder Mann ein TDKR Plakat

  15. Kevin W. sagt:

    Eine Triple-Vorstellung läuft ebenfalls in Münster:

    http://www.cineplex.de/kino/events/city35/event19114/

  16. Bane187 sagt:

    Solingen 24.07 double Vorstellung

  17. Nightwing sagt:

    BÄM!! Direkt 2 Karten fürdas Triple-Feature in Braunschweig reserviert 🙂

  18. Katze sagt:

    Hab gerade gelesen das im Tessin The dark Knight rises schon am
    18.july Premiere feiert, und zwar in englisch XD Wahnsinn.
    Hoff mal is keine Ente

  19. Fiftdey sagt:

    Also hier in Berlin beraten die UCI’s Kinos derzeit über ein Feature..
    Habe auch mal Cinestar & Cinemaxx am Potsdamer Platz angeschrieben sowie das Cubix am Alex, ich bin gespannt..

  20. Wus-Bad? sagt:

    @fiftdey

    sag mal bescheid was rauskam?

  21. batfan90 sagt:

    Habe gerade eben die Laufzeit zum Film erfahren.
    http://www.movie-infos.net/news_detail.php?newsid=31427

  22. lifeskool sagt:

    Hi, kann einer was zum Cinecitta in Nürnberg sagen….. ob die was in der Richtung vorhaben ? THX…

  23. TimTam sagt:

    wenn alles klappt bekomme ich von einer freundin von british council die premieren tickets fuer london. wie gut das ich in dieser crazy stadt wohne. prometheus in imax war schon der wahnsinn

  24. Mein cooler Onkel Moonie sagt:

    Ich hoffe einfach mal, TDKR am 20. Juli in der Sneak vom Cinema München zu sehen.

  25. Sandro sagt:

    Zum Glück bin ich am 20. Juli in England 😛

  26. Andy sagt:

    ICH MUSS NACH BRAUNSCHWEIG!!!!

    • Mr. Pinarello sagt:

      Da sehen wir uns, meine Karte hole ich morgen ab. Alle 3 Teile hintereinander weg, das nenne ich mal einen Marathon!!!

  27. Fiftdey sagt:

    Ein Feature könnte es am Tag vor Bundesstart als CineMen – Veranstaltung geben, Infos dazu gibt es rechtzeitig unter http://www.cinestar.de

    Mehr hab ich nicht als Antwort bekommen

  28. Sephiroth sagt:

    Na bisher kamen alle großen Filmreihen an Vorpremieren mit den Vorgängern bei uns hier im CineStar… nichts anderes erwartet ich bei Batman 🙂

  29. thxnebel sagt:

    Ich habe schon 2karten bestellt das sind mir 200 km fahrt wert

  30. Florie sagt:

    Braunschweig hört sich schon gut an, aber wenn er Informationen für Hamburg oder Hannover hat, soll er die bitte gleich weitergeben 🙂 Cinemaxx Hannover schrieb nach Anfrage, dass die Homepages der Kinos verfolgt werden sollen, da bis jetzt noch nichts geplant ist.Aber Triple wäre ein TRAUM 🙂

  31. batman_himself sagt:

    In Mönchengladbach im Comet Cine Center kann man es sich jetzt aussuchen, entweder alle 3 Filme hintereinander, TDK und TDKR oder nur TDKR
    TDKR kommt dann auf alle Fälle am 25.07 um 00.01 Uhr
    Triple 17 Euro
    Teile 2+3 14 Euro
    Teil 3 9 Euro
    http://comet-cine-center.de/kino/events/city23/event2835

    Immerhin kann man sich aussuchen, ob man die Vorgängerfilme sehen will

  32. BlackMask sagt:

    Die Cinestar Kinos in Berlin Cubix, Wildau, und Frankfurt (Oder) machen nur im CineMen TDKR mit zwei Bier zum Preis von einem. Echt arm muss ich sagen. Kein Double, von einem Trible ganz zu schweigen. Vvk ist noch nicht angesetzt.

  33. batman_himself sagt:

    Naja, mal abwarten, ist ja noch ziemlich früh. Auf cinemaxx.de steht bisher auch nix, und das glaube Ich nicht.
    BB kam damals auch überall 1 Tag früher, und ein Triple wäre doch logisch, immerhin wurden andere Trilogien auch komplett gezeigt

  34. BlackMask sagt:

    Bei cinestar hat sich auch der Fehlerteufel eingeschlichen. Die schreiben bei den Events, dass die TDKR Vorpremiere am Mittwoch den 24.07 stattfindet. Vorstellung wird am 25. sein. Ja mal sehen ob da noch was kommt. Ich hoffe es sehr.

    • BlackMask sagt:

      Ok jetzt scheint es offiziell zu sein: Also TDKR in den meisten Cinestar-Kinos in und um Berlin bereits am Dienstag, 24. Juli bei CineMen um 20.00 Uhr mit zwei Bier zum Preis von einem. Ich werd mir dann mal wenn es soweit ist Tickets für Wildau sichern.

  35. Twoface21 sagt:

    Jeah, hab mir direkt gestern mit ein Paar Freunden Karten für das Triple am 24.07. in Herne gesichert. Jetzt brauch ich nichts weiter tun als unerträglich lang zu warten 😀

  36. Paul sagt:

    Ist noch wer im IMAX London am Premierenwochenende? 🙂

  37. Hans-Peter Gasselseder sagt:

    Mit Stolz darf ich verkünde, dass auch Österreich in Genuss eines „The Dark Knight“ Triple Feature am 24.07.2012 kommt. Die Hollywood Megaplex Kinokette bietet ab heute Karten zur Reservierung an.
    Deshi Deshi – Basha, Basha ;-).

  38. Jan sagt:

    Ist das Bild also auch nicht in einem IMAX Format wie in Berlin beim lezten Batman, sprich die IMAX Szenen sind gar nicht enthalten oder wie jetzt ?

  39. The Dark Knight sagt:

    Ab heute kann man auch beim Berliner Cineplex Karten für das Triple-Event am Dienstag den 24. Juli bestellen. Karten kosten 15€, finde ich für 3 Filme mehr als fair. Und hey: die dreifache Batman-Ladung zwei Tage vor dem offiziellen Start, besser gehts nicht 😀

    http://www.cineplex.de/kino/home/city60/

  40. Bruce Wayne sagt:

    Hey ho! In Nürnberg im Cinecitta ist ab heute offiziel ein Kartenkauf zur Preview online möglich! =) Hoffe mal, dass dies kein Doppel-Post ist … konnte zumindestens keine Infos diesbezüglich davor finden! Oh mann, ich freu mich wie ein kleines Kind! ^^

  41. Rovin sagt:

    In Passau wirds auch ein Triple Feature geben! Seit das gestern bekannt wurde renn ich mit einem Dauergrinsen rum! 😀

  42. Armin sagt:

    Hallo,
    Ich brauche unbedingt Entscheidungshilfe. Was würdet ihr machen? Entweder Triple Feature in einem normalen Kino oder Double Feature im IMAX?? Weiß nicht wofür ich mich entscheiden soll !

  43. Dorftrottel sagt:

    In Nürnberg wird es am 24. sowohl Triple-Feature, als auch eine Preview geben. Findet alles im Cinecitta (bzw. CineMagnum) statt. (Triple-Feature ab 18.30 Uhr (Kino 14) und Preview am 24. um 0.01 Uhr (Cinemagnum) Tickets können auch schon vorbestellt werden

  44. Hallo zonver
    Ich wollte mich bei dir bedanken das Du mich aufgeklärt hast was Imax ist !!!
    Ich fühle mich jetzt betrogen vom Cinemaxx in Bremen und den Filmstudios in America sie haben in Bremen die Filmfans belogen das sie Imax Filme sehen die keine wahren .Das Cinemaxx Bremen wird ja die Preview machen ich würde gerne die Fans vor der Tür des Kinos interviews führen und Sie dann bei Youtube online setzen damit die Batman und Filmfans gewarnt sind. Ich werde ein Batmanhalstuch tragen und wen jemand lust hat würde ich mich über interviews freuen.Die Filmbosse haben zusammen mit den Cinemaxx in Bremen die Filmfans ausgebeutet und das lasse Ich mir als Filmfan nicht gefallen.

    Die Warner Bros ist bei mir durch mit den The Dark Knight Rises

    Die Kostüme finde Ich auch nicht gut die Lindy Hemming hat Kopiert
    Die Catwoman hat das gleich Material wie das Spiderman und The Man of Steel Kostüm
    Sie hat sich keine Mühe gegeben Finde Ich .

    Ich werde mir den Film trotzdem ansehen am 26.Juli da ist mein Geburstag
    der jetzt vermiesst worden ist

    Würde mich über Interviewer freuen sage ihnen auch dann wo sie es sehen können auf welcher youtube seite.

    Liebe grüsse Cinespider2005

    Ps von Filmen möchte Ich bald nichts mehr wissen

  45. Ras al Cool sagt:

    karten für das double-feature im cinestar ingolstadt: check

  46. TheSandman sagt:

    UCI Bochum hat die Premiere sowie das Triple Feature nun auch endlich online.
    Preis ist aber ziemlich happig mit 21,50€ für VIP,zudem nur Kino 2 (klein)
    Dann doch lieber nur Teil drei und dafür in Kino 3

    Denke mal das das in anderen UCI Kinowelten ähnlich aussieht…

  47. flo1996 sagt:

    BATMAN TRIPLE FAETURE
    am 24.07.2012 um 18:30
    in Borken (Westf.)
    15 Euro für alle drei Filme

    http://kinocenterborken.de/index.php?knr=46&show=week&week=0&from=home&firstday=akt&date=&target=detail&idf=13712

  48. goofy642 sagt:

    Im Cinemaxx Bremen wirds den Film auch schon am Dienstag geben. Am 24. Juli wird er ab 20:15 Uhr als Double Feature „The Dark Night“ gezeigt. Mit Werbung und Pause wird TDKR aber wohl erst nach Mitternacht starten. Preis liegt bei 15 Euro für Parkett und Loge. Wie oben schon angemerkt als Imax Digital.

    Ebenfalls wird das Double Feature im Cinestar Bremen gezeigt, ebenfall schon am Dienstag (20:30 Uhr), ebenfalls 15 Euro.

    Günstiger, dafür erst am Mittwoch, 17:30 Uhr, geht es im Cine City in Verden. Double Feature für 10 Euro oder nur TDKR ab 20:20 Uhr. Für letzteres konnte ich den Preis nicht ausfindig machen.

    Ärgerlich, weil ich mir schon für 11,50 Euro Karten für die Vorstellung am 25. Juli im Cinemaxx Bremen geholt hatte (s. Ursprungsnews). Hätte ich da schon gewusst, dass es für 15 Euro das Double Feature bereits am 24. Juli geben wird, hätte ich lieber das genommen…

    War noch nie in einem Imax-Kino (weder analog, noch digital). Hab das auch gelesen, dass das Cinemaxx in Bremen kein echtes Imax-Kino ist…(s. auch Beitrag oben von zonver). Bringt denn das Imax-Digital auch einen spürbaren Unterschied zu einem normalen Kinosaal? Der Preis ist ja doch ganz schön teuer gegenüber einem normalen Kino.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer